Angebot für Integra Type-R

  • Hallo Leute,
    Wollte euch mal fragen wies so mit den Integras ausschaut.
    Hab ein Angebot für einen, für Fr. 1500.-
    Da ich ja dann Neulenker bin, wollte ich auch nicht viel mehr ausgeben.
    Also nun die Fakten, das Fahrzeug hat leider schon 360'000 km runter, ist das ein Problem???
    die Bremszange und Radlager HL wurden gemacht. Die Kupplung wurde auch erstgerade gemacht.
    Er hat wenig Rost hinten, ka wo genau^^
    und der ZR müsste gemacht werden, im Preis inbegriffen...
    Was meinnt ihr, ist das ein fairer Preis???
    Taugt er mit 360'000 km noch was???
    Bin froh um Antworten

    Habe noch diverse Teile von CRX EE8, Civic Aerodeck MC2, Integra Type-R DC2, Accord Type-R CH1 und Legend Coupé KA8

  • buchsen checken in den aufhängungsteilen.
    wenn die durch sind gibts viel arbeit.


    motorenklackern? sitze?

    so long,
    beelow

  • sind schon viele km, aber honda's vertragen ja viel :D


    Undichte dichtungen an den heckleuchten (wasser im Kofferraum) ist auch ein bekanntes problem :)


    Wie sieht's mit rost aus?


    Ist auch die frage wofür du das auto brauchst ? für ab und zu einen sonntagscruise wirds das auto schon noch ein bisschen tun, für einen trackday oder täglich einstündigen arbeitsweg würd ich was mit weniger km nehmen...


    Und bleibt auch die Frage ob du selber was mechen kannst oder nicht..?
    Bei soviel km ists normal das ab und an etwas ansteht, und verschleissteile halt irgendewann mal durch sind. Wichtig ist auch das der service gepflegt ist bei soviel km.


    Persönlich würd ich mir als Neulenker vielleicht nicht grad einen typeR zulegen aber das muss jeder selber wissen. Für 1500.- kriegt man viele autos die weniger "cool" sind aber auch wesentlich weniger km drauf haben und somit die nächsten jahre "sicherer" sind. (vom Ausfallen her mein ich)
    So ein auto ist sicher nicht verkehrt wenn man selber drann arbeiten kann und will, aber wenn man einfach nur ein schickes auto hat und weder selber mechen kann noch geld und zeit investieren möchte kann das auch ein ziemlicher klogriff werden 8)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen funktionierenden Integra für 1'500.- abgibt, ausser er hat Geld zu verschenken. Wann war denn die letzte MFK und was für Mängel hat er sonst (Motor, Getriebe, Antriebswellen, etc.)? Bei 1'500.- und einem funktionierendem Auto kannst du fast nichts falsch machen. Im Notfall könntest du den schlachten und wärst mit den Teilen weit über 1'500.- (vorausgesetzt er ist gröstenteils ok).

  • as habe ich mir eben auch gedacht, bei den Fantasiepreisen zu denen integras mit weit über 200'000 gehandelt werden (ist halt so :D) ist das schon verdächtig günstig. kann gut sein das der Besitzer gemerkt hat das demnächst ein grösseres Problem ansteht und er die kiste noch schnell los haben will bevor er einen "defekten" integra verkaufen muss oder viel geld investieren muss!


    Ansonsten wärs sicher ne gute basis für z.B den Motor neu aufbauen oder so :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen funktionierenden Integra für 1'500.- abgibt, ausser er hat Geld zu verschenken. Wann war denn die letzte MFK und was für Mängel hat er sonst (Motor, Getriebe, Antriebswellen, etc.)? Bei 1'500.- und einem funktionierendem Auto kannst du fast nichts falsch machen. Im Notfall könntest du den schlachten und wärst mit den Teilen weit über 1'500.- (vorausgesetzt er ist gröstenteils ok).


    1x


    Ich habe zwei davon und kann ein Lied dazu singen... :D
    Man kann Glück haben, aber auch pech und zahlt schnell viel Kohle um das Auto fahrtüchtig zu halten...


    Die Verschleissteile sind nicht ganz billig und ein ZR-wechsel ist zwar nicht wild, aber im Preis inbegriffen ist schon alles zu schön um wahr zu sein..!!!
    Ich weiss das ein ITR mit +/- 200Tkm einiges an Verscheissteile haben wird...ob man es weiss oder eben nicht, ich bin mir sicher das vieles anstehen wird...


    Der Rost, respt. die paar Schwachstellen die der ITR hat, sind im Falle einer Reparatur schnell beim Kaufpreis dieses ITR`s...Also aufgepasst, es gibt auch viele blender die notdürftig was reparieren und es später wieder aufkommt...;-)


    Und wenn man nicht selber die möglichkeit hat zu schrauben und die kontakte etc. hat, dann würd ich es lassen.. denn wie erwähnt, kann es richtig teuer werden... Dann scheint es mir sinnvoller, zahlt man mehr im Start und kann fahren und geniessen, anstatt kaufen, reparieren und fahren etc....


    Gruss

  • Also, ich bin Automobilmechatroniker im 3. Lehrjahr von dem her...
    Un so wie's ausschaut ist die nächste MFK demnächst fällig, weil der Besitzer ihn unter anderem auch wegen dem ZR und natürlich Service, der halt einiges kostet, weggeben möchte.
    Un ja, er ist Serviceheftgepflegt natürlich in einer Honda-Vertretung.
    Ich bräuchte ihn für den alltäglichen Gebrauch zur Arbeit und so... (knapp 10km ein Weg)
    Es heisst der Motor läuft einwandfrei und ich denke von einem Honda-Händler den ich kenne kann man schon vertrauen, oder nicht???

    Habe noch diverse Teile von CRX EE8, Civic Aerodeck MC2, Integra Type-R DC2, Accord Type-R CH1 und Legend Coupé KA8

  • Für den Preis würd ich mir den schon mal anschauen. Nimm ihn doch auf den Lift oder lass gleich den TCS inspizieren <thumbsup>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Wenn er selber Mechatroniker lernt braucht er den ITR wohl nicht zum TCS zu bringen...



    Ein Auto mit so vielen KM birgt immer ein gewisses Risiko!
    Du musst dir halt überlegen ob du gerne regelmässig am eigenen Fahrzeug schraubst oder ob du ein teureres kaufst mit dem du keinen Ärger hast... Muss jeder selber wissen!


    Für paar Tausender mehr gibt auch schon richtig gute EK4, nur so als Denkanstoss...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Also, momentan siehts so aus der Zahnriemen ist dabei sowie ab MFK für Fr. 1500.-
    Ich denke wenn auch mal was kommt, ein bisschen was ist mir egal zu machen, ich wollte eigentlich mehr wissen obs der Motor verträgt so viele Kilometer, ob es noch weitere ITR's gibt die soviele km laufen...

    Habe noch diverse Teile von CRX EE8, Civic Aerodeck MC2, Integra Type-R DC2, Accord Type-R CH1 und Legend Coupé KA8

  • Erwarte einen Motor der viel Öl frisst oder aber du hast Glück.
    Was halt ist, meist hast du in den Radläufen hinten Rost.


    Ich habe als erstes Auto auch einen Integra mit 250t Km gekauft. Nach ca. 4-5 Monaten Motorschaden gehabt (ohne vorherige Anzeichen) und seither einiges investiert. Dafür habe ich allmählich einen guten Integra und das Auto richtig ins Herz geschlossen.


    Ich kann nur sagen dass ich den ITR immer noch richtig toll finde.

  • Erwarte einen Motor der viel Öl frisst oder aber du hast Glück.
    Was halt ist, meist hast du in den Radläufen hinten Rost.


    Ich habe als erstes Auto auch einen Integra mit 250t Km gekauft. Nach ca. 4-5 Monaten Motorschaden gehabt (ohne vorherige Anzeichen) und seither einiges investiert. Dafür habe ich allmählich einen guten Integra und das Auto richtig ins Herz geschlossen.


    Ich kann nur sagen dass ich den ITR immer noch richtig toll finde.


    Genau, damit sollte man rechnen, wenn man ein ITR holt der über 200tkm hat...
    Was aber sonst noch so verschlissen ist, kann eben den Braten feiss machen.. ;)

  • Der B18C6 ist zwar ein toller Motor, aber nach so vielen Km eher ein filigranes Uhrwerk.
    Aber auch das kommt darauf an wie sportlich der Vorbesitzer damit
    gefahren ist.


    Genau so beim Fahrwerk etc.


    1500.- sind jedoch sehr wenig. Wenn du es einfach fahren willst verlierst du wohl kaum viel.


    Willst du aber wahre Freude haben, würde ich deutlich mehr ausgeben. Aber fahre ihn doch einfach mal.

  • eben ich dachte mir, diese 1500 .- wären nicht sehr viel, falls er auf einmal den Geist aufgeben würde und ich hätte nicht viel Verlust...

    Habe noch diverse Teile von CRX EE8, Civic Aerodeck MC2, Integra Type-R DC2, Accord Type-R CH1 und Legend Coupé KA8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!