Honda Accord Type-S mit 320'000 km?

  • Hallo Leute.


    Wer hat langzeit erfahrungen mit Accord 2005er Modell, sprich CL9..... <amkopfkratz>
    Egal, auf jedenfall Accord, K24 mit 320'000km....
    Was wäre da zu beachten beim Motor und am ganzen unterbau, die Karosse selber dürfte ja kein Problem sein da erst gut sieben jahre alt....
    was sind so die typischen krankheiten, bei dem auto die man beachten sollte oder bei den kilomter auf jeden fall ersetzt sein muss, das man kein ärger kriegt....??
    was würdet ihr nach dafür zahlen.... <confused>
    ach ja, ist ne limo.


    wünsche guten apetit <cheers>

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • b und k motoren sind in meiner sicht die bessten und am zuverlässigsten motoren. trotzdem würde ich bei einem solchen km stand auf jeden fall ölverbrauch, kettenspanner usw in betracht ziehen. kläre das auf jeden fall beim kauf dieses autos ab. viel steht sicherlich im serviceheft und falls der accord bei honda im service war kannst du in der nächsten vertretung per chassis nr. alles nachvollziehen was ersetzt wurde. aber denke zu einem fairen preis sollte dieser km-stand kein grösseres problem sein. musst halt trotzdem damit rechnen das mal was eher kabut geht als bei 100000km weniger.

  • Wenn es ein neueres modell ist kann man auch davon ausgehen das vieles Autobahn und jeweils längere Strecken gefahren wurden, wenn soviel km in so wenigen Jahren gemacht wurden. das sschafft man nicht mit einem 10min arbeitsweg und einmal im Jahr nach Italien fahrn ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Vielen Dank Jungs <thumbsup>
    Also Motoren mässig bin ich schon mal beruigt...
    Was denkt ihr über die gummis und allgemeinen Farhwerksteilen, Radlager, Traggelenke u.s.w.....?
    Was währe aus eurer erfahrung oder allgemein evtl. ein problem und müsste gecheckt werden oder sollte auf jeden fall ersetzt oder revidiert sein....?


    Vielen Dank.

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Hi
    Hab seit 1.5 Monaten auch ein S. Nun bei mir ist der Stellmotor der Beifahrertür hinüber. Heist muss manuell auf und zu tun.
    Soll angeblich ein Accord problem sein.
    Ölverbracuh ist ca. nen halben L auf 1000km was schon viel ist muss sowieso bald mal Öl wechseln mal schauen ob was nicht mehr dicht ist.
    Nun das Auto hat nun 222000km drauf und fährt sich schon sehr gut. Dachte 190 Ps wären nicht so sportlich, jedoch durch das i-VTEC sehr durchzugsstark :D


    Mein ATR hat nun auch schon 307kkm drauf und eigentlich nullproblem. Ausser das AGR odr EGR ? auf jeden Fall das was mit dem Abgas zu tun hat ist hinüber. Jedoch haben wir gerade die Abgaswartung gemacht und trotz diesem Fehler einwandfrei bestanden

  • <amkopfkratz> Bin das ding Probe gefahren und muss sagen <hurray>
    Der Wagen steht Optisch und Technisch für seine Kilometer sehr gut da, soweit ich das ohne Lift beurteilen konnte.....
    Einzig beim beschleunigen unter vollast fängt das Lenkrad an zu Tanzen und die ganze Kiste schwingt von links nach rechts und wieder zurück...
    Fühlt sich an als würde mann mit unwuchten bremsscheiben auf der Autobahn runter bremst aber ich bin ja am beschleunigen.... <confused><amkopfkratz>
    Antriebswellen machen keine Geräusche, auch nicht bei voll einschlag links und rechts......hmmmmm... was könnte das sein <amkopfkratz><amkopfkratz>


    Bitte um tipps Leute, muss mich schnell entscheiden <what>


    Vielen Dank <thumbsup><thumbsup><thumbsup><thumbsup>

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sutzonline ()

  • Tiefergelegt? Lenkgeometrie? Breite Reifen?

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Spurstangenendstücke ausgeschlagen?


    Hast mal aufem Wagenheber an allen 4 Rädern gewackelt?


    Ohne das Ding auf einem Lift gehabt zu haben würd ich den NIE kaufen!

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • er ist mit h&r federn tiefergelegt, breitere Spur mit den etta betta felgen und rund um 225er bereifung. ist alles im Fahrzeug Ausweis eingetragen.....


    könnte das trotzdem mit dem zu tun haben...?
    auf dem lift hatte ich ihn nicht...
    was würden neue spurstangenstücke Kosten?
    das Lenkrad steht nicht gerade, die Kiste fährt aber gerade aus.
    die pneus waren auf den ersten Blick nicht einseitig abgelaufen.


    ein Schuss sollte die karre nicht haben...
    vielleicht mal sehr grob über ne Schwelle oder randstein geknallt....?
    sollte ich versuchen das ding mit frisch gemachter lenk Geo zu kriegen.....?
    vielen dank leute!!

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • ach ja.
    Das lenkrad steht anscheinend schon seit dem vorbesitzer nicht gerade, sprich 200'000km oder so....
    wäre die spur und lenk geo so miserabel, hätte sich der jetzige besitzer sicher schon mehrmals über einseitig abgelaufene pneus genervt und den wagen zur kontrolle gebracht...... <amkopfkratz>

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • ach ja.
    Das lenkrad steht anscheinend schon seit dem vorbesitzer nicht gerade, sprich 200'000km oder so....


    hat dir das der verkäufer erzählt? ;)

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • ja hat er....
    ansonsten sieht die Kiste gut aus, serviceheft auch ok, vor 50'000km neue kuplung verbaut..

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Also mehr als 2000 Fr. würd ich dafür nicht zahlen, da noch einiges an Reparaturen dazukommen kann... Hört sich schon an, als wär der Seitwärts irgendwo reingefahren :|

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • naja, komische aussagen vom Verkäufer, aber wenn du dem glauben möchtest.......


    im Scout bekommst du für 6k welche mit halb sovielen KM ab MFK <thumbsup>


    just my 2 cents

  • mit anderen feder kriegt man eine andere spur soviel wie ich weiss :D
    der hat sie schon wahrscheinlich richtig eingestellt aber so das das lenkrad schräg ist!
    vom bruder das Auto haben wir auch eingestellt spur 0 dafür ist das Lenkrad schräg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!