Eine Honda Pause

  • Nach fast 10 Jahren mit Honda 4-Räder bin ich nun fremdgegangen.
    Es musste was bezahlbares, alltagstaugliches und sparsames her. Diesel war fast Pflicht, da der Arbeitswegs 60km +pro Weg ist, somit fallen schon viele Honda's weg. Peugeot, renault, citroen, und fiat nein Danke, BMW sind teuer.
    Nun bin ich auf eine B-Klasse gestossen, und konnte diesen günstig erwerben. Ist halt kein schnelles auto mit knapp. 110ps :), aber für den Alltag ideal. Ich hoffe ich kann das Fahrzeug noch diese Woche einlösen.
    Mal schauen wie der markt in 4-5 Jahren mit Honda Diesel aussieht. Ich werde auf jedenfall noch im Forum aktiv sein,
    Hier noch ein Schnappschuss

    • Offizieller Beitrag

    Cool, mit soner Kiste bin ich am Weekend auch gefahren - mit einem gelben Schild drauf :)


    Das Argument mit der Alltagstauglichkeit kann ich gut nachvollziehen, aber ich persönlich finde Mercedes fährt man nur als Taxifahrer, Türke oder im oberen Kader mit einem Einkommen von 250'000 aufwärts :D


    Da würde ich lieber Skoda fahren, bevor ich mir so ein Teil hole ;)

  • Ja stimmt, hat ein wenig schon das klische, ich hatte gar nicht vor eine b-klasse zu kaufen und hätte es auch niemals gedacht.
    Aber Preis/ Leistung stimmte direkt. Skoda gefällen mir im innenraum leider gar nicht..

  • das Teuer kommt erst noch wenn du die Glühkerzen machen musst, CVT ersetzen oder Spanner usw ersetzen musst. aber viel spass damit.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Ja CVT kann nicht kommen da es ein Schalter ist.
    Klar gibt es auch wie bei allen Autos negative erfahrungen in Foren etc.
    zbsp. Liest mal überall das CVT vom Jazz halte keine 100'000km und alle raten davon ab, unser jazz hat aber schon über 200'000 km auf der Uhr und noch keine Reparatur.

  • sicherlich eine gute wahl. als ich damals auch einen langen arbeitsweg hatte musste für diese zeit auch ein diesel her. allerdings wollte ich einen mit power da viel noch autobahn war. hatte einen kleinen seat ibiza 1.9 tdi mit klima und tempomat. der hatte untenrum ein drehmoment, da brauchte einen schnelleren honda par meter um wieder dran zu bleiben und das bei ca 5 liter verbrauch. würde ich wieder kaufen...

  • Denke bei einen Arbeitsweg von 60km plus / Weg ist ein Diesel Benz oder BMW nicht falsch.


    Hab auch einen Arbeitsweg von 40km / Weg und mehrheitlich Autobahn und Schulweg von ca 100km/Weg.
    Mein ehemaliger E46 320d hat es total erfüllt mit wenig Verbrauch und Comfort <thumbsup>
    Hab in 1 Jahr und 10 Monaten 75'000km damit gefahren ohne Reparatur bis ich es verkaufte.

    Darum wird mein nächster auch wieder ein BMW Diesel sein.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde, wenn schon so ein sparsames Dieselchen, dann etwas mit Automatik kaufen und das können die Jungs vom VW-Konzern in der Klasse der 2 Liter Diesel besser, ein DSG ist einem CVT oder Wandler klar überlegen.

  • So, die B- Klasse ist Geschichte, nach dem V6 coupe, wurde ich einfach nicht glücklich mit dem kleinen Selbstzünder und Handschaltung.
    Neuanschaffung ist in Planung, wird sehr wahrscheinlich was mit 3.0+ hubraum und V6 oder V8 werden. Honda kommt da leider nicht in die engere Wahl.
    Bin letzte Woche einen Legend 3.5 AWD gefahren, jedoch hat er mich leider nicht überzeugt.

  • Hä? V6 oder V8 und du hast von geringem Verbrauch gesprochen? <amkopfkratz>


    Guck mal bei den Dieselfahrzeugen ins VW / Seat Regal.
    BMW und Mercedes werden im Unterhalt wohl teurer sein.


    Oder einen Accord Diesel? Kommt halt auch auf dein Budget an.
    Volvo wäre doch auch nicht so falsch, sind immer robuste Autos (die 40er Serie lassen wir mal schön aus).

  • Ach ja sorry, die Wohnsituation hat sich geändert, brauche das Fahrzeug nicht mehr zur Arbeit dadurch muss es kein Diesel sein. Brauche das Auto unter der Woche selten, und wenn für max. 10km

  • Naja, die Mercedes von heute rosten sehr schnell... für diese Preisklasse wo die sind, sollte das schon besser sein...!!!

  • Wenn du ne komfortable Limo mit V8 willst würd ich bei Audi Ausschau halten ;) Den S4 mit 344 PS bin ich mal gefahren, gefiel mir echt gut aber wollte dann vom Motor doch was kleineres. Säuft halt noch easy, aber dafür Kraft in allen Lagen :D Einfach nur einen ab Bj. 2004 kaufen (mit dem grossen Navi) da die älteren Probleme mit den Motoren haben können.

  • Genau bei diesen Modellen ist anscheinend gerne mal die Kette defekt, welche hinten verbaut wurde <rofl><rofl>

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Danke für den Input, aber mit Audi kann ich leider gar nichts anfangen..
    Die Entscheidung ist gefallen, es wird ein Volvo s80 V8. Kann das Fahrzeug am Freitag abholen. AWD und V8 <love>

  • Hm Volvo okay... spezielle Wahl, gefallen mir persönlich im Innenraum überhaupt nicht die Volvos aber du musst ja da drin sitzen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!