• Ich habe vor mir ein DAB Radio zu kaufen, bin jedoch noch ein wenig stutzig was die DAB Antenne anbelangt. Wie muss ich mir das vorstellen? Muss die DAB Antenne an das Fenster geklebt werden? Hat jemand schon erfahrungen gemacht?


    Danke im voraus :thumbsup:

  • ich empfehle dir eine antenne zu kaufen die du an die innenseite einer scheibe kleben kannst.
    meiner erfahrungen nach sind aber die originalen antennen immer noch die besten.

  • ich empfehle dir eine antenne zu kaufen die du an die innenseite einer scheibe kleben kannst.
    meiner erfahrungen nach sind aber die originalen antennen immer noch die besten.


    kann ich den die bestehende Antennenverbindung mit einem DAB Radio verbinden?

  • ich will dir nichts versprechen. aber ich habe noch nie ein autoradio gesehen das keinen anschluss hat für die bestehende antenne. habe schon adapter gebraucht aber konnte sonst jede antenne mit jedem radio anschliessen.

  • Guten Abend Chris87,
    Per Zufall habe ich erfahren, dass Du Dir
    Ein DAB+-Autoradio kaufen möchtest, bzw.
    Du hast Fragen wegen DAB-Antenne.
    1. Wenn ich fragen, was kaufst Du Dir für ein DAB+-Autoradio?
    2. Antennenfrage: wenn bei Deinem Autoradio die bestehende UKW-Antenne
    Eine Stabantenne ist, gibt es so aktive DAB-Antennen-Adapter, die
    splitten den Empfang. Anschliessen am DAB+-Autoradio bei normaler Antenneneingang
    Und DAB-Antenneneingang. Bei genügend langer Stabantenne
    Ist der Empfang sehr gut.


    Sonst würde ich Dir die DAB-Fensterklebeantenne empfehlen.
    Ev. Ist diese im Preis enthalten.
    Gruss
    Jean-Pierre
    DAB+-Autoradio-Fachmann, wie mich einige schon nennen.

  • hi chris
    ich hatte vor paar jahren mal an einem jvc dab empfang.
    ich hatte eine stabantenne die ich ins handschuhfach legte.
    der empfang war immer super. ausser in einem tunnel.
    evtl wurde dies mitlerweile behoben...hmm

  • Ich möchte mir gern das Pioneer DEH-X6500DAB zulegen, weil es eines der günstigen DAB Radio sind und ich grade das passende iPod-Kabel habe. Woher kriege ich so ein Adapter? Soviel ich weiss habe ich eine passive Antenne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!