• Hi Holics


    Ich weis nicht ob diese Seite schon gepostet wurde oder ob sie dem ein oder andern bekannt ist.
    Aber ich finde so eine Serie sollte man in der Schweiz auch aufziehen, es gibt ja genügend Flugplätze
    die stillgelegt sind und man für Solche Cups umnutzen kann.



    http://www.civic-cup.co.uk/


    Marco

  • gibt es ja bei uns in der schweiz. z.b. slaloom schweizermeisterschaft oder fahrtrainings etc. die auf flugplätze veranstaltet werden. oder meinst du speziell anlässe nur für civic`s?

  • Er meint wohl so ein civic -cup wie es z.B die Mini-Challenge oder den OPC-Cup, Renault-Cup usw gibt.


    Mit dem Unterschied das da zum teil vom Importeur cup-fahrzeuge verkauft werden.


    In Japan gibts z.B den Vtec-Cup. ist eine privat organisierte Meisterschaft, ähnlich wie der civic cup in UK. jeder kann teilnehmen.


    Das problem ist in der CH Folgendes:
    - Flugplätze usw gibts zwar zu hauf, aber leider auch viele Grüne, Anwohner etc. Ich weiss z.B Vom Bergrennen bei uns in Oberhallau oder dem Slalom in Interlaken das die jedes jahr dafür kämpfen müssen den event durchzuführen.
    - Die meisten Cups schliessen sich also einfach diesen slaloms (z.B vom ACS) an und fahren an den gleichen tagen als eigene serie.
    - Dazu kommen noch die ganzen vorschriften für sicherheit, usw.


    in UK kann man das easy auf Rennstrecken organisieren: Strecke mieten, anmeldungen sammeln, Pokale kaufen - meisterschaft steht. (So mehr oder weniger).
    Aber in der Schweiz ists ein riesen aufwand, sowas auf nicht-exisistierenden rennstrecken zu organisieren und unbezahlbar. ausser man machts im Ausland (wie der grodini-cup, porsche-cup, usw.. oder schliesst sich wie renault, opel, mini und co den bestehenden slalom's und bergrennen an, und das dürfte auch nicht ganz einfach sein da viele rennen schon am Anschlag der Kapazität sind ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Auf die Seite bin ich vor einiger Zeit auch gestossen..


    Finde den Cup geil und die Veranstalter verkaufen Umbau-Kits oder sogar ganze Autos.
    In der Schweiz wird das schwierig, aber im Rahmen des Gordini-Club habe ich mir das auch schon überlegt :D
    Eigentlich kann man ganz normal im Gordini mitfahren und parallel noch eine seperate Rangliste für den Cup erstellen.
    Ich werde die Idee bei Gelegenheit mal mit dem Präsi anschauen.


    Wäre überhaupt genügend Interesse da??

  • Viele die da mitfahren würden sind wohl gar nicht hier im Forum unterwegs.
    (so, jetzt noch im richtigen thread :D)

    <thumbsup>
    Da gebe ich dir recht.. Viele sind nicht im Forum aktiv. Allerdings müsste man damit anfangen und von der Mund zu Mund Propoganda könnte sich das herumsprechen.

  • maetthu, Ja ich dachte eigentlich nur für Civic`s, so wies auf der Website steht.


    Acidesign, Daran habe ich gar nicht gedacht das es so viele "Auflagen, Bedingungen" gibt.


    Ich denke einfach das würde den einstig in den Rennsport erleichtern, klar kann man auch andere Cup`s fahren aber wenn
    ich sehe wie viele Civic an Bergrennen, Slalom unterwegs sind könnte das eine ganz Intressante sache werden.


    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!