CTR EP3 Bj 03 Xenon umbau

  • hallo zusammen


    Ich habe bei derSuchfunktion nichts passendes gefunden.


    Alls ich heute in der Nacht wieder mal unterwegs war habe ich über das schlechte Licht geflucht. Mein gedanke war gerade auf Xenon umbau vom Facelift.


    Was braucht mann da alles? Wie viel Arbeit steckt dahinter? Muss eine Waschanlage vorhanden seint? ca Kostenpunkt?


    danke schonmal im voraus

  • du brauchst auf jeden fall eine scheinwerferwaschanlage und eine automatische scheinwerferniveauregulierung.
    haben nicht die letzten ep3 modelle xenon gehabt? ich würde mal bei honda anfragen ob du die teile kriegst. wird aber eine menge kosten...

  • Bei Preface und Facelift gab es mit Xenon optional.
    Schon der umbau auf normalen Facelift Scheinwerfer ohne Xenon wirst du einen besseres Licht haben.


    Werde durch den Winter mein CTR auch auf Facelift Scheinwerfer ohne Xenon umbauen. Da kommst mit Original Neuteile von Honda schon knapp auf 1000.-

  • Bei Preface und Facelift gab es mit Xenon optional.
    Schon der umbau auf normalen Facelift Scheinwerfer ohne Xenon wirst du einen besseres Licht haben.


    Werde durch den Winter mein CTR auch auf Facelift Scheinwerfer ohne Xenon umbauen. Da kommst mit Original Neuteile von Honda schon knapp auf 1000.-

    muss dazu aber sagen das bei meinem ep3 facelift das licht auch nicht grad alle welt ist...

  • oke,
    jetz habich noch eine frage, wenn ich eine lichtweitenregelung montire, ann was muss ich die anschliesen?

  • ja das ist mir schon klar ;) vorne und hinten ist klar und dann kommen ja noch kabel von den Regulierung, und an was mussich diese Kabel anschliesen? hatt es da noch ein extra Steuergerät?

  • da würde ich einen schaltplan holen bei honda. aber glaube nicht das für die automatische höhenregulierung ein steuergerät benötigt wird. der sensor wird nur ein potenziometer sein der das signal weiter gibt an den stellmotor für den scheinwerfer. für das xenon selber wird aber ein steuergerät benötigt.

  • oke danke dann kommen die kabel direkt an den stellmoto. Ja das, dass Xenon ein Steuergerät ist klar. Müssen eigentlich noch stecker gewechstelt werden? Weil ich habe ja eine H4 lampe drinn oder ist das Alles am Scheinverfer?

  • Ja müssen gewechselt werden!! Ich habe auch den Umbau von Preface auf Facelift grmacht. Ausserdem musst du noch einbisschen Kabel zusammen löten und gut isolieren. Einen Stecker kannst du (Universal) bei Technomag bestellen. Ich müsste nachschauen aber ist glaub das vom Fernlicht.

  • Die FL-Scheinwerfer taugen wirklich nix im dunkeln <rudi>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!