[EK4] Originaler Abstand Radmitte zu Kotflügelrand

  • Hi zusammen,


    Ich bräuchte die Info für die Eintragung meines Gewindefahrwerks weil meine Garage versäumt hat den Abstand vor dem Einbau zu messen. Da nächste Woche der Termin zur Eintragung ansteht wäre ich froh um die Info.


    Habe der Garage schon böse die Meinung gesagt ;) <holy>



    Gruess,
    pr0xy


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Radmitte zu Kotflügelrand kann ich leider nicht dienen. Aber Originale Fahrzeughöhe (höchster Punkt auf dem Dach) ist 1375mm.


    Diesen Wert entnehme ich der Schweizerischen Fahrzeug-Typengenehmigung für den EK4 mit 1HA145 Typengenehmigung.



    Wenn das Fahrwerk ohne DTC-Gutachten eingetragen wird, wird sowiso die Dachhöhe gemessen und der Abstand Radmitte zu Kotflügelrand nur für die Eintragung im Fz-Ausweis gemessen.


    Aber wenn du den Originalen Abstand trotzdem wissen willst, kannst du es anhand der Original Fahrzeughöhe umrechnen ;)

  • Danke dir Honda-Horst! :)
    Werde das Fahrwerk mit DTC-Gutachten Eintragen, deshalb die Frage. Mit der Fahrzeughöhe kann ich aber schon viel Anfangen, danke!


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Dachhöhe ist nicht generell so, kommt ein bisschen auf die MFK an. Bei mir wurde das bisher noch nie so gemessen.


    Warum brauchst du aber die Originalhöhe? Mit dem DTC trägst du ja die Mindesthöhe gemäss Gutachten ein <amkopfkratz>

  • Hab grad nachgeguckt, orca hat recht ... mehr als ein Stempel und die Unterschrift von der Garage braucht da nicht drin zu sein :thumbsup:
    Allerdings habe ich gerade nachgemessen. Im DTC steht ja "mit originalen Kotflügeln" darf ich an der VA bis 300mm Abstand Radmitte - Bördelkante und an der HA bis 310mm runter, jetzt sind es bei mir aber hinten nur knappe 300mm. Ist das schlimm? :/ Streifen tut nix. Im-Kreis-fahren-und-Gas-geben-Test hat es bereits überstanden ohne irgendwelche Probleme.


    Ab wann ist eigentlich ein Kotflügel "original" und wann nicht? Reicht "leichtes" bördeln (paar Grad nach oben drücken der Innenkante) da schon?


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!