Quick's Pampersbomber III

  • Nachdem mein Pampersbomber II im Juli verkauft wurde, folgt jetzt mein neuer Pampersbomber III.


    Steht noch beim Händler und wird ca. Übernächsten Woche abgeholt <hurray>


    BMW E91 335d Touring M-Technik
    Motor: 3 Liter Bi-Turbo Diesel
    Leistung: 286PS / 580Nm bei 1750 U/min
    0-100km/h: 6.3s
    Fahrwerk: M Fahrwerk
    Räder: Sommer BMW M193 VA 8x18 und HA 8.5x18 / Winter OZ Alleggerita HLT VA und HA 8.5x17
    Innenausstattung: M-Technik Sportsitze mit Sitzheizung, Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, grosser Navigationssytem mit Telefonvorbereitung.
    Scheinwerfer: Bi-Xenon mit Standlichtringe.
    Parkdistanzkontroller: Vorne und hinten
    Getönte Scheibe ab Werk




    Bereits Geändert: (Stand 04.4.13)
    - LED SMD Innenraumbeleuchtung
    - LED Nummerschildbeleuchtung
    - BMW Performance Getränkehalter
    - BMW Performance Wählhebelgriff und Balg aus Alcantara/Leder
    - BMW Blackline Heckleuchte


    Zukünftige Modifikation:
    - BMW Performance Grill
    - Gewindefahrwerk KW DDC ( vergleichbar mit KW Inoxline Variant 3 plus elektrisch verstellbar im Innenraum)

  • Keine Ahnung was für eine Kupplung drauf ist. Solange es richtig schaltet, reicht es mir.
    Bmw ist für mich eine andere Liga, kannst es auch nicht mit einer Honda vergleichen.
    Honda kann meine bedürfnis nicht abdecken.
    Und es macht extrem Spass mit so einen Kombi zu fahren.
    Ausserdem ist ein Bmw Preisstabiler beim wiederverkauf und ein 335d Touring mit M-Technik gibt es nicht so oft in der ganzer Schweiz.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung was für eine Kupplung drauf ist. Solange es richtig schaltet, reicht es mir.


    Ich meine nicht das Schaltgetriebe, sondern das automatisierte Doppelkupplungsgetriebe - aber ich gehe in demfall davon aus, du hast den Handgeschalteten.


    Ich fahre ab und zu geschäftlich den gleichen BMW, allerdings schwächer motorisiert - überzeugt mich von der Ergonomie her nicht. Auch den A7 3.0 TDI den ich neulich eine Zeit lang als Ersatzwagen gefahren bin tut das nicht. Navi und das Unterhaltungssystem sind aufwändig zu bedienen und nicht wirklich übersichtlich im Fahrbetrieb (beim Navi wird z.B. entweder die Karte oder die Fahranweisung angezeigt, splittet man den Bildschirm werden beim Telefon die gewählten Nummern hinten abgeschnitten etc.) dazu kommt die Bedienung über den Drehknopf die weder bei BMW noch Audi überzeugt.


    Ich gebe dir recht, dass Honda so etwas nicht bietet, Navi, Telefon und Unterhaltungssystem sind da nicht mit einem BMW oder Audi zu vergleichen. Wenn ich aber meinen Skoda mit BMW oder Audi vergleiche, dann ist das alles viel funktioneller. Ich habe zusätzlich zum grossen Display in der Mitte ein einfach zu bedienendes Display im Tacho, auf welchem ich die gewünschten Daten abrufen kann. Die Bedienung erfolgt über den Touchscreen und die wichtigsten Funktionen kann ich über die grossen Tasten am Zentraldisplay anwählen.


    Aber ja... der Fahrspass mit dem BMW ist ganz klar unvergleichlich, die Freude am Fahren ist bei BMW gross geschrieben <rocker>

  • 335d gibt es nur als Automat. Ein normale Schaltgetribe würde es mit diesen Kraft nicht lange mitmachen.
    Darum hab ich eines mit Schaltwippen gesucht, was auch selten sind ;).
    Skoda ist sicher gut für dein gebrauch und funktionelle Ausstattung.
    Hätte sicher auch ein Benz oder Audi holen können, aber Optisch muss ein Auto auch schön sein, ohne dass ich extra alles umbauen muss.


    Beim BMW kannst auch nicht ein 330d (einfacher Turbo) mit ein 335d mit 2facher Turbo vergleichen mit der Beschleunigung oder ohne M-Technik und mit M-Technik.


    Edit:
    Sicherheitstechnisch ist ein Bmw ein paar andere Marken vorraus, was für mich auch einen von vielen wichtigen Faktoren sind.

  • Geiles Wägeli Quick <good> Gefällt mir sehr :) Schliesse mich orca gerne an, nimmt mich nur allzusehr wunder, wie diese NM vorwärts gehen :D

  • Super Wagen, säuft bei der Leistung auch mal nur 6 Liter, wenn du sparsam fährst... :) Bei mir gibts jetzt dann wohl auch nen Kombi.. <thumbsup>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Super Wagen, säuft bei der Leistung auch mal nur 6 Liter, wenn du sparsam fährst... :) Bei mir gibts jetzt dann wohl auch nen Kombi.. <thumbsup>


    Ja, der verbrauch ist sehr wenig beim grosser 6 Zylinder.
    Tee bekommt ein Goff <devil><joker>

  • Der Wagen ist wirklich zügig, ist ein guter Kauf. :)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Guter Kauf, geile Ausstattung <thumbsup><sabberlappen>
    Einer der geileren Kombis, Kollege hat auch so einen aber in blau. Kommt gut, Familienbomber mit 690NM <louder>:D<thumbsup>

  • Le Mans Blau hätte ich auch genommen <thumbsup>
    Leider gibt es nicht so viel Tuningteile für den 335d, nur für den Benziner 335i.
    LLK gibt erst eine Firma die gerade etwas entwickelt. Und ein grösseren Lader hab ich bis jetzt noch nicht geschaut, was da alles so gibt.
    Aber 690Nm ist schon mein Ziel für im Alltag <holy>

  • Geiler Bomber... So viel Leistung für den Alltag haben... <sabberlappen>


    Darf ich das Teil nach Hause fahren wenn wir Ihn holen gehen? :D

  • Coole kiste, bmw Diesel sind wirklich eine Klasse für sich.


    Die 335d sind vorallem jetzt relativ günstig wenn mann Leistung und Austattung anschaut.


    Bei diesem Drehmoment musst du ja fast nie über 2000 U/m fahren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!