Quick's Pampersbomber III

  • Ich hab vorher einen Verbrauch von Ø6.3l gehabt, mal mit Ø6.7l, mal mit Ø8 Liter (schnee) über den ganzen Tank gehabt.
    Der Limousine ist ca.150kg leichter als der Touring ;), meiner wiegt 1750kg.
    Auto verbraucht sehr viel im Stillstand und beim langsamen fahrten unter 30km/h ;)
    Aber auf der Autobahn mit 120km/h ca. 5.2l/100km, es ist sehr abhängig vom Fahrstill her.


    Die 335d sind eigentlich sehr Robust. Laut info von einen BMW Mechaniker haben die nie probleme mit den Turbos (bei 320d ein paar bekannte Fälle).
    Beide Turbolader bekommt man neu mit Krümmer und zwischenrohr usw... für ca. 2500.- (ohne Einbau), Austauschmotor für ca. 5000.- (ohne Turbo und Anbauteile) mit Einbau.

  • Kriegst du locker hin, bin mal ne Tankfüllung mit meinem 2 Tonnen Schiff im Eco Pro Modus auf Sparflamme gefahren, 6.9 Liter.. Da deiner 400kg leichter ist, wirst du da sicherlich noch einiges einsparen.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • auf den track mit der kiste? :) cool...

    ---

  • Ja, ist mein Ziel für dieses Jahr.


    KW DDC wird ab Mai eingebaut und mal schauen, wie es dann läuft/hält in der Kurve.


    Am 6.4 ein bisschen Übung an der ACS Sportfahrkurs.

  • Hehe, cooool...


    Würde bisschen aufpassen damit on Track.. <holy>
    Hatten mal im 2010 oder 2011 am AdriaRace auch einen 5er BMWju diesel und bereits am morgen hatte er den Turbo verheizt... <amkopfkratz>
    Christian.. ITR 11122, der BMWju war ansonsten Zugfahrzeug und weil er seine Bremsen verheizt hatte am ITR, kamm er nur mit dem BMWju und naja..shit happens.. ;) Hatte einfach massiv Leistungsverlust, aber konnte noch nachhause fahren..


    Grussic

  • Wie schon erwähnt, kostet die beiden Lader 2500.- ohne Einbau.
    Und beim 335d mache ich mich keine Sorge, wegen den Turboladerschäden.

  • Also mir gefällt der B16 besser als die Heckleuchten :D

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • bin nicht fan von deutschen autos...dein EP gefällt mir vieeel besser ;)
    aber sonst ganz nette kiste :whistling:
    mit dem kombi auf die rennstrecke?! <amkopfkratz>

    -------------------------


    ->> EK is reborn


    -------------------------

  • Feedback im Alltag:


    Verbrauch ist minim weniger mit 17" Räder verbraucht es +/- 6.3Liter
    Abschnitt Oensingen Richtung Härkingen mit 120km/h verbrauch von ca.5.2 Liter.
    Gleicher Strecke mit 18" M- Felgen ca. 6.7Liter <what> .


    Fahrfeedback zum sportlich fahren:


    Auch mit ein Kombi kann man sehr gut driften <thumbsup> , Radstand ist sowieso gleich wie bei einen 3er Limousine, ausser man hat ein paar Kg mehr = ca.150kg.
    Verbrauch hat am Samstag Ø 27Liter angezeigt für ein Tag Sportfahrkurs <thumbsup>

  • Für Sommeranfang gibt es andere Wanderschuhe
    Vorderachse:
    8x18 ET34 mit 235/40 (Sind die alten Reifen und wird nächstes mal durch 225/40 ersetzt)


    Hinterachse:
    9x18 ET40 mit Continental SportContact 5P 255/35


    Das Ganze wird erst ca. Ende Juni montiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!