Mechanische Lüftungs-Konsole zu elektronische Konsole

  • Hi Leute


    Weiss jemand ob man eine Mechanische Lüftungs-Konsole zu eine elektronische Konsole umbauen kann?
    Ich habe die von einem Honda Si Coupe gesehen und die Konsole würde von der grösse eigentlich genau in einem Civic Ek4 passen oder?


    Oder bietet hier jemand?


    Hier einige Bilder


    von / zu:

  • Ich habe vor einer weile mal eine Ek9 konsole (mit den knöpfen rechts) verkauft und mich in diesem Zuge informiert.
    in der CH hat das wohl noch niemand gemacht. aber du musst ziemlich viel ersetzen.


    In den mechanischen modellen ist ja alles mit seilzügen, in den elektrischen alles mit stellmotoren geregelt, zudem ists ne klimaautomatik und in den anderen einfach eine klimaanlage somit muss folgendes ersetzt werden:


    - Gebläse (Blower)
    - Erhitzer (Heater)
    - Diverse Verrohrung
    - wenn du das system von einem EK9 nimmst passen auch die durchführungen nicht mehr, heisst du müsstest sogar die spritzschutzwand tauschen oder bearbeiten (Firewall), was in den USA einige gemacht haben.
    - jenachdem müsstest du sogar den klimakompressor tauschen etc.



    das hier war meine Konsole, wurde aber vor kurzem nach England verkauft ;)


    Ich empfehle dir auf jedenfall die elektro-schemas beider Fahrzeuge (jetziges und das spenderauto) vorher zu konsolidieren ;)
    und dann kommt noch diverses gschmäus dazu. Machbar und so, aber schlussendlich fraglich ob sich der Aufwand lohnt.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Die USDM-Konsole ist die spiegelverkehrte Variante der JDM-Konsole, einfach ohne Carbon-Look.
    Bei meinem Link findest du auch ne kleine Shopping-Liste mit den nötigen Teilen, die du für den Umbau bräuchtest.


    Obs sich lohnt sei mal dahin gestellt ... ;) wobei man sich das ja bei jeder Investition am Auto fragen darf. <rotaeye>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Ist den diese spiegelverkehrte version eine japanische?? Die Pics die ich hochgeladen habe sollten US versionen sein. Naja ganz ehrlich wäre es eine tolle investition, aber dieser Umbau schmerzt, wenn man so überlegt was das für Zeit kostet.


    Theoretisch würde es noch für meinen EK4 lohnen da dieser 99er erst 39'000 Km hat. Habe erst 7000 Km gefahren in 7 Jahren. Also praktisch Neu :D


    Gibts den keine alternative die ähnlich aussieht ohne KlimaAutomatic, nur die Drehknöpfe mit den stellmotoren? Mir gefällt nur diese schieberegler nicht. <sad>

  • Mir auch nicht, aber schlussendlich ist es doch egal ob du jetzt drehst oder schiebst ... ;)
    Elektrische Kontakte könnten auf lange Sicht hin mehr Probleme bereiten als mechanische Regler.


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Naja, aus männlicher hinsicht Schiebe ich lieber. ;) Aber die Drehknöpfe sehen einfach geiler aus! :D
    Wie siehst es bei deinem EK4 F1 pr0xy, magst du schieben? :P . . . ist es nicht ungenau?
    Bei den Drehknöpfen bekommst dazu ein riesen Teil geschoben <rocker> ich mein den Fernseher <love>

  • ich möchte meine konsole später mal unbedingt so umbauen auf die amerikanische si konsole.


    die schieberegler sind einfach zum <verysick> und sehr ungenau. einmal warm dan doch zu kalt.


    ihrgendwann wenn ich ein gutes und komplettes angebot finde mache ich es wahrscheinlich egal wieviel aufwand

  • Ist den diese spiegelverkehrte version eine japanische??


    Ja, die ist aus meinem EK9 (Japan only), darum auch das "TypeR" emblem und die Carbon-style dekorierung, das ist ab werk so.
    USA und Kanada hatten ab werk versionen mit den Knöpfen Links ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!