Gute Honda Garage in Deutschland, nähe der CH

  • Das auto läuft auch ohne service, aaaaber:


    1) Die Gefahr eines Motorschadens erhöht sich mit jedem nicht gemachtem Service erheblich (Schmutziges Öl, lose Zahnriemen, Bremsen runter,...)
    2) Das auto verliert üblicherweise stark an Wiederverkaufswert wenn das Fahrzeug nicht Servicegepflegt ist (Fehlende Einträge im Serviceheft)
    3) Hochdrehende Hondamotoren sind besonders anfällig bei nichteinhalten des Serviceintervalls, also achtet man hier beim Kauf besonders drauf ;)


    Es ist wie bei der jährlichen Zahnkontrolle. Es kostet geld und meistens muss nur "das übliche" gemacht werden, aber wer's nicht macht läuft Gefahr das grössere Schäden nicht frühzeitig entdeckt werden und mann dann im nachinein einiges mehr zahlt weil man einen viel grösseren Schaden hatt ;)


    Wer beim Service spart, spart am falschen Ende. Ausser die kiste ist eh im Eimer und du gibst das auto in einem Halben jahr eh in den Export, dann würd ich den Service wohl auch lassen ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    Von was für einem Auto reden wir?


    Honda-Händler ist nur während der Garantiezeit nötig, ansonsten kann das auch eine andere Garage machen.


    Es gibt in Rheinfelden oder Lörrach eine Honda-Vertretung, gut müssen die nicht sein, ist ja ein Standardprozedere. Ich denke aber eine freie Werkstatt in der Schweiz macht das zum gleichen Preis.


    Bei alten Autos ist der Service nicht soooo wichtig, ein Honda ist eher durchgerostet als dass der Motor hin ist, wichtig ist, dass immer genug Öl drin ist.

  • Autohaus Wagner kann ich nur empfehlen.
    Der Chef selbst kann sich mit der Marke identifizieren,hat selbst mehrere Honda (S800,NSX,mehrere Shutle.EE5,Turbo DC2 glaube ich...).
    Service war immer gut.Ersatzteile können auch mal ohne FGST.NR.Bestellt werden.Man merkt das die schon viele Jahre Honda Händler sind.
    Gruss Mike

  • aus welcher Gegend bist Du ?


    Ich empfehle Dir generell eine Garage des Vertrauens zu finden, ob dies in D oder CH ist..
    es gibt in der Schweiz einige gute Garagen, die sich bestens mit Hondas auskennen, auch wenn sie nicht die Vertrettung haben.
    aber den service auf jeden fall machen, das kann nicht alle welt kosten. :)

    :D

  • Den Wagner in Rheinfelden kann ich dir auch bestens empfehlen, war dort auch immer mit meinem Sol.
    Aber seit dem ich hier bin besuche ich die Honda Werkstatt in Hegnau. Schnell und unkompliziert.


    :thumbsup:


  • naja ansichtssache <mean>


    http://www.hondareichenbach.ch -> bescht ims umgebig züri mann <kitt>


    Ohhh schlechte Erfahrungen gemacht?
    Also war bis jz einmal dort und lief alles ganz gut.


    Hab aber demnächst die zweite Einführung meines Hondas vor mir, d.h. Mfk Vorcheck und Abgas Test usw.
    Irgendeine Empfhelung?
    Kennt jemand den aus Bachenbülach?

  • Was für eine Antwort :thumbdown:


    Also jemand Erfahrung mit der Honda Garage in Bachenbülach?

  • hegnau ist absolut nich zu empfehlen :thumbdown:


    den in bachenbülach hab ich auch schon getestet.. wenn die eine accord heckstossstange abmontieren, kannst du sie nacher neu lackieren lassen <fire>war bei mir auf jeden fall so. und teuer sind sie auch noch

  • Hat jemand Erfahrung mit Mutzenthäli in Schaffhausen ? Qualität und Preis ? Bei mir steht auch service an und bin auch noch auf der suche nach einem guten Honda mech in der Nähe. gruss

  • Bring meine 2 Schätze seit jahren zu Mutzentäli. Bis jetzt nie probleme. und preislich find ichs auch ok.
    Aber ist bisher auch meine einzige garage in der ich so "alltagszeugs" und kleinreparaturen gemacht habe, also hab ich auch keinen wirklichen vergleich. bin seit gut 8 Jahren stammkunde.
    Auf sachen Honda in der Region sicher der, der sich am besten auskennt ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Autohaus hornung ! Weil am rhein!
    Letzten dienstag dort gewesen 120000 servise 408.- euro gekostet davon 65.-(19%) mwst retour erhalten, bin sehr zufrieden mit der garage,

  • wie ist das mit dem Zoll, ich hab jetzt am deutschen zoll die rechnung abgestempelt, hätte ich zugleich zum ch zoll gehen müssen und die 8% mwst zahlen? oder wie ist das jetzt


    Also wenn du unter 300 SFR liegst mit deiner Rechnung brauchst du die Schweizer MwSt nicht zu zahlen, wenn Du drüber bist musst du erst zum Schweizer Zoll und die 8% MwSt zahlen bevor du den deutschen Stempel bekommst. Wenn du den Stempel hast einfacheim nächsten Besuch bei der Honda Garage vorlegen dann bekommst die 19% MwSt ausgezahlt.


    <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!