MFK fordert entfernung der Angel-Eyes Ringe!!!

  • Soeben hatte ich die periodische Kontrolle meines Fahrzeugs. Verwirrender weise weigert sich der experte den Beleuchtungstest durchzuführen, weil er das gefühl hat die Abblendlicht-Augen in das gehäuse schielen und gleichzeitig indirekt in die Angel-Eyes leuchten. Jetzt fordert er das ich diese Ringe entfernen lasse!!! <amkopfkratz>


    Die Ringe waren nie angeschlossen! Ich habe diese Scheinwerfer schon vor 2 und vor 4 Jahren so vorgeführt, ohne probleme. Klar geben sich nicht ein optimales Lichtbild, aber hallo was soll der scheiss! <fire> Ich habe diese Angel-Eyes Scheinwerfer nicht selber gebaut und die haben ja die E-Nummer drauf. Jetzt muss ich mein halbes auto zerlegen, obwohl ich kaum ne idee habe wie man diese Kit-verklebte scheinwerfer öffnen lässt.


    Dürfen die das?

  • Das Problem ist bekannt und ich kann mich nur wiederholen...
    Mir ist das auch passiert als ich lexus-style Heckleuchten hatte am ITR..
    Der Experte meinte, das katzenauge ist zu weit hinter dem Klarglas... <confused><confused>
    Aber beim Evo VIII ist es Serie noch viel schlimmer, weil oem keine Diskusionen...
    Es liegt vielfach im ermessen des Prüfers, er sitzt auf dem längeren Hebel und sagt wo lang es geht, ausser man hat DTC oder Fakt, dann zählt das Gutachten...
    Hatte auch schon Golf im Freundeskreis der war so tief mit DTC das man nicht in die MFK-Prüfhalle kam, der Expert wollte in fallen lassen, da zückte er das DTC und fing an zu streiten, er bekam recht und durfte von hinten rückwärz reinfahren und sie mussten es schlucken.


    Zudem gehören Angel-Eyes in ein BMWju und nicht in ein Honda... <nono>
    Von dem her, hat der Expert recht.. <sick>


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!