ITR Kompressor

  • Hallo zusammen!
    Habe ein paar fragen an euch...
    Also ich will meinen itr auf kompressor umbauen, habe ziemlich viel schon darüber gelesen nun bräuchte ich noch ein paar tipps bzw. Antworten
    nun ziel ist es wie fast immer möglichst viel leistung bei gutem standvermögen...
    Nun nen jr kompressor habe ich bereits...
    Was genau brauche ich jetzt noch?
    Muss ich mir gleich das teure hondata s300 zulegen oder geht das ganze auch etwas
    kostengünstiger mit z.b apexi, breitbandlambda oder soo...?
    Wie sieht es mit benzinpumpe und düsen aus, brauche ich andere wenn ja welche...?
    Andere auspuffanlage habe ich auch die hat aber nur 58 mm durchmesser reicht das?(damals war der komp. Umbau noch nicht geplant)
    Habe auch gelesen das es auf den jr kompr. 2 verschiedene grosse pullys gibt eines das dan 0,9 bar ladet und eins nur 0,6 stimmt das??


    Traum wäre es schlussentlich an die 300 ps zu kommen ev. Mit noch anderen nocken oder so...


    Man liest halt auch immer recht viel unfug darum möchte ich euch noch um rat fragen bevor ich irgent etwas verbaue das keinen sinn macht


    Ich danke euch schon vielmals für alle antworten!!! <hurray>
    gruss

    • Offizieller Beitrag

    300PS kannst du mit dem Kompressor vergessen, mehr als 260PS wirst du kaum erreichen.


    Für den JRSC sind 440er Düsen und eine 2.5 bis 3 Zoll-Anlage wichtig um das Potential auszunützen.


    Hondata brauchst du nicht, kannst auch eine gechippte OBD1-ECU nehmen (EG2/6/9, EH6/9 etc.).

  • Alzuviel von kompressoren verstehe ich nicht. aber eines von den wichtigsten dingen ist die auspuffanlage. auf jedenfal einen guten krümmer und kat einbauen. genug durchmesser machen. denke mit 2,5 zoll bist du schon gut bedient. weiter ist bei soviel wunschleistung einen ladeluftkühler zwingend. aber 300 ps werden bei dem hubraum knapp wenn es standhaft werden sollte.

  • nicht mal Budi hat auf hat meines wissens auf seinem Gesleevten itr soiel Leisung hingebracht und der hat ne mege an seine JRSC Teg gemacht ;)

  • Einmal hier entlang: Klick
    Schau mal hier rein. Und das ist ein stock B18, lediglich Verdichtung etwas runtergenommen. Ein Dynosheet von dem Setup im Link soll die Tage noch folgen, hab ich mir sagen lassen, der sollte aufzeigen dass die 300PS durchaus machbar sind...


    Hondata brauchst du wenn dein Tuner damit abstimmt. Ansonsten tut es ne gechipte Ecu und Crome/Neptune etc. was es alles an opensource software gibt. Kommt halt drauf an was der Tuner deines Vertrauens verwendet.
    Düsen&Pumpe sind Pflicht, wobei ich lieber etwas größer dimensionierte nehmen würde mit etwas Reserve nach oben, man weiß ja nie was noch so kommt... Auspuffanlage sollte min. 2,5" sein, besser wären 3".

  • Und wo siehst du da Leistungsangaben <amkopfkratz>


    zudem ist das so in der Schweiz nicht möglich ausser du bist millionär aber dann färst du kein Honda :D


    Kenne mehrere mit b18C6 JRSC umbau in der CH


    Aber Coole Arbeit die er da Gemacht hat <rocker><rocker>

  • Wie hier schon angesprochen wurde mit den herkömmlichen JRSC wird man kaum die 300PS marke knacken..
    Da geb ich Orca recht wenn er sagt, so um die +/- 260PS dann ist bald mal endefeuer... Zudem muss man beachten, dass sobald der Kompressor mal warm wird die Leistung auch spürbar nachlässt, also in der ersten beschleunigen ist der Wooooow effekt gross...vorallem die power meine Nm die sind halt schon... <sabberlappen>
    Es gibt ja ein neueres Konzept das angeblich die 300PS knacken soll, aber dieses Princip ist noch nicht so verbreitet und sieht einem Turbo sehr ähnlich...
    Wenn die +/- 300PS haben willst, dann würde ich heute fast den "teuren und heikleren" B18C6 rausschmeissen und ein 0815 B16A2 reinschmeissen und aufladen meine dan mit Turbo und würde den Wecker respt. den B16 zum verschleissteil machen, den die gibt es zuhauf und kann ab 500.-CHF erworben werden.
    Einen Turbo motor richtig aufbauen kostet auch was und dan noch die Anbauteile...


    Egal wie man es dreht ist einfach ne "never ending story"...

  • Salü


    ich misch mich da mal kurz ein
    ivh hab ja selbst nen grosses projekt am laufen und für das jenstes ausgerechnet, nachgeforsch und abgeklärt.....


    Itr kompressor jakson. Ohne steuergerät bist du nur mit komp. Auf knap 250.
    Walbropumpe venomdüsen 440 oder rc 550 (zu empfehlen) mit ner kombi auf n freiprogramirbares ecu (mir wurde greddy ultimate oder aem empfohlen) bringst dus auf knapp 310-320. Zu der leistung gehören aber auch pleuel kolben und den kompf solte man ebenfals mal generalüberholen/ und ventilsitz einstellen sowie ev ansaug polieren und ev vergrössern. Ventilfedern wechseln wäre auch keine schlechte idee.
    Du musst bedenken das du ne andre kraftauswirkung hast wie mit nur 192ps....


    Auch mit dem ladeluftkühler kannst du ps locken. Aber ist er zu gross hast du zu grossen weg.
    Zu klein bedeutet das du zu grossen saugwiederstand hast. Der richtige weg ist ziel zum erfolg......

  • @kurvensau
    Also möchte dir nicht deine Treume nehmen oder soo... Aber es gibt hier einige die schon jahre JRSC fahren und einiges gemacht haben...mehr als du vermutlich gelesen oder erkundigt hast.. und die Leistungsangaben von Dir sind zu optimistisch...
    Aber vielleicht lieg ich falsch und du stellst ein Dyno-plot hin der alle aus de socken haut... <hurray>

  • +1 :D


    Würde auch meinen, dass mit Benzinpumpe, Düsen, JRSC auf OEM-Motor und Abstimmung nicht mehr als +-260 PS drinliegen,
    ohne angepasstes Steuergerät geht grad gar nichts, auf jeden Fall nicht lange... ;)

  • Ja logo.
    Ich gebs auch zu; praxis hab ich mit dem itrjk keine erfahrung...
    Bei uns stands auf papier, vieles über deutsche hondaforen usw


    ich geb keine garantie das es auch so sein wird. Es wurde nur nachgeforscht.


    Schlussentlich hab ich thema kompressor auch aufgegeben da nirgens irgendwo was auffindbar ist mit 350+
    Desweiteren haben mir auch 2spitzentuner plus bht vom kompressor abgeraten und auf turboumbau geraten...


    Und noch zum klarstellen. Uch will euch cracks hier auchnicht blöd anficken oder einen auf besserwisser spielen, sondern das weitergeben was mir gesagt wurde.
    Grüsse

  • Schon okeey, fühlt sich auch niemand angefickt oder soo...
    Aber wenn hier zwei drei "alte" haaaasen antworten das mit dem JRSC keine 300Ps knackst, dann würde ich eher auf diese Aussagen gehen wie in irgend einem sonstigen Forum die aus Eg-tresch mit JDM-Paket wunder erziehlen gehen.. ;)

  • Sorri, ich schau erlichgesagt ncht drauf wer was schreibt da ich meis mit dem handy im forum sitze, sondern nur die posts <nervous> .


    Hab drum nicht gesehen wer wi wo was


    tschuldige

  • @Civic Red, habe ja erwähnt dass ein Leistungsdiagramm aktuell noch nicht drin ist, aber noch folgt. Ich behaupte das nicht um euch zu ärgern sondern weil es so ist ;) Die 300PS hat dieser B18 geknackt... Ich trete dem Thread-Inhaber mal ins Füdle dass er das Dynhosheet endlich hochlädt.
    Wo ich recht geben muss ist, dass eine gute Ladeluftkühlung definitiv vorhanden sein muss, obgleich der LHT-Umbau ziemlich suboptimal realisiert wurde und man da noch einiges rausholen könnte.
    Fangt bitte nicht an zu streiten ob Turbo oder Kompressor


    Dass bht zu einem Turbo rät kann man sich ohne Glaskugel-Einsatz denken... Das klatscht der ja immer nach dem selben Schema F ins Auto. Oh je, das Thema ist ein rotes Tuch für mich

  • Sage ja nicht das es unmöglich ist ;) aber so wie die Zulassung für den jrsc in der Schweiz gemacht wurde ist das unmöglich ;)


    Zumal ich heutzutage keinen Jackson Racing Kompressor verbauen würde da die Technik zu veraltet ist ;) da gibt es viele neuere Lader konzepte zu kaufen wie zb von Rotrex und andere Hersteller die ein ähnliches Konzept verfolgen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Hallo zusammen
    danke viel mal über die vielen antworten hat mich etwas weiter grbracht....
    nun für mich ist nicht das unbedingte erstrebte ziel die 300 ps, denn er wird sicher mit 250-260 ps schon sehr schön abgehen....
    für mich ist wichtig nach eurer erfahrung was ich sonst noch brauche wie steuergerät düsen und so....
    nun weis ich das andere düsen und pumpe her müssen aber welche genau....?
    welches steuergerät greddy ultimate , aem, hondata ????
    gibt es eine legale auspuffanlage mit min. 2.5 zoll durchmesser wenn ja wo und welche?
    danke euch..... <hurray>

  • -RC440-Düsen
    -Walbro 255l/h-Benzinpumpe
    -Steuergerät: am besten originale ECU sockeln lassen und anschliessend programmieren
    -Zündkerzen mit 8er Wärmewert


    Als Auspuffanlage z.B. die Invida G200? Hat aber glaube ich nur 60mm, aber besser als OEM. Fächerkrümmer mit 2.5Zoll-Ausgang ist ebenfalls sehr ratsam :)


    Einige Teile habe ich noch, bei Interesse = PN :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!