Felgen für S2000

  • Hey Jungs!


    Ich möchte meinen S2000 ein wenig umgestalten. Ist- Zustand: anthrazit/ grau met. rotes Interieur, rote Bremssättel, Invidia Auspuffanlage (die mit den bunten Enden <rotaeye> ), bitz tiefer ist er auch, Original Felgen 17" in Original Farbe (+-gold)


    Haben will: Folieren in Pearl White, habt ihr Tipps?


    Schwarze Felgen, entweder die Originalen schwarz (lackieren oder pulvern?) oder neue bzw gebrauchte kaufen, habt ihr Vorschläge bez. Marke und Dimensionen?


    <blingbling> Weil ich ein Mädchen bin <ROFL>

  • Kommt halt ganz drauf an wiviel kohle du ausgeben möchtest :-D


    wenn du die originalen ganz billig schwarz machen möchtest kannst sie auch einfach mit der sprühfolie von zb foliatec
    schwarz sprühen, ergebniss ist für den preis des sprühsets sehr sehr gut <thumbsup>


    und sonst müsst man halt wissen auf was du felgendesigntechnisch so stehst ?

  • Edit: ich würde felgen Pulvern, ist meistens günstiger und hällt besser gegen steinschläge und co. aber halt nu RAL farben möglich (also man kann keinen eigenen farbton mischen..)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde grau/gold eigentlich eine schöne Kombination :D


    Folieren ist immer so eine Sache, wenn der Zustand des Fahrzeugs nicht mehr neuwertig ist (also kleine Dellen etc. vorhanden sind), dann kann das Ergebnis nicht garantiert werden. CS Cars sind ja bei dir in der Nähe, kannst ja mal chris/cscars hier im Forum anfragen, was das folieren bei ihm kostet. Ich hab mir das bei meinem S auch mal überlegt, hab's aber dann sein lassen weil die Kosten von 1'500 bis 2'000 für eine "temporäre Umgestaltung" einfach zu hoch waren - da leg ich lieber noch einen 1'000er drauf und lass die Kiste lackieren.


    Bei den Felgen kommts halt drauf an, wie hoch dein Budget ist. Lackieren kann man ca. um 300, Pulvern geht auch, kostet aber etwa gleich viel wie lackieren.

  • ausgeben möchte ich schon kein Vermögen, muss auch noch fürn Hello Kitty Plüschtier fürn Rückspiegel reichen ^^ die Idee mit Sprühfolie für die Felgen tönt super, ich finde die Originalen schon schön, bloss nicht zu viele Speichen.. wo gibts das zu kaufen? un wie teuer wäre denn ca. Pulvern? schwarz is sicher RAL

  • Weiss nicht genau wie teuer pulvern bei felgen ist. glaube ca 100.- pro felge, aber geht sicher auch günstiger:
    das ganze zeug hier entfetten, sandstrahlen und Pulverbeschichten hat bei ner Industrielackiererei 300.- gekostet:

    ist übrigens (RAL9005, schwarz seidenglanz)


    zum thema sprühfolie findest du hier ein haufen infos:
    http://hondaholics.ch/index.php?page=Thread&threadID=25016


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Wie lange denkt ihr hält eine Folierung bei Sommerbetrieb?


    Bei den Felgen-Sprühfolien habe ich gelesen "ein paar Monate"...ich könnte ja das Auto folieren und die Felgen mit Sprüfolie machen aber wenn die Felgen nach "ein paar Monaten" wieder weg sind lohnt sich lackieren eher...oder eben andere Felgen, was schlichtes vom Design her dafür 18 "er? gibts da was zahlbares?

  • Kommt auch darauf an, ob du Wert legst auf JDM oder nich ;)

    "Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise."

  • bei OZ findest du sicher was bezahlbares qualitatives, ansonsten ist es für den S2000 schwierig Felgen zu finden die was hergeben und nicht allzu teuer sind!


    mir fällt gerade ein, dass der User Tomcat (weis nicht ob er hier auch angemeldet ist) versucht seine OZ Räder für den S2000 zu verkaufen, siehe hier:
    http://www.s2k-passion.ch/wbb2…hp?postid=17358#post17358
    nimm mal Kontakt mit ihm auf, er würde dir sicher einen fairen Preis machen <thumbsup>

  • Hab mir OZ mal angekuckt, gibt zwei drei Modelle die mir gefallen, aber bei Grösse und Lochkreise...ähm Hilfe <confused>

  • 17Zoll oder 18Zoll mit einem Lochkreis 5x114.3

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Schau mal bei Rota Wheels vorbei... Sehen Top aus Qalität ist zwar nicht gerade Herausragend Aber Preis-Leistung find ich gut!


    http://www.rotawheels.ch/



    Ich würde dir 18zoll empfehlen, da ich bei meinem S2000 17Zoll habe und es eher zu klein finde.... (aber ist geschmacksache)



    Zudem würde ich auch Pulverbeschichten und auf jeden fall Lackieren und nicht Folieren...


    Du zahlst zwar mehr aber hast du auch länger und mehr davon ;)

  • mercii :)


    @ DjMixmaster: ich darf mich in dem s2k forum nicht registrieren weil ich noch nicht 25 bin haha voll fies <rofl>

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die Felgen eh tauschen willst, dann würde ich mir den Aufwand mit der Sprühfolie sparen - ich seh den Sinn von so etwas eh nicht, wenn man das sauber machen will muss man die Felge eh vorbereiten und dann kann man genau so gut lackieren. Sprühfolie ist mehr so D&W-Tuning :)


    Ich hab fürs Sandstrahlen 80 und das pulvern selber 100 bezahlt - für den ganzen Satz. Allerdings war das extrem günstig, normalerwise musst du mit ca. 300 rechnen (wie beim Lackieren auch).


    Ob 17 oder 18 Zoll ist Geschmacksache, vom Fahren passt mit persönlich 17" besser, optisch sieht teilweise 18 Zoll recht sexy aus ;)


    OZ und Rota sind etwa in der gleichen Preisklasse. Bei Rota hat man den Nachteil, dass man rundum meist die gleiche Breite verwenden muss - ideal für Mischbereifung wären aber vorne und hinten unterschiedliche Breiten.


    Was willst du für neue Felgen ausgeben?

  • wenn dich dein s2k interessiert dann meld dich bei s2k.de an dort wird dir so gut wie immer geholfen zumal es einzig und allein
    für den S2000 ist <thumbsup>


    und beim andern forum, bin auch keine 25 aber trotzdem dabei das ist kein problem aber dort läuft nichts mehr, leider
    von daher wie gesagt s2k.de tomcat mit den oz ist dort auch vertreten

    Einmal editiert, zuletzt von Marco S. ()

  • Hab ich gemacht und gleich Tomcat angeschrieben, merci für Eure Hilfe :thumbsup:

  • Wenn du dein Auto folieren lassen möchtest kann ich dir K&K Car Wrapping (Wrap O' Mania) empfehlen, ist halt in DE bei Lörrach (http://wrapomania.de/news.html) Die Gallery ist dort noch nicht aktiv, schaust am besten auf Facebook da haben die mehr Bilder drin.
    Die Leute sind echt klasse und arbeiten sehr sauber.
    Sag du wurdest empfohlen vom Steffen die kennen mich dort.


    War erst am WE dort und hab unseren Del Sol folieren lassen, echt klasse geworden!
    Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!