Neue Karre

  • Yo, ich melde mich auch mal wieder zurück..nicht nur aus "Nostalgie" ;) sondern weil ich mir gedacht habe, evt könnt Ihr mir mit ein paar Ideen und Inputs helfen? ^^


    Ich suche für den Frühling oder vielleicht auch schon früher ein neues Auto. Momentan fahre ich einen Bmw 120i Cabrio mit Sportpaket. Keine Rakete aber für den Alltag ganz witzig. Dieser ist auch Wintertauglich, wegen der Glasscheibe, guter Heizung und nicht zu letzt wegen der Sitzheizung (ich kaufe kein Alltagsauto mehr ohne :-D ). Wenn jemand sowas sucht, kann man mich natürlich gerne kontaktieren ;) , ist schwarz und occasion. Würde die Kiste zum Händlerpreis weitergeben..
    Aber egal, es geht eigentlich hier um was neues..


    Zu den Eckdaten, es sollte was sein, was sich einigermassen doch noch für den Alltagsgebrauch eignet. Also min. 4 Plätze und sowas wie ein Kofferraum sind ein must. Preis bis ca. 70'000 CHF inkl. Erlös vom Cabrio. Der grosse Unterschied zum jetzigen sollte die Motorisierung sein, gerne was in Richtung Rakete, was auch mal einen Pass lang Spass macht. ;) Mehr Platz wär auch nicht schlecht, aber solange es gleich viel wie im Cabrio gibt, bin ich zufrieden. :)


    Was es auf keinen Fall sein darf, ist irgendwas aus dem VW Konzern, also kein Audi, kein Vw, kein Seat usw..Grund: Persönliche Abneigung.. ;) Sonst steht natürlich Bmw ganz oben auf der Haben-Wollen-Liste, oder auch Mercedes.. :-D Aber natürlich muss es nicht unbedingt ein deutscher Hersteller sein.


    4 Rad-Antrieb wäre nicht schlecht, Heck ist auch gut, wenn es sein muss Front..


    Was ich mir schon ein wenig genauer angeschaut habe:
    - BMW 1er M (weniger Gewicht als das Cabrio, dafür doppelte Leistung , dafür gleiches Interieur und sonst nicht viel neues, nur zwei türig)
    - Mercedes C63 AMG (6 Liter Sauger , spannende Fahrleistung dafür sehr hohe Strassenverkehrsabgabe ab 2013 oder so, Automat..dafür 4 türig)
    -BMW 550i (viel Komfort, genug Leistung, vier türig, dafür eher etwas über dem Budget, und weniger sportlich? nur automat..)
    -BMW M3 (gefällt mir optisch nicht so wie die anderen BMWs, fast nur 2 türig, "klassiker")


    Andere Inputs? Marken? :) Hinweise?

  • Oder ein 3er Limousine. z.B. 335xi (306PS)


    Gibt auch als Allrad oder Hecktriebler.
    Du hast mehr oder weniger etwa das gleiche wie im einer BMW drinnen und Eierwärmer haben die meisten!


    Hab bei mein E91 335d (Bi-Turbo) M-Technik auch Sitzheizung und genug Leistung für Alltag 286PS und 580Nm.
    Auch wenn es ein Kombi ist, macht es extrem Spass zum fahren und schnelle Beschleunigung.

  • BMW 1er M! <thumbsup>
    Kumpel hat den. Ich finde das Teil extrem sexy. IMO ein vernünftiges unvernünftiges Auto. Und die Fahrleistungen kennst du ja selbst schon. :D
    Wenn du nicht mehr Platz brauchst und ein gutes Angebot findest: looos!

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • scherrie, schho guet..bald chumi den mal id agglo use! ;)


    über impreza und evo bin ich hinweg, haha.. ne sind schon gute autos, nur leider hätte ich es gerne ein wenig unaufälliger (und flügel sehen sie kastriert aus und haben dennoch verrückte original stossstangen montiert) und auch lege ich mehr wert, als auch schon ;) , auf den innenraum.. wegen der auffälligkeit und dem innenraum fallen auch die retro amis weg..


    1er M wäre wirklich eine Spasskiste, habe ich auch schon zwei Händler angefragt, aber die Dinger sind rar auf dem Markt und die Händler führen sich darum wie Diven auf...und 4 Türen wären eben schon sehr geil, da ich oft mit mehr als 2 Leuten im Auto unterwegs bin.



    335xi werde ich mir gleich mal ein wenig genauer anschauen. Allerdings ist da dass Problem, dass es den 3er auch als M gibt..und irgendwie wird dann der Gedanke immer da sein, dass es noch eine stärkere Variante gegeben hätte..haha

  • GTR ist doch ein wenig sehr auffällig und dank seiner Ausmasse auch nicht gerade Alltagstauglich in der Stadt..und hat auch nur 2 Türen.. ;)


    s2000 het mi no nie greizt..und wenn du scho so viel in sessel gfurzt hesch, sowieso nöd! :-D hetsch lieber mal din ek bhaltet! :-D

  • ja de scheiss EK hetti würklich sölle bhalte :)


    nein ich verstehe deine ansicht! werde mir auch etwas vernüftigeres holen nächstes jahr.

  • aso wenn ich das geld fliessend hätte würde ich den C63 nehmen, obwohl mercedes nicht gerade das gelbe vom ei ist.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Irgend ein Lex oder Infinity <sabberlappen> zbsp lexus ISF <sabberlappen>


    damit zollen dir die dönerladenbesucher am bahnhof zwar nicht soviel respekt wie mit bmw oder merc.. aber wayne

  • Ein alter M5 bzw. M6 wäre vielleicht was cooles, da sollte dein Budget locker ausreichen:


    M5 gibt's schon schöne für um die 30k -> also wenn ich keinen Allradler im Alltag bräuchte, wär sowas hier meine erste Wahl:
    http://www.autoscout24.ch/de/d…c&vehid=1191893&vehtyp=10


    M6 wär auch ne Alternative, halt eher etwas schöner vom Design wobei ich bei der Wahl eher den M5 bevorzugen würde weil halt praktischer für den Alltag wegen Platz und 4 Türen :thumbup:


    Oder wenn schon ein 2türiges Coupe dann halt den E92 Mtresch :love:


    http://www.autoscout24.ch/de/d…asc&vehid=59004&vehtyp=10


    gibt's sogar auch als 4türer wie ich grad sehe:
    http://www.autoscout24.ch/de/d…c&vehid=1083611&vehtyp=10

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Stimmt, die Herren der Ringe hab ich ganz vergessen... RS3 wäre echt 8o<thumbsup>
    nen RS4 V8 bin ich mal gefahren, hat mich irgendwie nicht so vom Hocker gerissen leider (aber war auch Sommer, zur jetzigen Jahreszeit sähs wohl etwas anders aus :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!