Wie bekomme ich mein ESD um 7dB leiser?

  • Hi Leute


    Wie bekomme ich mein Sport Endschalldämpfer um 7 dB leiser, ohne ihn aufzumachen, klappen montieren oder zu ersetzen? Ich hab gehört man kann mit spezielle dämm-material dieses zwischen MSD und ESD stopfen/montieren. 8o Stimmt das oder bietet hier jemand?

  • Also ob man zwischen MSD und ESD Dämm-Materiel stopfen sollte, glaube ich eher weniger da man sonst den Rohr verstopft?! :pinch:


    würde eher sagen du stopfst das Dämm-Material in dem ESD, damit mein ich nicht zustopfen sondern nur an den Rand!


    Ansonsten habe ich keine Ahnung wie man 7dB verschwinden lässt, wozu auch, tiefer, breiter lauter :thumbsup: honda lifestyle

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

  • Du kannst zwischen dem MSD und ESD eine Art "Korb" machen mit einem Gitterblech, in diesen anschliessend Stahlwolle stopfen...
    So solltest du die db-Zahl kurzeitig (für eine Lärmmessung o.ä.) runterbringen können.


    Gibt auch extra Silencer zum einschrauben, Aciddesign hatte mal welche im Angebot, die schwirren sicher noch irgendwo bei jemanden aus dem Forum rum :D

  • Es ist ja nicht das man so ein korb kaufen kann und einmal im rohr montiert unsichtbar bleibt,oder? Vorallem wo bekommt man so schnell und einfach in der nähe diese stahlwolle? Ich bin kein freund von silencer, aber danke im voraus. :thumbup:

  • Nein, den "Korb" kannst du nicht kaufen, müsstest du dir selber biegen und dann zwischen Kat und MSD oder halt MSD und ESD verbauen.


    Wenn dus geschickt anstellst, sieht man von aussen nichts davon! Musst ihn halt in der Flanschdichtung einklemmen damit er am richtigen Platz bleibt, für eine längere Dauer ist dies allerdings nichts...


    Stahlwolle kriegst du überall (Coop, Obi etc.), braucht man auch zum Pfannen putzen etc. ;)
    Aber nicht die Wolle mit Seife drin nehmen, gewisse Prüfer riechen das angeblich, wenns hinten aus dem Auspuff nach Seife riecht... kein Scheiss jetzt :D

  • Mach den korb einfach gut an.... Am besten zwiachen die schrauben klemmen....
    Musste einem kolegen die karre forführen.... Letzte kurve for der prüfhalle gasgegeben da es sonst geklöpft hätte und bum wat die karre lauter. Dachte mir erst scheisse, loch im auspuff.... Auf der rückfahrt sa ich dan ca 2rollen schöne schwarze stallwolle auf der strasse liegenn......

  • Ok ich werds mal versuchen. Wie muss ich mir dieses Blech vorstellen (kaufen), damit es auch das verspricht. Bilder? Es sollte ja schon was ausheben bei diesem druck und hitze bei diesem Hexenkessel <rofl>

  • Ich danke mich erstmal für die hilfe und ünterstüzung, doch ausprobiert habe ich es trotzdem nicht. Hatte zwar alles material gekauft gebogen und gerichtet. Doch schlussendlich habe ich fast das fatalste vergessen.


    Ich habe vorerst den härtetest gewagt mit der Stahlwolle, als ich es angezündet habe .... folge:
    Feuerwerk!!!!! 8o
    Da hab ich gedacht zu riskant. Dann hab ich trotzdem wieder mein originalen Esd montiert.


    Aber ich gib mich nicht geschlagen und werde dafür ein neues THREAD eröffnen. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!