Felgen für Civic

  • Hallo freunde,


    Bin auf der Suche nach neue Felgen für meinem CTR ep3.


    Da mir 17'' zu klein sind, möchte ich 19'' montieren, ist das überhaupt möglich bei dem civic ep3?


    Habe schon rumgegugt und bin fast vom Stuhl gefallen bei diesen Bild


    Suche überall diese Felgen find aber nix



    hondaholics.com/attachment/3803/
    hondaholics.com/attachment/3804/
    hondaholics.com/attachment/3805/



    Was haltet ihr davon 19'' an einem Civic?

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

  • Wer 19 Zöller liebt, der schiebt :D


    Mehr als 18 Zoll würde ich nicht machen, sonst leidet der Fahrspass zu sehr.


    genau.. ich hab irgendwie wegen den Felgen hinten rechts ein Problem. Bei jeder LInkskurve "knotzeret's", von daher unterstütze ich dich, ja nicht mehr als 18"...

  • 19 zoll passen. kolege von mir hatte 19ner montiert. aber ich würds aus prinzip her nicht machen...

  • Sind meines Wissens DC Perfomance C16 INOX Felgen.

    Omg das sind sie glaub ich wirklich
    300€ pro Felge geht noch dafür das sie 19Zoll sind :thumbsup:



    Wer 19 Zöller liebt, der schiebt :D


    Mehr als 18 Zoll würde ich nicht machen, sonst leidet der Fahrspass zu sehr.

    Also ist ja nicht so das ich mit dem CTR rennen fahre, ob ich jetz ein
    wenig längsemer bin wegen den 19 Zöller stört mich nicht. Ich schau mehr auf die Optik ;)


    18Zoll währen auch eine Option, ob der unterschied zwischen 18'' & 19'' gross ist vom fahrverhalten/optik ?

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Es geht ja nicht ums Rennen fahren, sondern um den normalen Gebrauch. Bei 19 Zoll wird das Beschleunigen und Bremsen spürbar zäher - gerade, wenn man eine so schwere "Billig-Felge" nimmt (soll nicht wertend sein, geht mehr um die Preisklasse). Dazu kommt, dass, bedingt durch den geringen Querschnitt der Reifen, das Fahrwerk irgendwie hölzern arbeitet.


    Optisch finde ich beim Civic 19 Zoll zu gross, sieht aus wie ein Rollschuh :D


    Wenn du eine 18er nimmst hast du einen guten Kompromiss - wenn du noch ein bisschen ein Auge aufs Gewicht hast passt das schon.

  • 19zöller bringt man schon drunter wenn man sie so dimensioniert das nach oben genug platz möglich ist (Also nicht grad die breiteste reifen / Felgen kombo). Aber ich habs bei meinem alltagsauto gemerkt: Zu grosse felgen sehen scheisse aus :D Ich fahr trotz tieferlegung rum wie ein traktor im sommer mit den riesigen dingern :P


    Das mit der Beschleunigung sehr ich jetzt nicht so schlimm. ich merk von 14" im winter mit relativ schweren 18" im sommer keinen riesen unterschied obwohl ich nur 90 PS habe. klar, man merkts wenn man drauf achtet, aber genau nur beim anfahren und sonst nicht.
    und für im alltag heisst das ja nicht 3 liter mehrverbrauch und ein komplettes umgewöhnen. also das seh ich jetzt nicht als grund die Felgen nicht zu kaufen ;)


    Der Grund wäre für mich ganz klar die optik. und auch da gibts grosse unterschiede. Vom Design her gibts felgen die sehen grösser aus als das sie sind und solche die sehen kleiner aus als das sie sind.. gerade die wo die speichen bis ganz nach aussen gehen sehen meistens relativ gross aus. während die mit "mehrstufiger lippe", tiefbett und co meistens kleiner aussehen . da kann man schon so noch ein zoll "hinbescheissen" wenn man das unbedingt will ;)


    persönlich find ich aber auch eine gut abgestimmte felgengrösse ist schöner als einfach sinnlos die grössten räder die passen drunterzuschrauben. das sieht schnell ein bisschen lächerlich und nach "ricer" aus (wie mein alltagsauto halt <rofl> )


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich war an der gleichen Überlegung wie Du! Ich habe mich für die 18 auf meinem EK entschieden, vielleicht war es die falsche Entscheidung aber im Moment find ich die Felge hammer geil auf meinem Civic.
    Die meisten hätten ne 17 oder 16er Felge genommen, aber bin mit der Entscheidung zufrieden, wichtig ist für
    Dich, was Du für ein design wählst und die Grösse ein bisschen davon abhängig machst!
    Es sieht auch sehr schlecht aus, wenn das Fahrzeug dann zwischen Reifen und Kotflügel 4 cm Abstand hat, ich find es halt cool wenn die Kiste tief ist dann passt es auch gut mit grossen Felgen.
    Weitere Gründe für die Grösse einer Felge ist für mich immer noch ob man ein Bodykitt montiert oder nicht, ich tendiere bei Bodykitts eher auf grössere Felgen und ohne Bodykitt auf kleinere Felgen, ist aber immer eine Frage des Geschmackes.

  • 18" aufm EK ist schon sehr gross. ich fahre 17"er und es streift mit 35mm tieferlegung ziemlich oft wenn hinten jemand drinn sitzt. je nach Breite und einpresstiefe kommst du um ein bördeln / Ziehen nicht rum wenn der wagen noch tieferlegt ist.


    Aber es geht schon, der hier hatte z.B 18zöller mit bodykit und tieferlegung, allerdings sicher nicht grad sehr alltagstauglich. Und meines wissens waren die kotflügel gebördelt und gezogen.

    Persönlich find ich 16" am EK optimal. sieht gut aus, man kan denn wagen ohne grosse probleme tieferlegen, es hat was "sportliches" an sich und die felgen und pneu's sind dazu auch noch günstiger :D


    Aber ist geschmackssache, ich wollte früher auch so grosse felgen wie möglich druntermachen, aber jeder wird mal älter :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Denke auch das es sehr auf das felgendesign ankommt.
    Schau dir mal die reifenpreise an, macht einen grossen unterschied zwischen 18 und 19 zöllern. Könnte eine entscheidungshilfe sein ;-)

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Da ich ein Gewindefahrwekt KW-v2 habe, kann ich den abstand einstellen.


    Eigendlich habe ich vor 19Zöller draufmachen mit Distanzscheiben, so das er richtig breit wird :-D


    Aber nach fleissigem Lesen hier im Forum, überlege ich mir doch 18Zöller drauf machen, wie bereits beschrieben (Acidesign) kann man bei der Optik ein wenig ''bescheissen'' :-D


    Auch eine ganz grosse frage ist immer der Preis, je grösser die Felgen desto grösser ist auch der Preis. Ich kann mir einiges vorstellen wie es aussehen würde, nur richtig obs passt/schön aussieht, merkt man erst wen die Felgen drauf sind.
    Vileicht habe ich glück und seh mal auf der Strasse ein Civic mit 19'' und kann mir davon auch ein Bild machen.


    Zu guter letzt, werde ich mich erst entscheiden, wens wieder wärmer wird also hab ich noch Zeit bis die Winterreifen demontiert werden :)

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!