Buchsen und Lager ´- Welche Erfahrungen habt Ihr mit Mugen bzw. Spoon gemacht

  • Hallo,


    ich muss spätestens nächstes Frühjahr alle Fahrwerksbuchsen wieder wechseln. Ich habe vor 2 Jahren alle Teile von Energy Suspension verbaut. Ich war auch damit auch sehr zufrieden nur in Bezug auf die Haltbarkeit überzeugen die Teile nicht gerade. Der Preis ist aber auch nicht hoch.... Entweder ich hole mir wieder ein Kit und muss schneller auswechseln oder ich hole mir welche von Mugen, Spoon oder ganz andere.....


    Hat jemand von euch schon Mugen- bzw. Spoonfahrwerksbuchsen ausprobiert?


    Gruß


    Petra


    P.S. Ist für meinen Del Sol EG2 gedacht.

  • Hardrace sind dann aber reine "Hartgummi" Buchsen wo Energy Suspension ja aus PU sind. Von Hardrace gbts ja auch Uniball.Hab auch lange an Hardrace rumstudiert, dann aber ES verbaut.


    Ein andere Alternative sind Produkte aus Delrin, ist nochmals ein anderes Material, kenn aber keinen Hersteller der da Sets anbietet.


    Prothane ist auch noch weit verbreitet, hab aber keine Erfahrungen damit. Chris (cscars) verbaut die glaub öfters.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • ich bekomme in den nächsten tagen buchsen für mein rennwagen von energy suspension. bin gespannt ob die was taugen...

  • Ich möchte die Buchsen bei meinem EK4 auch ersetzen.
    Bei Honda kann ich teilweise nur ganze Achsteile kaufen.
    Hat schon jemand Erfahrung mit Hardrace gemacht?
    Die Qualität sollte schon OEM gleichwertig sein.


    Einmal editiert, zuletzt von INeedMoney ()

  • Danke orca
    Dann werde ich auf jeden Fall bei den oem bleiben.
    <good>


    Edit:
    Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut.
    Gemäss Teilekatalog sind viel Buchsen nicht seperat verfügbar.
    Desswegen benötige ich noch eure Hilfe.


    Vorderachse:
    oberer Querlenker -> kein vergleichbares Model?
    unterer Querlenker -> Wie EG6 + EG2 (Art. Nr. 51392-SR3-024 + 51810-SH3-004)


    Hinterachse:
    Längslenker -> MC2 verstärkt (Art. Nr. 52385-ST3-G01)
    Ausgleichsarm -> Wie EG6 + EG2 (Art. Nr. 52343-SR3-004)
    oberer Querlenker -> für EK4 erhältlich (Art. Nr. 52393-SR0-004 + 52395-SR0-A01)
    unterer Querlenker mittlere Buchse -> für EK4 erhältlich (Art. Nr. 52622-SH3-013)
    unterer Querlenker äussere Buchsen -> kein vergleichbares Model?


    Gibts für die oberen Querlenker an der Vorderachse und den unteren Querlenker an der Hinterachse Baugleiche Hondamodelle?

    Einmal editiert, zuletzt von INeedMoney ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!