Beste Xenon Leuchtimittel für ATR CH1

  • Hallo Leute


    Suche Xenonn Leuchtmittel die bei Regen und Nebel die bestmögliche kurz und weitsicht erreichen.


    Fahrzeug ist ein Accord Type R CH1.


    Voraussetzung ist das sie in die Originale aufnahme der Original Scheinis passen... <thumbsup>


    oder etwas mit geringem Finanziellem aufwand "Umrüstkit" aber lieber ind die Original Fassung und Scheinwerfer.


    Habe damit keine erfahrung, darum die Frage.


    Vielen Dank Volks und ein schönes Wochenende.

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Niemand nen Tip, Preise, Bezugsquelle oder sowas.... <confused><cry>

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sutzonline ()

  • Xenon auf einem ATR ?


    Falls du dir keine Sorgen wegen den blauen Beamten machst findest du genügend Xenon Brenner mit Umrüstkit bei ricardo etc.


    Anstatt Xenon würde ich dir normale "weisse" Birnen empfehlen. Kannst du im Baumarkt oder auch im ricardo kaufen, musst einfach den richtigen Sockel (H1, H4 oder was der ATR auch hat ) wählen, passt dann wie die Originale Birne in die Fassung und ist einfach nicht mehr so gelb. Und Legal ;)

    ATR hat serienmässig xenon ;)

  • Hey turki,der atr hat original xenon!!


    Die lichten eigentlich gut aus kann sein wenn die birnen alt sind werden sie dunkelblau,und dann siehst nicht mehr viel,hab im ricardo für ca. 65.- ein satz bestellt und funktionieren super und leuchten auch gut,ich hab noch nen satz wenn du den willst?!

  • oke, nächstes mal gilt klar klappe halten wenn man keine ahnug hat :whistling:

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • z.b. bei ricardo findet man genügen brenner in verschiedenen farbtemperaturen. dein accord benötigt D2S Brenner. Du musst berücksichtigen, um so weniger Kelvin der Brenner hat, desto blauer aber schwächer läuchten sie. Mehr Kelvin bedeutet weisseres Licht aber auch helleres Licht. Die Kelvin werden in 1000ender schritte eingeteilt. In deinem Fall würde ich zwischen 8000-10000 Kelvin in Anspruch nehmen.

  • Voraussetzung ist das sie in die Originale aufnahme der Original Scheinis passen...


    Wer lesen kann ist definitiv im Vorteil...... :|


    Also muss ich auf die Kelvin und Fassung D2S Achten.


    Hat jemand einen Vorschlag was Hersteller und Typ betrifft?


    Vielen Dank.

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sutzonline ()

  • Darf mann nicht nur bis 6000 Kelvin gehen...
    Sind die 8000 und 10000 Kelvin vom Strassenverkehrsamt nicht Verboten...?
    Oder ist das nur ein Gerücht <amkopfkratz>

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Darf mann nicht nur bis 6000 Kelvin gehen...
    Sind die 8000 und 10000 Kelvin vom Strassenverkehrsamt nicht Verboten...?
    Oder ist das nur ein Gerücht <amkopfkratz>

    mach dir keinen kopf darüber. auf dem grössten teil der angebote sind e-prüfzeichen versehen und gibt daher keine probleme. (steht im übrigen auch in den beschreibungen)


    habe noch nie erlebt oder gehöhrt das ein mfk expert oder polizist eine birne ausgebaut hat um zu sehen ob legal oder ilegal. daher sollte dies keine probleme geben und xenon hast du ja eh serienmässig verbaut...

  • also welche ich im ricardo bestellt hab sind 6000k ich hab so das gefühl alles was mehr ist leuchtet zu blau denn auch die 6000er haben schon nen blaustich!

  • ich geb da kurz meinen senf dazu...


    ich hatte in meinem ED7 10000kelvin drin... es blendet hammermässig, bei trockener strasse etwa das geilste wass es gibt, ABER bei regen kannst du die dinger kicken... aaaaaber, wir haben auch bei ner supra 120000 eingebaut (scheisse in jeder betrachtung) und bei nem anderen kolegen in nem ed9 8000k. und diese kann ich auch empfehlen.


    kleine abweichung noch zur frage
    zum punkt erlaubt nicht erlaubt. mfk und bullerei sagt nichts solange sie einen weisstich/leicht bläulich ist oder ganz weiss ist.
    zudem gibt es 2sachen die es zu beachten gibt, fals KEIN orginales xenon besteht (kollege hat das frisch gelehrnt an der amagschulung);
    es MUSS ein linsenscheinwerfer sein,scheinwerferwaschanlage (düsen die auf den scheinwerfer spritzen langen). ab diesem moment dürfen scheinis mit bis zu 2000kelvin betrieben werden (juhui, super licht :D )
    weiter hoch müssen dann aber automatische höhenverstellung nachgerüstet werden und son methasfackel der nicht billig ist gemacht werden.
    wir verbauen daher was grösseres in linsen, und schreiben mit der etiketierbandmaschine 2000drauf (ist auch bei den teuren boschxenonkits so gemacht
    :whistling: )


    edit; ich geb beim xenon meist ein bischen mehr aus, hab dafür aber auch n gutes produkt, empfehle dir was von dectane

    Einmal editiert, zuletzt von kurvensau ()

  • Hi Kurvensau


    Vielen Dank für dein Big Text :-D


    Was für eine Kelvin Stärcke würdest du mir bei Regen und algemeiner Schlechter Witterung und sicht empfehlen, die mann auch bei klarer Nacht empfehlen kann....?


    Beim ATR ist keine Linse verbaut, das ist vieleicht noch zu erwähnen....
    Vielen Dank schon mal im Voraus :thumbsup:


    Greez Iwo

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.


  • wie geagt, für altag, also gut und schlechtwetter würd ich nen 8000er nemen.


    und ja, solange ab werk keine linse ist, zb auch bei den volvos, musst du eig nichts thema mfk/nachrüstung beachten. ev einfach drauf vorbereiten, das nach dem wechseln mal n`junger experte oder polizist ne diskusion anfängt.. hatte das mal beim ed7.. nicht wegem xenon sondern vom scheini selber... stand crx drauf, und der krawattenschlumpf wollte nicht einsehen, das es ja auch civic crx heist, und die scheinis bei beiden passen.. najaaa :D

  • Dann sind die 8000er ganz schön hell und bei schön und auch schlecht wetter gut zu gebrauchen.


    Versteh ich das so in etwa Richtig..... <confused><amkopfkratz><rofl>


    Vielen Dank :thumbup:

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Kann sein, dass mit den 8000 evtl. probleme bekommst bei einen Verkehrskontrolle ;)


    Und wenn ich entgegenkomme, würd mich es sehr nerven, wenn es nur blendet ;)

  • Was wäre dann der beste Kompromiss zwischen geilem gutem licht und so das ich nicht alle blende, das nervt mich nähmlich manchmal auch total...
    Gibt es da noch unterschiede bei der Licht Art, so wie es zumbeispiel die Phillips Blue Vision oder Night Vision bei den Halogen Birnen gibt...?

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Ihr macht hier mal wieder ein Durcheinander:
    Kelvin = Farbtemperatur und hat nichts mit der Helligkeit zu tun!


    Viele leute empfinden es als "heller" wenn das licht bläulicher ist (Mehr kelvin) aber schlussendlich kann eine Lichtquelle noch soviele kelvin haben und trotzdem dunkel wie die Nacht sein wenn die Lichtleistung nicht stimmt.


    Hier kein durcheinander machen.


    Die natürlichste wiedergabe (Tageslicht) hat man bei ca. 5777Kelvin, das entspricht der Farbtemperatur der sonne. Bei dieser Farbtemp erscheinen alle Farben natürlich, bei anderen Farbtemperaturen werden Farben von Materialien verfälscht. Darum schaut man die Farbe beim Lackierer und Stoffe beim Schneider auch draussen vor dem Laden an und nicht unter der Neonröhre drinnen! ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ihr macht hier mal wieder ein Durcheinander:
    Kelvin = Farbtemperatur und hat nichts mit der Helligkeit zu tun!


    Word! <thumbsup>


    Was wäre dann der beste Kompromiss zwischen geilem gutem licht und so das ich nicht alle blende


    Blenden tust du genau so mit 4000 Kelvin wie mit 9000, hier kommt es auf die richtige Einstellung drauf an und dass das Licht nicht unnötig streut.


    Für angenehmes Fahren in der Nacht würde ich persönlich 6000er nehmen, die sind schön weiss.

  • Demfall wäre noch die Watt Zahl oder sonst was wichtig...
    Was wäre da zu beachten bei Watt 35,55......?
    Vielen Dank an die Profis in dem bereich :thumbsup:

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!