Felgen Civic EG6

  • Hallo


    Habe einige Fragen bezüglich Felgen die ich mir zulegen möchte


    hat jemand von euch Erfahrung auf was ich achten muss das ich auch keine Probleme bei der Mfk habe.


    Hier der Link : http://www.ebay.com/itm/WORK-E…sh=item3f1f40dc8f&vxp=mtr


    Ich möchte auf die 8.5 Felgen einen schmaleren Pneu montieren nur habe ich gehört das es ein schreiben vom Hersteller braucht.


    Danke und ein schönes neues an alle :)

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Aerotechnik isd der Hauptimporteur von Work und die werden dir sicherlich gern behliflich sein ;) 8.5 ist möglich kommt halt noch darauf an mit welcher ET ;)


    und Beibltter für die pneus ist es schwieriger aber machbar ;) für den dunlop SP 9000 bekommst du sicher eins einige hersteller machen a ein rechtes geschiss;)

  • danke ich informiere mich sicherlich da noch weiter


    die felgen haben ET13 meinst du das könnte probleme geben ?


    ich weiss auch nicht genau wie das geregelt ist darf die felge nicht vor der Karosserie oder darf die lauffläche nicht vorstehen ?


    und verstehe ich das richtig um einen schmaleren Pneu zu montieren brauche ich nur ein Beiblatt vom pneu und nicht von der felge ?

  • Soweit ich weiss sind die DTC-Gutachten für die Spurverbreiterung unabhängig vom Felgenhersteller.
    ET13 ist schon sehr weit aussen, da wirst du wohl um ca. 2cm pro Seite bearbeiten müssen.
    Frag mal bei H-Power nach, er hat mit tiefen ET's Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Gutachten gibts wie gesagt von Aerotechnik, DTC-Gutachten für den EG6 gibt es auch, allerdings weiss ich nicht ob das bis ET13 geht.


    Was heisst schmalerer Pneu? Alles was unter einem 245 ist für 8.5 zu schmal :D Ich denke das ist stark vom Prüfer abhängig, in 15 ist die Auswahl sowieso eher begrenzt. 225/45 15 sollten auf der MFK sicher akzeptiert werden.


    Die Frage ist auch wie du das in die Radhäuser bringst, da werden umfangreiche Carosseriearbeiten notwendig sein und etwas mehr Sturz wird wohl auch nicht schaden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!