Integra K-Swap und der Nutzen / Eintragbarkeit

  • Hi zusammen


    Hab mal ne Frage zur Haltbarkeit und vorallem Eintragbarkeit wenn man beim Integra einen K (sagen wir mal K24) Swap machen würde?
    Der K24 hat ja untenrum ordentlich Drehmoment.


    Würde in nem Integra sicher sehr cool sein oder?
    Stellt sich nur die Frage ob das wegen dem Eintragen ein Problem werden kann? Hat ja auf dem Papier die selbe Leistung.


    Wenn man es nicht gerade mit einem Frankenstein (also K24 Block mit K20 Kopf) auf die Spitze treibt sollte das doch keine riesige Sache sein?

  • das geld für die einzelabnahme, der umbau usw. kostet viel zu viel für ein wenig mehr drehmoment. mit diesem geld kannst du schon einen ordendlichen b18 aufbauen. es sei den du möchtest nach der eintragung eine leistungssteigerung machen, dan siehts anders aus da aus einem k24 doch ordentlich podenzial drin steckt. dies kostet aber eine riesen stange geld. z.b. wenn ich mein crx k24 hätte machen lassen würde der motorenumbau und tuning mit "nur" OEM 6 gang getriebe ohne anständige sperre um die 35000 fr kosten.
    ich würde dein vorhaben noch einmal überdencken. vorallem preise und auf was du genau hinaus möchtest.
    ps: wir bieten solche umbauten oder änderungen an. bei interesse würden wir dich gerne einladen und beraten.

  • Na habe nur laut nachgedacht was ich aus meinem vermutlich bald ohne Motor rum stehenden ITR Chassis machen könnte.
    Dass man aus dem B18 auch noch was hohlen kann ist mir durchaus bewusst, einen bereits sauber aufgebauten B18 mit (laut Vorbesitzer) 215-220 PS habe ich ja bereits und fahre den mit Freude.


    Daher auch die Überlegung nach etwas neuem. Kommt noch dass der K24 ja ein recht haltbarer Motor ist.
    Denn irgendwie reizt es mich einen zweiten ITR Daily zu haben.
    Dass aber eine teure Einzelabnahme erforderlich wird (ich nehme mal an da anderer Motor) macht das Projekt wieder unrentabel.


    Denn wäre die Abnahme nicht nötig, der Motor kostet kein Vermögen und die Teile die man benötigt sind auch bezahlbar.

  • da hast du recht. die abnahme kann unterumständen mehr kosten als den motorenumbau. kaufts du also den weissen itr ohne motor?

  • maetthu


    Ich denke schon.
    Mein B18C6 läuft erste Sahne aber das Chassis ist doch eher so weit dass ein Neuaufbau nötig ist (der Rost kommt, das Fahrwerk + Buchsen).
    Warte ich länger habe ich da nur noch einen Haufen Elend rund herum :wacko:


    Und ja man denke mal, mein Motor hat nicht mal 30t KM (90t vor dem Neuaufbau) und wenn ich Chassis wechsle gibts da was brauchbares.


    Aber das alte Chassis will ich nicht auf den Schrottplatz bringen.
    Nein neu aufbauen (aber langsam) und dann einen besonderen ITR daraus machen.
    Zumindest überlege ich mir das eben gerade.


    B20 VTEC (Frankenstein) klingt übrigens auch gut. Vorallem P/L Verhältniss.
    Denn was beim B18 fehlt ist halt einfach ein bisschen Drehmoment.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gohst_oc ()

  • Der k24 Umbau sollte nicht so ein Problem sein zum eintragen da er einen CH Typenschein hat ;) frag mal Marco zoa ;) er macht das ja auch mit anderen Motoren

  • So wie ich das hier soweit Beurteilen kann ist ein K swap das beste was man machen kann wenn man mehr Sauger PS will. Aber so wie ich die Nasa Raumschiff MFK kenne ohjeeee ohjeeee das wird schweine teuer nur das Eintragen um es Legal zu haben kostet mindestens soviel wie nen EP3 zu kaufen....

  • Hallo Gohst_oc


    Ich habe bei meinem Rennintegra den Motor machen lassen. Ist jetzt ein 2.0 Liter Langhuber.


    Hat auf dem Prüfstand 258 PS sowie 248 Nm. Von aussen nicht zu erkennen. Ich denke dies wäre die billigste und einfachste Lösung. Von der Leistung bin ich wirklich positiv überrascht.


    Bei Interesse kann ich Dir folgende Adresse angeben:


    Zoatec AG, 8575 Bürglen TG, Industriestrasse


    071 633 11 33


    Gruss

  • denke um möglichst viel leistung zu bekommen und es am günstigsten zu machen ist die beste lösung ein kompressor swap zu machen für das es für den inti schon dtc gutachten gibt. ist aber nicht mein geschmack. um satte leistung zu haben ist ein giftiger sauger der gut am gas hängt viel besser und vorallem standhafter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!