Honda Civic EK 4

  • Hallo Jungs


    Ich werde am Wochenende einen EK4 anschauen gehen.
    Nun ist meine Frage auf was achten muss beim Kauf?
    Wurde frisch vorgeführt Nov. 2012 Und hat Klima, wie gut ist die Klima im EK ? Er hat 200tkm
    Was meint ihr dazu kaufen oder nicht? Wurde anscheinend von einer älteren Frau gefahren. Daher ist er auch Komplet original
    Besten Dank im Voraus

  • rost an den hinteren radkästen. mindestens jeder 2. ist davon betroffen ;)
    das sieht man leider nicht von aussen und kann verdammt viel kosten wenns sauber gemacht werden soll.


    b16a2 ist ein super motor. zuverlässig etc... darum würd ich mir keine grossen sorgen machen. einfach halt öl angucken, deckel angucken und im servicebuch obs regelmässig gewechselt wurde. dann ists mit b16 kein problem. wenn er etwas nagelt-> macht meiner auch aber ist trotzdem in bestem zustand. b16 nageln ab und zu mal ein bisschen.


    klima ist nicht mit neueren autos zu vergleichen. es reicht aber völlig aus wenn man nicht ultraheikel ist. ich fahr ohne rum :)


    reparaturanfällige zb sind die abs senoren, bremszangen evtl (ab und zu mal drabnehmen und reinigen/neu fetten)


    kaufen oder nicht kann dir wohl keiner sagen, wenn er ihn nicht sieht und gefahren ist :D
    aber grosi klingt nicht nach verheiztem b16 (ich versteh das jetzt mal so :D )

  • Besten Dank. bin offen für weiter Tipps/Erfahrungen :rolleyes:
    Wie kommst du auf verheizt? ich dachte es wäre immer, wenn man es von einer älteren Dame/Herr kaufen würde, ich glaube kaum das die immer vor der Redline am Fahren war. <amkopfkratz>

  • ja kalt gedrückt, gequält halt. du weisst schon, die totsünden eben für alle motoren


    also so eine ältere frau wird wohl kaum nur im vtec rumfahren um ihren einkauf so schnell wie möglich nach hause zu bringen :D

    Einmal editiert, zuletzt von uNusuaL_ ()

  • Am Besten nimmst du jemdanden mit, der was von diesem Auto versteht. Ich hab im Jahr 02 einen EE9 gekauft, der aus 1. Hand war von einem Grosi. Hatte damals 125 TKM auf der Uhr. Zustand bis auf ein paar Kratzer und Dellen -> 1A :) Der Innenraum sah aus, als wäre er gerade aus der Fabrik gerollt. Das Problem bei meinem war, da er eben über die Jahre von eine Grosi gefahren und nie wirklich getreten wurde, dass er im VTEC Bereich absolut keine Power hatte am Anfang. War alles total zugerusst...Kat. war nach paarmaligem treten auch gleich am A... und musste gewechselt werden. Daher, achte auch einwenig darauf, ob und wie stark er zieht :P


    Gruess Gregs

  • Von alten Leuten gefahren Autos:


    1. Kurze strecken, Motor aus und an, meist eher kurz nacheinander.
    2. Langsame Kuppler, Kupplung durch?
    3. Beulen, Beulen und nochmals Beulen
    4. Verrusst und Kat voll?
    5. VTEC Sieb mal putzen / tauschen <baetsch>
    6. Wenn Möglich warm fahren und kurz mal richtig treten. Schauen ob der VTEC gut kommt.


    Das wäre mir jetzt so in den Sinn gekommen.
    Einiges basiert auf Erfahrung mit Occasionen und das was ich vom Mech selber gelernt habe <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!