Civic 2006 - Erlkönig

  • Naja, DER Vergleich hinkt wohl ziemlich.. der M5 hat einen 5 Liter-Klöpfer drin und Chassis ist wohl alles viel härter/steifer als bei einem Legend.. Und in welchem es leiser ist, bei 250 km/h auf der Bahn, ist glaub ich jetzt einfach mal, auch ziemlich klar.. Thema Dämmung etc..


    Felgen wird der Legend sicher auch kleinere haben.. was hat der M5.. 18er!?


    Welchen Legend meinst du übehraupt.. den der evt. nur in amerika kommt..!? 3.5 Liter irgendwas.. 280 PS!?


    Greats


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    Welchen Legend meinst du übehraupt.. den der evt. nur in amerika kommt..!? 3.5 Liter irgendwas.. 280 PS!?



    <joker> <joker> <joker>
    erst grossartig vergleichen was beim legend anders sein soll und am schluss fragen welchen legend er meint? <devil> <thumbsup>

  • Eigentliich SCH***EGAL welchen er meint.. er wird KEINEN 5 Liter Motor haben.. das war eigentlich die Kernaussage..

    • Offizieller Beitrag

    Ich rede von neuen Legend, der erst vor kurzem in Japan vorgestellt wurde (Jap. Car of the Year 2004-2005). Sicher ist der Motor beim BMW schwerer, dafür hat der Legend Vierradantrieb und ist grösser.


    Der Grund warum ich den Legend erwähnt habe ist, dass da durch den Einsatz verschiedener leichter Werkstoffe (Aluminium, Magnesium etc.) das Gewicht gegenüber der Konkurrenz geringer ist.


    Anders als in Europa, wo man das steigende Gewicht durch stärkere Motren immer wieder kompensieren konnte, war man in Japan durch das Gentlemens Agreement gezwungen auch andere Punkte zu beachten, wenn's darum ging die Performance eines Autos zu verbessern. Mit em NSX haben die Honda-Ingenieure dies auf die Spitze getrieben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von spyker
    Eigentliich SCH***EGAL welchen er meint.. er wird KEINEN 5 Liter Motor haben.. das war eigentlich die Kernaussage..


    "Der Hauptanteil am Gewichts eines Fahrzeuges ist der Hubraum." <rotaeye>

  • M5 (den aktuellen meine ich) ist ein schlechtes Beispiel zum Vergleichen. Der ist nämlich auch extrem auf Leichtbau getrimmt und ist sogar leichter als der Vorgänger!!
    Bei Audi (abgesehen vom A2 und A8) sieht es allerdings schon etwas anders aus. ;)

  • Zitat

    Original von orca


    "Der Hauptanteil am Gewichts eines Fahrzeuges ist der Hubraum." <rotaeye>


    ja überleg mal wie schwer das beinzin dort drin ist! <devil>

  • Blabla, macht ihr wieder Kindergarten jetzt oder was!?


    Es geht drum, dass ich über den Legend nix wusste, ausser dass er sicher keinen 5 Liter Motor hat.. dass es nicht ausschlaggebend aufs ganze auto ist, ist mir auch klar..


    Und ja, Santis Post kommt noch dazu.. SportAuto Bericht über den M5 gelesen!? Really not bad.. aber easy, hat noch jemand was zum Civic zu sagen!?


    <aetsch> <holy>


    spyker

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von spyker
    SportAuto Bericht über den M5 gelesen!? Really not bad...


    Es geht ja nicht um einen Vergleich Legend gegen M5, das wäre hirnrissig. Es ging lediglich um's Gewicht, nicht um die Performance.


    Zitat

    Original von santi1
    M5 (den aktuellen meine ich) ist ein schlechtes Beispiel zum Vergleichen. Der ist nämlich auch extrem auf Leichtbau getrimmt und ist sogar leichter als der Vorgänger!!


    Und dennoch ist er schwerer als der Legend ;)


    Es geht ja grundsätzlich darum, dass Honda auch das Gewicht berücksichtigt und dies sicher auch im neuen Civic so weiter gezogen wird.


    Mal so zum Vergleich:


    CTR 1275kg
    Opel Astra OPC 1325kg
    Corolla TS 1335kg
    Focus RS 1355kg
    Golf GTi 1411kg
    Renault Mégane Sport 1450kg


    Der CTR ist also der leichteste seiner Klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!