Quietschende Lenkung

  • Hi Holics!
    Hab einen EG2 Jahrgang 97 und seit gestern Abend quietscht die Lenkung beim Wenden oder Abbiegen auf einer Kreuzung. Sprich wenn ich langsam fahre und stark einlenke, bei normaler Fahrt auf der Hauptstrasse / Autobahn hört man nichts (das liegt nicht an der Lautstärke der Karre :D ). Ich merke auch keinen Unterschied beim Fahren zu vorher. Reifendruck hab ich heute überprüft, ist ok, Radmuttern sind auch alle angezogen.
    Habe leider keine Möglichkeit den Wagen auf einen Lift zu nehmen. Nun wollte ich Euch fragen, ob jemand eine Ahnung hat, was das sein könnte, bevor ich zum Garagisten gehe..? Hatte übrigens gerade erst den grossen Service, bei dem eigentlich alles geprüft wurde...


    Danke für Eure Hilfe :)


    edit: das geräusch kommt momentan nur von rechts

    Wenn's knallt noch 1 Meter 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ShootToThrill ()

  • schau mal nach ob die keilriemen gut gespannt sind. wenn der riemen zu wenig gespannt ist und die servopumpe beansprucht wird kanns sein das der riemen auf dem pully durchrutscht und somit quitscht...

  • Also Servoflüssigkeit hab ich heut morgen kurz überprüft, ist genügend vorhanden.
    Die Keilriemen schau ich mir am Abend schnell an.


    Hab heute noch weitere Beobachtungen gemacht: Das Quietschen taucht erst nach einigen Lenkbewegungen auf. Ob es Temperaturabhängig ist (vom Auto) kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ich meine aber nein, da es am Samstag kurz vor Ankunft zu Hause auftauchte, nach 1h Fahrzeit...

    Wenn's knallt noch 1 Meter 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!