Was ist die beste Batterie?? Und welche passt in den Honda Civic EP3???

  • Hallo miteinander :)


    So kaum ist der Winter vorbei kommt das Problem mit der Batterie...




    Meine Frage an euch welche Marke würdet ihr mir Empfehlen??




    Was sind eure Erfahrungen??




    Nun zur letzten Frage.. habe einen Honda Civic EP3 mit einer 2000w Anlage nun meine Frage was für eine Stromstärke (Ah) soll ich nehmen??


    Soo soviele Fragen... Nun hoffe ich auf unzählige Antworten

    :thumbsup:

  • ich verbaue meinen kunde wenn nicht`s anderes gewünscht nur die exide. mache damit sehr gute erfahrungen und bin sehr zu frieden damit.


    Wenn nach typenscheinnr bestellst gibt es zwei verschiedene stärken. 300 A und 390 A. nimmst die stärkere. die reicht auch mit deiner musikanlage völlig aus. wenn du dir wegen dessen sorgen machst, bringt dir mehr wenn ein 2 pharat kondensator rein machst.


    was ich noch sagen kann, kauf auf jeden fall keine batterie von energizer. hatte letztens zwei kunden da mit dieser batterie wegen probleme.

  • okee danke vielmals :)


    Habe einen 2 Farad Kondensator verbaut aber möchte trozdem das die Spannung nicht zusammenbricht :)

  • noch eine Frage wenn ich eine Batterie nehme mit 680A und 74Ah macht das was aus?

  • was ich noch sagen kann, kauf auf jeden fall keine batterie von energizer. hatte letztens zwei kunden da mit dieser batterie wegen probleme.


    <rofl> Auch Exide Batterien haben probleme wir hatten schon 2Stk. die nach ein bis zwei wochen ein kollaps hatten ;) das kann halt vorkommen ;)

  • ist gut möglich. nur finde ich sind die exide auf der liste weit oben was zuverlässigkeit und leistung anbelangt.

  • noch eine Frage wenn ich eine Batterie nehme mit 680A und 74Ah macht das was aus?

    würde dem alternator zuliebe davon abratten eine derart starke batterie. original ist eine 45 ah drin.

  • ich fahre jetzt seit 6 jahren ein cl9, mir wurde die batterie vor 4 jahren schon mal auf garantie gewechselt! momentan ist eine varta ,
    manchmal hatte ich beim zünden das gefühl das meine batterie nicht genug geladen ist, vor kurzem habe ich beim maxrev einen beitrag gelesen, das dies aus folgenden grund ist, der accord fährt alle elektronischen teile hoch(beliefert sie mit strom) deshalb manchmal das tücken,
    keine ahnung , jeden falls überlege ich mir auch eine neue Batterie, nach ein wenig suchen und googlen bin ich auf die marke banner gekommen, Gel akku.


    würdest du diese empfehlen ?

  • Hab mir eine Varta geholt für den EK9 und bin bis jetzt sehr zufrieden. welten unterschied zur alten Originalbatterie. man kann die karre ewig stehen lassen und spring naher sofort an, ist dazu kleiner als die originale und war relativ günstig. <thumbsup>
    Hab sie damals im Deredinger geholt und war ab lager gleich zum mitnehmen da (EK9 hat eine spezielle batteriegrösse die ich sonst nirgends gefunden habe <rotaeye> )


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich hab von Banner drin in mein EP3.
    Bis jetzt 3 Jahre drinnen gehabt und auch wenn das Auto 5 Monate lang steht, kann ich es Problemlos anlassen bis jetzt.
    Und beim EP3 kostet die Banner +/-120.-

  • Hallo Quick,
    Kannst du mir bitte nachschauen wie die genaue Typen-Bezeichnung ist der Banner Batterie? Wäre super toll denn meine Batterie macht langsam schlapp...
    Merci schon im voraus

  • Hallo Quick,
    Kannst du mir bitte nachschauen wie die genaue Typen-Bezeichnung ist der Banner Batterie? Wäre super toll denn meine Batterie macht langsam schlapp...
    Merci schon im voraus


    Banner P45 23
    12V 45Ah 330A

  • vielen Dank Quick!!! 330A ist eher selten anzutreffen. denkst du 360A ist unproblematisch für den Anlass-Kreislauf?
    sollte ja nichts machen oder?

  • Glaube die VARTA ist auch nicht schlecht:
    Allgemeine Informationen
    Kurzbezeichnung:B34Europäische Typ-Nr. (ETN):545 158 033Artikel-Nummer:5451580333132Strichcode:4016987119662UK Code:057
    Leistungsdaten
    Spannung:12Kapazität:45Kälteprüfstrom EN [A]:330 A

  • Habe dazumal auch die Varta gekauft :) ist jetzt seit einem Jahr in gebrauch und funktioniert tadellos :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!