"Nightshadow" - samuraisoul`s EE4 Shuttle

  • salü zusammen hier mal so die Grundlage meiner Wenigkeit in sachen Honda
    wie ich zum Shuttele kam, was geplant ist und natürlich auch immer ein
    möglichst zeitnahes update


    Also wenn ich mich recht erinner im
    Frühjarh 2010 nen ED7 von nem bekannten abgekauft, der war leider schon
    total fertig mit der Welt hat jedoch fast nen jahr gehalten dann hats
    das Getriebe zerlegt.




    Daraufhin
    gabs nen ed6 mit d15b2, dem hab ich dann einen d16a6 eingepflanzt. Dazu
    kam noch ein 40/40 Fahrwerk, Scheibentönung, Sportlenkrad usw. Aufgrund
    einer Rostkur gabs dann auch nochmal eine leicht abgeänderte
    Lackierung.





    Dann
    war es an der Zeit das ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker
    Systemintegration bald beenden würde, lange zeit war schon geplant das
    ich in die Schweiz auswandern würde und somit musste nen auto mit ein
    wenig mehr platz her. Durch Zufall dann auf das shuttle gestossen und
    nach ein wenig Zeit stand es dann zuhause :-D




    (nich wundern über die Keilformr, zum Zeitpunkt des Fotos war das shuttle hinten bis unter die decke beladen ;) )


    Der
    gute hat bisher nen sportlenkrad bekommen (werd ich jedoch glaub wieder
    auf original wechseln) dazu nen kleinen krachkasten (500W), eine
    Laptop-Halterung und einen 1000W Stromkonverter damit ich etwaige Geräte
    während der Fahrt oder während treffen im Stand betreiben kann.
    Ausserdem noch ein wenig lichtkrimskram im Innenraum.


    geplant
    ist in naher Zukunft der Einbau von einem Gewindefahrwerk (liegt schon
    in D bereit) dann natürlich neue Sommeralus (derzeit geplant ATS -CUP
    mit ET 28) ansonsten wieder eine original Heckklappe sowie "neu" front
    und heckschürze und ein neuen Endschalldämpfer dann das soweit geworden
    ist will ich gucken das ich den guten ein wenig ausbeule und dem
    entsprechend dann vorbereite für eine neulackierung oder folierung je
    nach budget. Ausserdem wird beim nächsten D Besuch auch die Frontscheibe
    aufgrund von nem deutlichen riss unten links gewechselt.


    Danach folgen Krümmer und MSD, Motoraum aufschönern und der Innenraum natürlich auch.


    Soweit erstmal die derzeitige Planung 8) 8) 8)

    Seltenheit = teuer / Einzigartigkeit = teuer / einzigartige Seltenheit = teuer²

    Einmal editiert, zuletzt von samuraisoul ()

  • geiler schlitten!!!

    will ja auch einen, darf aber nicht, da a soviele ee9 bri mir rumsten und b meine böse hälfe die karre hässlich findet.



    aber das ist ein hammerding! wen der erst mal schön runterkommt.... :D


    achja forne passt die lippe vom golf 3vr6 oder gti wunderschön drunter.... fals du im oemstyle dezent tiefer gehn möchtest


    ;)


    bitte weitere bilder posten wen du sachen verànderst, bin gespannt


    grüsse

  • hehe :D kann ich mir gut vorstellen das deine Freundin den nicht mag, das shuttle is halt wirklich geschmackssache, Termin für D-besuch steht nun somit bin ich nach Ostern die Woche ordentlich am basteln. ergo gibts mitte April dann nen dickes update :D :D :D


    danke für den tip mit der lippe, auch wenn ich den schon kannte, jedoch mag ich markenübergreifendes tuning nich so und nen bissl daily soll er ja noch bleiben ;)


    Wenn alles klappt werden zu Ostern folgende mods hinzukommen.


    Fahrwerk: Gewindefahrkwerk Suppersport Black Evolution Type B
    Felgen: ATS -CUP 7j x 15h2 / ET28
    ESD: wenn bis dato ein passender gefunden ist, ansonsten wird der alte geschweisst und aufgearbeitet
    Scheibe: neue Frontscheibe mit maximalem Graukeil


    ansonsten werd ich dem guten ne komplette Ladung Unterbodenschutz verabreichen, ölwechsel, ein wenig beulenbehandlung und andere Kleinigkeiten :-D :-D :-D :-D

    Seltenheit = teuer / Einzigartigkeit = teuer / einzigartige Seltenheit = teuer²

  • 4x4 Oldschool Shit das rockt
    Hatte mal ne zeitlang einen ee5 waar schon geil
    mach was feines draus

    Minty Fresh B-Series

    • Offizieller Beitrag

    Ich kämpfe immer wieder dagegen, mir so ein Teil zu kaufen :D


    Bin gespannt, was du daraus machst. Wenn dir die Golf-Lippe nicht gefällt, dann würde ich dir eine EE9-Front empfehlen :D

  • hehe werd euch auf dem laufenden halten ;)


    joa mit der EE9 Front hat ich auch schon im kopf bisher konnt mir aber keiner sagen ob die zu 100% passt und wo ich eine ordentliche herkriege ohne nen vermögen zu zahlen.


    Aussenbereich wird aber effektiv erst im Sommer in Angriff genommen, wenn ich ne ordentliche heckklappe gefunden habe usw. dann gehts dann auch an den restlichen Body und wenn sich bisdahin nen Yakima Dachträger findet bion ich noch mehr happy :D


    Update zum Stand für das "Osterupdate"


    - Felgen ATS CUP 2 Sätze ersteigert (lackiermaterial für eventuelle arbeiten ist noch im Lager vorhanden)
    - schwarze lug nuts D1 Spec bestellt
    - Servicematerial - Öl, Ölfilter, Luftfilter usw usw bestellt
    - Termin beim Heimat Hondaautohaus für Scheibenwechsel und TÜV bestätigt
    - Montagerollbrett, für ein wenig mehr Komfort ;) bestellt
    - Bremsflüssigkeit DOT5 auch gleich zur Sicherheit nochmal bestellt


    (falls eventuelle Bördelarbeiten an den Radläufen wegen Fahrwerk und Felgen kombi nötig sein sollten hab ich mir vorsichtshalber mal nen Bödelgerät geleistet :D )


    ansonsten werd ich versuchen noch den endtopf zu schweissen damit der langsam mal dicht ist und bissl den Motorraum zu säubern bzw aufzuräumen :D


    warum is denn nich eigentlich jetz schon Ostern? Ich will den kram endlich einbauen :-D :-D :-D

    Seltenheit = teuer / Einzigartigkeit = teuer / einzigartige Seltenheit = teuer²

  • So kleines Update nach Ostern :D


    also
    erstmal die schlechte Nachricht, beim Scheibenwechsel hat sich
    herrausgestellt das beim letzten Scheibenwechsel hochgradiger Fusch
    betrieben wurde wesegen die Scheibe nun nochmals gewechselt werden
    musste.


    Beim letzten Wechsel hat man in den beiden unteren Ecken
    der Scheibe 2 Rostlöchergefunden und anstatt etwas dagegen zu
    unternehmen hat man einfach maximalst Scheibenkleber reingeschmiert,
    dadurch natürlich platz zum arbeiten für die Scheibe und somit kein
    Wunder das beide Ecken einen Riss hatten. Seht selbst.




    nachdem der Einbau auch noch mit einem kleinem Present gewürdigt wurde



    gab
    es aber auch erfreuliche Nachrichten und zwar die dann neu verbaute
    Scheibe ohne Risse und bevor ich das shuttle zum Scheibenwechsel ins
    Autohaus gebracht habe gab es ja das geplante Gewindefahrwerk für den
    kleinen + "neue" felgen :D





    nebenbei hab ich auch mal nen élwechsel gemacht und die Radkästen neu mit Unterbodenschutz vollgekleistert :D


    für die weiteren Bastelgeschichten/ Antirostkur wird nun solangsam ne kleine Garage benötigt.

    Seltenheit = teuer / Einzigartigkeit = teuer / einzigartige Seltenheit = teuer²

  • Ich weine... nein heulee...
    alter wer hat dir den die schlaggewichte aussen hingemacht bei den felgen??!???
    so geile felgen so zu zerstören..... "kopfschüttel"


    und wen du dann bei mir verbeikommst, erinnere mich bitte saran dir deine radschrauben zu ersetzen.... die rostigen dinger gehen ja garnicht.... ;-)


    aber die tiefe kommt geil!

  • joa das kann ich mir gut vorstellen


    betreffend gewichte an den Felgen, shit happens :D aber is nicht so schlimm, die Felgen gehen nochmal zum aufarbeiten und polieren und in dem Atemzug kriegen 2 gleich neue Reifen.


    In der Zwischenzeit werd ich mit nem Satz schwarzer ATS CUP rumfahren 8)


    danke für das Angebot betreffend der nuts aber sobald die Sommerfelgen fertig sind und die Radläufe die Antirostkur + ne leichte Bördelbearbeitung gesehen haben kommen die Sommerlatschen mit nem satz schwarzer Blox Nuts drauf ;)





    Damit ich aber mit meiner Rostkur beginnen kann brauch ich erstmal noch bissl Kleinkram und natürlich nen örtchen/ ne Garage zum schaffen ;) aber ich bin dran ^^,

    Seltenheit = teuer / Einzigartigkeit = teuer / einzigartige Seltenheit = teuer²

  • Was lange währt wird endlich gut


    Garagenbox direkt 2 Stockwerke unter meinem Zimmer ist seit dem Wochenende in meinem Besitz.


    Joa was is sonst bisher geworden also neben dem Fakto das meine Freundin nen Monat hier war (praktikum) und ich ziemlich viel auf arbeit zu tun hatte is leider nich alzuviel zeit gewesen vorranzukommen aber zumindest hat vor nem Monat ein Kenwood KVT-526 DVD Radio den Weg in mein Shuttle gefunden :D


    Am We kam Kollege mit bestellten Teilen und Werkzeug aus D wieder her und somit hab ich heute den hinteren beiden Stossdämpfer mal neue Domlager spendiert (war höchste Zeit) morgen kommen diese wieder rein und dann gibts vorne neue obere Querlenker.


    Ausserdem bin ich derzeit auf der suche nach nem Schlachtshuttle aber da is schon eins in Aussicht ;)


    dann is das einzige heickle nur noch die Rostbekämpfung an den hinteren Radläufen.


    Hatte jetz auch schon 2 Felgenaufbereiter angeschrieben und angefragt wegen ner Aufbereitung der ATS CUP Felgen die für den Sommer gedacht sind aber bisher gabs noch keine antwort von einem der beiden. Hat da vllt. jemand Kontakt zu entsprechenden Stellen wo ich meine Felgen aufbereiten lassen könnte?


    Bin für jede Information Dankbar.

    Seltenheit = teuer / Einzigartigkeit = teuer / einzigartige Seltenheit = teuer²

  • So mal ein paar Bilder von Gestern und Heute





    nachdem die hinteren Stossdämpfer neue Domlager und ein wenig service erhalten haben wurden se gleich wieder eingebaut und es ging an die vorderen




    weitere neue Domlager und bissl Reinigung später gings am shuttle weiter, mal bissl Vorbereitung um die 4 Achsmanschetten und andere Kleinteile zu erneuern :)




    Seltenheit = teuer / Einzigartigkeit = teuer / einzigartige Seltenheit = teuer²

    Einmal editiert, zuletzt von samuraisoul ()

  • so werte gemeinschaft bevors gar keine zeit finde euch mal upzudaten hem ich se mir nochmal schnell vorm zügeln


    was wurde gemacht seit dem letzten post


    Fahrwerksüberholung vollendet
    Achsschenkel vorne links gewechselt
    Heckpartie komplett gewechselt
    komplett folierung in schwarz matt (plastidip) natürlich in eigenregie 8)
    neue EE Frontschürze von Haui, nochmal danke an dieser stelle
    - überarbeitung der schürze (ausbessern und gitter anpassen)
    Felgenüberarbeitung + Continental EcoContact 5 195/50 R15 82V
    Thule Dachträger und Thule Gepäckkorb
    schaltwegverkürzung mit mugen sticker (foto folgt)


    joa das alles war dann zum Reisbrennen fertig und wurde auch kurz bei einem Besuch letzten Japanertreffen in Ibach vorgestellt ;)










    beim RB dann von Fucking Fast erwischt :D und nein das schwarz matt wurde nich zu braun ;) jeder der die plastidipfolierung kennt weiss das dreck sehr gut haftet und da es in manchen ecken beim RB sehr staubig war und ich zu faul zum waschen blieb er so :D


    weitere updates folgen sobald ich fertig gezügelt bin 8)

    Seltenheit = teuer / Einzigartigkeit = teuer / einzigartige Seltenheit = teuer²

  • Sehr schön weiter so :) kommt alles sehr gut und vorallem dezent :) nicht sooo übertrieben aber trotzdem nice ;) <good>

  • danke fürs Kompliment ^^,

    Seltenheit = teuer / Einzigartigkeit = teuer / einzigartige Seltenheit = teuer²

  • lange wars ruhig aber dennoch gings ein wenig vorran.


    Da bei meinem schwarzem shuttle der Tüv bald abläuft und es in der Schweiz nicht gern gesehen ist mit deutschen Nummern umherzufahren bin ich derzeit dran mir nen 2. shuttle mit CH Zulassung aufzubauen.


    Hat definitiv eine besser Substanz als das schwarze aber dafür hat der Vorbesitzer nen Frontunfall verschwiegen durch den ist die gesamte Frontmaske nach innen gedrückt aber sollte kein Problem sein für MFK.






    Momentan ist die komplette Radaufhängung vorne und die hinteren Querlenker ausgebaut und liegen entweder bereit oder sind schon beim Kollegen zum auspressen der Lager usw. solbald das alles erledigt ist erfolgt das Sandstrahlen und lackieren.


    Derweil bin ich auch noch auf der Suche nach einem geeignetem Fahrwerk fürs shuttle, wird zwar der daily aber auch mit dem will man ja vernünftig reisen.


    Dann alles wieder zusammenbauen und ab zur MFK.


    Dies könnte jedoch aber noch ein wenig dauern da momentan meine 1st priority bei meinem Sommerauto liegt ;)


    Wer immer aufm aktuellsten Stand sein will kann auf Facebook "Honda Garage Stans" liken

    Seltenheit = teuer / Einzigartigkeit = teuer / einzigartige Seltenheit = teuer²

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!