Honda mit McLaren 2015 zurück in der F1?

  • Habe grad folgenden Bericht auf Speedhunters gelesen:

    Zitat


    If reports out of the Formula 1 circle are true, we may be seeing one of the greatest engine and chassis combos in F1 history return. Word has it that Honda will become the engine supplier for McLaren’s F1 team beginning in 2015. Neither party has confirmed the reports, but it seems F1′s move to turbo engines (which will be introduced in 2014) have Honda serious contemplating a return to the sport. Honda’s own F1 team was shut down in 2008, with the remnants of it turned into the championship-winning Brawn GP operation.

    Honda has a rich history in F1, and there are many around the world who would love to see the company back in competition. What do you think about the idea of this legendary pairing making a comeback?


    hier ist der originalbericht von bbc sport:
    http://www.bbc.co.uk/sport/0/formula1/21655985


    tönt ziemlich interressant und könnte definitv auch dazu führen das Honda wieder "sportlichere" motoren herstellt in zukunft. sowie der Marke allgemein einen push aus der Motorsportecke bringen den sie wohl dringend benötigt.. Ausserdem ist die Honda-McLaren combo aus Senna-Zeiten schon ziemlich Legendär <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Richtig so, auch wenn nur mit motor, F1 wahr immer eine leidenschaft von Honda

  • Hauptsache die ändern alle 3-4 Jahre die Strategie <rotaeye> Erst wollen sie ein eigenes F1-Team, dann merken sie plötzlich, dass die Welt durch Hybrid-Autos zu retten viel cooler ist und nach ein paar Jahren dann doch wieder zurück in die F1 <amkopfkratz>

  • nun pro2 leider ist dies nicht so einfach. Es mussten auf Grund der Wirtschaftskriese kosten eingespart werden, wobei sich die F1 ja gut eignet. Nun mit Hybrid beschäftigt sich Honda schon seit dem letzten Jahrtausend :P nun wieder das sportliche Image pflegen ist evtl. gar nicht falsch

  • lieber alle 3-4 jahre die strategie ändern oder eben anpassen als 10 jahre gar keine..
    wie VIELE unternehmungen hierzulande... <amkopfkratz>

  • Im Bericht steht ja auch das Honda die alten Motoren für nicht mehr zeitgemäss hielt, mit den neuen V6 turbo's mit erweiterten energie-rückgewinnungs systemen und co kann Honda mit ihrem Hybrid-wissen als Motorenbauer sicher punkten.
    Honda + McLaren = Win :)


    Und solange sie die Strategie richtung sport ändern ist mir das lieber als wenn sie zu noch mehr öko-zeugs wechseln. Denke das F1 programm könnte klar auch wieder den neuen NSX ein grosses stück weiter bringen :thumbup:


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • nun scheints also ziemlich offiziell. Honda wird aller wahrscheinlichkeit 2015 wieder in die Formel 1 eintreten:
    http://news.yahoo.com/motor-ra…en-sources-125716582.html

    Zitat

    Over the last few months there has been plenty of buzz about Honda’s possible return to Formula 1 as an engine supplier for the McLaren team. According to various new reports, sources close from Honda in Japan say the comeback will happen for the 2015 season with the official announcement to come as early as this week. McLaren will remain with Mercedes as an engine supplier for 2014, but nothing has been confirmed for beyond then. New F1 engine regulations will go into effect next year, and Honda sees this at the perfect time to re-enter the sport after shutting down its own F1 team back in 2008.

    Will this reunion bring back the dominance of the Senna and Prost years? Time will tell…


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • <thumbsup> Ich bin gespannt.

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Und mit Turbo Motoren haben sie ja Erfahrung aus den Staaten..

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.


  • Senna und Prost im McLaren mit Honda V6 Turbo Motoren <sabberlappen>

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • und wann kommt nochmals der neue über civic type r ? ich glaube da sehe ich einen feinen zusammenhang oder nicht? <rotaeye>

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • wurde auch zeit :D
    hoffen wir zimindest das die zukünftigen hondapiloten soviel pfupf im arsc... haben wie ayorton senna und alain prost. mit den autos auf dem gezeigten foto gab es damals ein fotofinish mit den beiden, mag mich gut erinnern <thumbsup>

    Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

  • Super Autos, Super Fahrer....
    Alain Prost mochte ich gaaaaar nicht....!
    Egal, wann ist entlich 2015!! :thumbsup:

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!