Gute Kupplung für Accord Type R, in Sportlichem Strassenbetrieb.

  • Hi Leute
    Wie im Titel erwähnt, suche ich für meinen Accord Type R eine gute Kupplung für sportlichen Strassenbetrieb.


    Habe da an eine Spec Stage 1 oder 2 gedacht was meint ihr dazu...?


    Evtl. werde ich mit dem Ding auch ein / zwei mal den Track besuchen, sollte also auch das aushalten...


    Bin für Tipps und ratschläge sehr dankbar <hurray>:thumbsup:<thumbsup>


    Wünsche euch ein schönes Wochenende.


    Gruess Sutz.

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Exedy Stage 1, die werden von Daikin hergestellt welche auch die OEM Kupplung produzieren.
    Oder ClutchNet, da kannst verschiedene Kupplungsscheiben und Druckplatten kombinieren.


    Bin beide schon gefahren eine ClutchNet Sintermetall 6 Puk mit dem 260PS Motor, Alltag gewöhnungsbedürftig, aber die Exedy Stage 1 ist für einen original Motor oder leicht getunten sehr gut, der Druckpunkt ist etwas stärker aber man kann sie problemlos im Alltag und Stop and Go fahren, dazu packt sie etwas schneller als die OEM, Schleifpunkt ist fast wie OEM.


    Wenn das Getriebe ab ist, gleich die Schwungscheibe mit tauschen.

    N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

  • SS ist was feines ivo. ich hab die finanza drinn im eg:-)


    zieht viel besser hoch.


    nachtei ist einfach dass das anfahren schwieriger ist. vorallem am berg.
    aber man gewöhnt sich dran.


    exedy stage 1 bin ich auch sehr zu frieden packt richtig bissig zu;-)
    gruss dani

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Ich habe eine Spec Stage 2 im ITR verbaut. Bisher bin ich soweit zufrieden, komfortabel im Alltag ist aber anders. Der Schleifpunkt ist relativ kurz und zackig. Fast jeder würgt den Motor beim ersten Mal anfahren mit Schwung ab, aber daran gewöhnt man sich schnell. Bei längerem Stop & Go wird es jedoch sehr mühsam, da das Kupplungspedal massiv mehr Kraft braucht.

  • Alles über oder sogar eine Stage1 ist übertrieben. Fahre seit Jahren auf der Rennstrecke mit ner OEM Kupplung und das ohne Probleme.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Vielen Dank Jungs.


    Hab jetzt mal ne Spec Stage 2+ geordert.


    Der Preis wird ok sein von demher....
    Wenn das gute STück schon mal unten ist ersetze/führe ich noch folgende Arbeiten aus.



    *Simmmenring Motor/Getriebe.
    *Simmerringe Getriebe/Antriebswellen.
    *Spec Kupplung Stage 2 / Stage 2+ inkl. Ausrücklager und Druckplatte.
    *Evtl. Erleichterte Schwungscheibe wird wahrscheinlich ne Fidanza werden
    *Zahnriemen und Spanner.
    *Wasserpumpe.
    *Krümmer Dichtung zwangsläufig....


    Hoffe das dann alles hält :thumbsup:


    Grüsse

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Beim ATR verbau nicht mehr den automatischen Zahnriemenspanner, der ist angeblich wartungsfrei, was nicht stimmt, der gibt mit de Zeit nach, der spannt entweder oder eben nicht, der ist nicht gerade gut... gab schon öfter Probleme damit.


    Kannst entweder den manuellen Spanner von H23 nehmen, da gibt es komplette Kits.



    oder viel einfacher nimmst den von Kaizenspeed, den tauscht einfach gegen den OEM und fertig.


    N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

    Einmal editiert, zuletzt von Lil Krayzee ()

  • Vielen Dank Jungs.


    Hab jetzt mal ne Spec Stage 2+ geordert.


    Dann trainier schonmal dein linkes Bein bevor du in den ersten Stau fährst! ;) Insgesamt bin ich mit der Spec 2 bis jetzt aber sehr zufrieden und man gewöhnt sich daran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!