7x15 oder 8x15 Zoll Felgen auf ED9?

  • Hey Leute,


    Ich bin momentan am überlegen,
    in welchen Dimensionen der nächste Felgensatz auf meinen CRX ED9 kommt. Es
    werden ATS DTC Felgen sein. Nur ob ich 7x15 oder 8x15 Zoll nehmen soll,
    weiss ich noch nicht. Die Felgen werden hie und da auf der Strasse zum
    Einsatz kommen, sind aber eher für den Gebrauch auf dem Track gedacht,
    was macht sich da besser aufm ED (performance-mässig!)?


    Welche ET soll ich wählen bei 7x und welche bei 8x? Bördeln wäre kein Problem.



    Danke für Eure Hilfe!

  • Ich würde für einen ED auf 7x15 bleiben. Zu breit ist für den Track auch nicht gut.

  • jo 7x15 215er bereifung, dann liegt er sicher gut und die Felgen sind 5,5kg
    Hast du Bilder von deinem ED9?

    ich persöndlich würde nicht mehr als 205er nehmen. bei kaltem wetter oder regen sogar nur 195ger auf dem track.

  • Ich habe fast die gleiche Frage.


    Es handelt sich um meinen B18 EE8 mit ITR Bremse.15 Zoll ist klar. Welche Breite währe optimal? Strasseneinsatz, Semi-Bereifung


    Die passende Bereifung sollten einigermassen gängig sein. Will guten Grip in Kurven und wenig ungefederte Masse. Welche Pneubreite? Kennt jemand eine gute Felge die bezahlbar ist?


    Habe ein japanisches Video gesehen, da fährt en CRX mit F 7.5x15 225 50 15 und R 6.5x15 195 55 15. Macht es Sinn beim Strassen CRX verschieden breite Räder montieten?


    Gruss Floxy

  • Macht es Sinn beim Strassen CRX verschieden breite Räder montieten?


    Ich fahre auf meinem CRX trocken vorne 255 und hinten 225 welches sinn macht. Die Aussage von Quick möchte ich aber nicht unbedingt bestätigen. Verschiedene Dimensionen sind erlaubt z.b. hinten breiter als vorne. Umgekehrt weis ich es aber nicht...

  • Hinten breiter ist sicher erlaubt, siehe Porsche. Habe noch weiter gelesen. In anderen Foren steht, dass hinten mindestens so breit sein muss wie vorne.


    Was währe die optimale Breite bei gleicher Bereifung? Habe weder K24 Frankenstein noch Anpressdruck <sad>

    • Offizieller Beitrag

    Vorne breiter als hinten wird in Japan gerne gefahren um zum einen Untersteuern zu reduzieren und zum anderen um trotzdem ein Heck zu haben das mitarbeitet.


    In deinem Fall würde ich 7x15 verwenden, schon nur wegen dem Gewicht. Semis bieten bereits als 195er gut Grip, wobei auf der Felge wohl 205er ideal sind - solange du n/a bleibst reicht das für zügige Passfahrten :)

  • Ja n/a bleibt.


    Weisst du eine leichte bezahlbare Felge? Werde schon aufpassen aber kann schon sein dass ich mal den Bordstein mitnehme...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!