Krümmer reinigen / aufbereiten

  • Salü :)


    Habe einen OEM DC2 Krümmer, nur ist der ein bisschen russig und allgemein nicht mehr der schönste. Dellen sind aber keine Vorhanden.
    Mit welchen Schritten mach ich den wieder flott? Dachte bislang an Sandstrahlen /Glasperlbestrahlen, innen polieren (Flussoptimierung) und dann mit Keramik beschichten.


    Gruess


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Ich würde solchen Sachen wie Innen polieren usw. mit Vorsicht geniessen. Unterumständen erreichst Du das gegenteil da der Abgasstrom nicht mehr optimal sein könnte und Verwirbelungen kriegst.

  • glasperlen für aussen wäre am besten da kein material abträgs wie beim sandstrahlen. aber da hast das nur optik


    wegen der verrussung. evtl könnte ausbrennen besser sein. polieren würd ich auch nicht

    Minty Fresh B-Series

  • Ich will das Ding nur wieder etwas von seinem ganzen Schmutz befreien. Innen polieren ist demnach also gar nicht nötig, dann lass ich das auch. Hätte ja sein können dass es was bringt, wusste nicht dass der Krümmer von Werk aus nicht eben ist im innern. Sah halt wie starke Ablagerung aus.
    Weiss nicht wieso hier so scharf geschossen wird, ich wollt doch nur fragen wie man sowas am besten macht.


    Dann werd ich das Ding einfach glasperlstrahlen und neu mit Keramik beschichten. Innen lass ichs dann russig ;)
    Danke an alle!


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Kauf doch einen Edelstahl Krümmer und lass zwei Halter für das Hitzeblech montieren / anschweissen.
    Merkt niemand bei der MFK.


    Der Originale Krümmer ist 1. Hässlich und 2. schlecht von der Leistung her.

  • edelstahlkrümmer schweissen ist nicht zu empfehlen und mit krümmer zur mfk auch nicht wirklich. ich käm mir vor wie mit ner leiche im rucksack zur polizei auf den posten zu gehen :D ist aber jedem selber überlassen, aber wäre in einer halben stunde gewechselt :thumbup:


    vielleicht hat er ja den 2.5" japan integra krümmer. der wär gut von der leistung und mit mfk gibts auch nicht "unbedingt" probleme, aber dann würd ich den dreckig lassen

  • falls du lust hast selber zu lacken gibts von VHT einen flameproof lack der bis 1100 grad hält..


    http://www.vhtpaint.com/products/flameproof/


    im innern über den russ zu schleifen wird schwierig...
    mal richtig stoff geben dann fällt er evtl von selbst ab... kleiner joke..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!