spyker's new car.. :-)

  • Soooo, ich fahr ihn zwar schon eine ganze Weile, aber trotzdem mal noch ein paar Pics von meinem 1er..


    Ist ein 123d mit M-Paket, 2 Liter Diesel mit Biturbo-Aufladung, 204 PS / 400 Nm, Vmax 238 km/h.. Durchschnittsverbrauch bis jetzt so zwischen 5.5 und 6 Liter.. <hurray>


    Ausstattungsmässig ist er ganz gut im Schuss, Xenon, PDC, M-Paket (ohne hät ich ihn glaub nicht genommen), daher auch M-Fahrwerk was doch recht tief/hart ist.. natürlich immernoch sehr weich im Vergleich zu meinem Integra.. <joker> Aber die Beifahrer empfinden es doch als "hart".. naja, mir doch egal.. <luke> Ansonsten noch Tempomat (nein der ist nicht serienmässig.. <rofl> ), 6-Gang-Getriebe, Sportsitze die zwar nicht wahnsinnig sportlich aussehen, aber im Vergleich zu en ITR-Recaros doch deutlich mehr halt bieten.. vorallem mit der elektrischen Rückenlehneneinstellung.. Ah, und das M-Sportlenkrad ist definitiv das geilste Lenkrad was ich je in der Hand hatte.. so richtig dick/klobig.. da ist sogar das ITR-Momo ein Seich dagegen.. sehr handlich!


    Motorcharakteristik natürlich ganz anders.. aber dank der Biturbo-Technologie hat man schon untenrum viel Bumms und obenraus kann auch bis ca. 4700 gedreht werden, und es kommt auch tatsächlich noch was.. da haben sich die schon was überlegt.. der neue Top-Diesel im 1er hat nur noch einen Turbo, dafür mit variabler Dingsbums-Funktion..


    Was nicht so der Hit ist.. kein Getränkehalter (nur gegen Aufpreis).. diesen Kompressorkasten (anstatt Ersatzrad) kann man nirgends sinnvoll verstauen, ebenso Warndreieck und Apotheke.. durch das entweder die Fussablage hinten vollmüllen oder in den Kofferraum schmeissen wo es in jeder Kurve rumknallt.. <thumbsdown> Muss mal schauen was es hier für Gepäcknetze o.ä. gibt..


    Für den Sommer hab ich noch nen Satz 18" M-Felgen im Keller.. <love>









    Meinungen wie immer erwünscht.. :)


    spyker

  • Echt schöner BMW und mit dem Biturbo Diesel perfekt!
    Ich kann Biturbos nur weiter empfehlen, denn ich fahre seit 2 Monaten auch einen Diesel mit Biturbo!

  • Thx!!


    Ja ist ein 4 Zylinder.. Find aber man merkt's wirklich kaum.. Durch die Biturbo-Aufladung ist immer genügend Drehmoment da..


    Aber ja, gäbs nen 3 Liter Diesel im 1er, hät ich vielleicht den genommen.. :D


    Ansonsten ist so'n BMW schon schön zu fahren.. Mit dem Heckantrieb..! <thumbsup>

  • 3 Liter Biturbo würde ich auch nehmen in ein 1er <thumbsup>


    Wenn man denkt beim Diesel 4 Zylinder 2Liter Biturbo 400Nm und beim 6Zylinder 3Liter Biturbo 580Nm, dann ist es völlig i.O.

    Heckantrieb ist wirklich <thumbsup>. Und im Winter haben die auch kein Problem mehr mit DTC <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!