Sammelbestellung: Mugen Frontscheiben Aufkleber - Autosalon Genf

  • Habe heute endlich eine Antwort von Honda erhalten.


    Der Aufkleber kann bei allen Honda Vertrettern für CHF 96.- bestellt werden. (Ref. 90000-XLL-Sticker) Gibt es aber nur in Schwarz <amkopfkratz>
    Gemäss Honda, kann es sein dass nicht alle Strassenverkehrsämter dieses Windschutzscheiben-Band anerkennen, obwohl es die 8cm reglementäre Breite nicht überschreitet.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Hier noch der Mail-Auszug von Honda:
    Der von Ihnen angesprochene Windschutzscheiben-Kleber ist in unserem Sortiment verfügbar,
    jedoch nur in der schwarzen Version. Normalerweise benutzen wir bzw. unsere Honda-Vertreter diesen für Ausstellungszwecke
    im Showroom, da nicht alle Strassenverkehrsämter dieses Windschutzscheiben-Band anerkennen,
    obwohl es die 8cm reglementäre Breite nicht überschreitet.
    Falls Sie diesen Kleber zum Strassengebrauch benutzen möchten, müssen Sie sich einfach bewusst sein,
    dass man Ihnen eventuell anlässlich einer Kontrolle einen Hinweis darauf machen könnte.


    Falls Sie dieser Kleber in schwarz, wie im Autosalon auf dem ausgestellten Accord ersichtlich war, interessiert,
    können Sie diesen über einen HONDA-Vertreter beziehen,
    Bestellreferenz 90000-XLL-STICKER Preis inkl. Mwst. Frs 96.--




    Bezüglich der Legalität hab ich noch dem STVA SG geschrieben und folgende Antwort erhalten:
    Gerne sende ich Ihnen die gesetzliche Grundlage:

    VTS Art. 71a Fenster und Sicht [§]
    1 Der Führer oder die Führerin muss, bei einer Augenhöhe von 0,75 m über der Sitzfläche, ausserhalb eines Halbkreises von 12,0 m Radius die Fahrbahn frei überblicken können. Die Zulassungsbehörde verfügt die erforderlichen Auflagen (zusätzliche Spiegel, Mitfahrer, Begleitfahrzeug), wenn diese Bedingung bei Arbeitsmotorwagen nicht erfüllt ist. [asa-RL 2a, Sichtverhältnisse, Scheibenwischer, Arbeitsgeräte, Sitze; asa-RL 2b, Sichtverhältnisse; asa-RL 6 Ziffer 104, 105, 106, 251; asa-RL 14, asa-MB 8 KT, asa-KT 8/2011] (Art. 25 Abs. 1 BAV) [§]
    2 Alle Fensterscheiben bei Räumen für Führer, Führerinnen, Mitfahrer und Mitfahrerinnen müssen aus Sicherheitsglas oder einem ähnlichen Material bestehen, das bei Bruch keine erheblichen Verletzungen verursachen kann. [§]
    3 Windschutzscheiben müssen bei Bruch dem Führer oder der Führerin noch eine ausreichende Durchsicht ermöglichen. [§]
    4 Scheiben, die für die Sicht des Führers oder der Führerin nötig sind, müssen eine klare, verzerrungsfreie Durchsicht gestatten, witterungsfest sein und auch nach längerem Gebrauch mindestens 70 Prozent Licht durchlassen. An, vor oder hinter diesen Scheiben dürfen keine Gegenstände angebracht werden, welche die Sicht des Führers oder der Führerin beeinträchtigen und die Lichtdurchlässigkeit unter 70 Prozent vermindern. Ausgenommen sind Gegenstände, die gesetzlich vorgeschrieben oder vorgesehen sind oder für den Einsatz im Ordnungsdienst vorübergehend angebracht werden (z.B. Gitter), sowie Navigationsgeräte ausserhalb des Sichtkreises nach Absatz 1. [§]
    5 Blendschutzstreifen oben an der Windschutzsscheibe sind zulässig, wenn der Führer oder die Führerin bei einer Augenhöhe von 0,75 m über der Sitzfläche einen Gegenstand in mindestens 4,00 m Höhe auf eine Distanz von 12,0 m ungehindert erkennen kann.



    Frag mich, wie sehr das schwarze auf dem Tönungstreifen zur geltung kommt... <amkopfkratz>

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • e huere sach wäg emne chläber... piinlech


    mir si scho es komplizierts land <amkopfkratz>


    übersetzung:


    eine huren sache wegen einem kleber... peinlich


    wir sind schon ein kompliziertes land <amkopfkratz>

    Einmal editiert, zuletzt von e-z ()

  • das isch sicher dass en alte greis mit nackestarri kei versicherig cha iklage wener mou blind wider was abrumet.. <rofl>


    translate:


    das ist sicher, dass ein alter greis mit nackenstarre keine versicherung einklagen kann, wenn er wieder mal blind etwas abräumt... <rofl>

    Einmal editiert, zuletzt von e-z ()

  • bin dabei :thumbup:


    für mich in schwarz


    schwarz auf schwarzem tönüngsband sieht man nicht...


    wer hat jetzt alles interesse an einer Sammelbestellung?


    Den Aufkleber erstellen lassen kostet bei http://www.onlinesticker.ch CHF 75.- mit Versand...
    Ab dem 2 Stück gäbe es noch 15% Rabatt..


    Preis Honda: CHF 96.- aber nur mit schwarzer Schrift --> wie gut lesbar auf der Scheibe <amkopfkratz>

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Ich auch, aber in Weiss

  • Dabei, in schwarz <thumbsup>

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

  • schwarz müsst ihr bei mugen bestellt werden, ich lasse einen weissen machen, da honda den weissen (den sie am autosalon ausgestellt haben) nicht anbieten !
    nochmals als tipp: der schwarze wird auf der frontscheibe kaum zu erkennen sein, vorallem wenn ihr bereits eine tönüngsband in der scheibe habt...


    meiner wird so aussehen


    also gleich wie das original...


    ich hab jetzt noch eine offerte bestellt, sobald ich den habe meld ich mich wieder <hurray>

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Ist Schwarz den Hintergrund oder die Schrift?


    Auf dem 2ten Bild ist auch ein Schwarzes Auto mit Aufkleber, genau so möchte ich es auch an meinem Schwarzen EP3

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

  • Ist Schwarz den Hintergrund oder die Schrift?


    Auf dem 2ten Bild ist auch ein Schwarzes Auto mit Aufkleber, genau so möchte ich es auch an meinem Schwarzen EP3


    schwarz ist die schrift gemeint bzw alles was bei meinem muster weiss ist wird schwarz
    das auf dem 2ten bild mit dem schwarzen auto ist auch weiss...


    einen hintergrund hat der kleber nicht. mittels applikationsfolie werden nur die beiden logos aussen sowie die schrift innen angeklebt und die applikationsfolie dann entfernt. es sieht also aus, als wären es alles separate aufkleber

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Sticker sieht cool aus. aber hey habe auch schon mal was bei onlinesticker bestellt. folienqualität war echt beschissen!! <thumbsdown>

  • Na dan brauche ich es auch in weiss :D


    Wen die schrift schwarz ist, dan sieht man ja gar nichts

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!