• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andre EK4
    Also wenn die Verdichtung wirklich 10,5 :1 ist, dann sind die auf der VW-Homepage falsch <rotaeye>.


    Bei Sport Auto wird er mit 10.5:1 angegeben. Scheint mir eigentlich realistischer als 11.5:1.

  • Eigentlich ist es ja egal. Ich find den Motor sch***.

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • Also ich find den FSI Turbo sehr gelungen. Verbrauch und Leistung stimmen. Auch deshalb weil die Verdichtung für einen Turbomotor sehr hoch ist. Dadurch ist das Turboloch sehr klein. Maximale Drehzahl ist 6900 was ja auch sehr hoch ist für einen Turbomotor. Wenn jetzt nur noch die Lebensdauer stimmt wie beim 1.8T (was ich vermute), gibt es keinen Grund diesen Motor schlechtzureden nur weil er von VW ist. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sicher ist der Motor gelungen... für ein Familienauto oder so. Aber in einem GTi erwartet man wohl doch einen etwas emotionaleren Motor.


    Was ich allerdings komisch finde, ist, dass der Motor 200PS erreicht und dennoch 0.7 Bar Ladedruck braucht. Der Direkteinspritzer i-VTEC K20 leistet bereits 160PS ohne Aufladung.

  • Zitat

    Original von orca
    Sicher ist der Motor gelungen... für ein Familienauto oder so. Aber in einem GTi erwartet man wohl doch einen etwas emotionaleren Motor.


    Was ich allerdings komisch finde, ist, dass der Motor 200PS erreicht und dennoch 0.7 Bar Ladedruck braucht. Der Direkteinspritzer i-VTEC K20 leistet bereits 160PS ohne Aufladung.


    Mit einem Chip und einer gescheiten Auspuffanlage denke ich schon das der Motor etwas emotionaler wirkt. :D
    Die meisten Motoren werden schon stock eh ein wenig nach oben streuen. Die meisten werden wohl schon stock schon 210-215PS drücken.
    Anders sind die Fahrleistungen auch nicht erklärbar.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von santi1
    Die meisten Motoren werden schon stock eh ein wenig nach oben streuen. Die meisten werden wohl schon stock schon 210-215PS drücken.
    Anders sind die Fahrleistungen auch nicht erklärbar.


    Tja, dass Testautos gerne mal ein bisschen besser im Futter stehen ist bekannt. Andererseits haben gewisse Testautos auch eine Differentialsperre drin, die serienmässig nicht verbaut ist <holy>

  • Zitat

    Original von orca



    Tja, dass Testautos gerne mal ein bisschen besser im Futter stehen ist bekannt. Andererseits haben gewisse Testautos auch eine Differentialsperre drin, die serienmässig nicht verbaut ist <holy>


    Bssssst! <holy>
    Bei den Optionen die der Golf hat, liegt ein Sperr.-Diff. für den Honda noch lange drin....und sollte auch verbaut werden. <thumbsup> inkl.Xenon! :D

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Schon mal nen spektakulären VW-Motor gesehen??? <confused>




    ihr seid noch nicht mit meinem 50 ps lupo gefahren! ein wahres monster


    <joker>

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • Zitat

    Original von kreiti
    ihr seid noch nicht mit meinem 50 ps lupo gefahren! ein wahres monster
    <joker>


    Glaub mir, ich bin schon alle VW Modelle mit allen Motoren gefahren... ;)
    Was Spass macht, ist ein gemachter R32 von Sportec... <thumbsup>
    Ansonsten noch die 1.8T mit originalen 180 Eseln und noch ein wenig Chip und Auspuffanlage... Ist auch noch lustig... <thumbsup>
    Aber kaufen würd ich sowas trotzdem nie... :D


    Der 50PS Lupo ist niemals so schlimm wie der 3-Zylinder Diesel ausm 3Liter Lupo! Der hat null Power und elend lange Schaltzeiten... <thumbsdown>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Glaub mir, ich bin schon alle VW Modelle mit allen Motoren gefahren... ;)



    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Trotzdem freue ich mich auf die erste Probefahrt mit nem 5er GTI...


    na was denn nu? <mean> <devil>

  • Zitat

    Original von Jones




    na was denn nu? <mean> <devil>


    Ja jetzt ausser dem neuen GTI!!!
    Tüpflischisser!!! :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Ja jetzt ausser dem neuen GTI!!!
    Tüpflischisser!!! :D


    wie fährt sich der phaeton? <holy>

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Zitat

    Original von Jones
    wie fährt sich der phaeton? <holy>


    Naja... Ist halt einfach Luxus pur... Aber beim fahren darin fühl ich mich unwohl!!!
    Der V6 ist lahm!!!
    Der V8 geht nicht schlecht... Sound ist auch noch lustig...
    Der V10 Diesel ist auch nicht übel... Aber halt ein Diesel...
    W12 6.0 bin ich nie richtig auf der Strasse gefahren... Nur auf dem Areal...


    Für mich ist der Phaeton eindeutig zu gross!!!
    Ich hatte mega Probs mit dem Schiff auf den Lift zu fahren... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Ich tendiere eher zum A8 <thumbsup>


    A8 ist nicht schlecht... aber ich fühl mich in so grossen Autos nicht wohl... Naja, ist Gewöhnungssache... Aber lieber ne Pocket-Rocket... <love>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Pocket Rocket am Wochenende und ein Dickschiff im Alltag <thumbsup>


    Allerdings kostet son blöder A8 mit knapp 100tkm noch ca. gleich viel wie mein S2k <rudi>


  • schon öfter als mir lieb ist... <fire> <thumbsdown> <sick>
    hab mit dem 5er gti schon ne testfahrt gemacht. muß sagen der motor ist gar nicht so ohne. auf jeden fall ne gute basis. turboloch ist wie orca schon sagt recht klein. auspuffanlage leider ganz schön zugeschnürt aber beim schalten knallt es ein wenig :)
    bin den mit dem DSG gefahren und war schon begeistert. allerdings bin ich froh wieder in meinen eg3 zu steigen. <hurray>
    CTR wär mir auf jeden fall lieber als der 5er gti. in jedem punkt.
    sonderlich sportlich find ich den gti nicht. das image ist schon lange nicht mehr vorhanden. der 4er mit 180 ps war mal wieder ein kleiner lichtblick in sachen sportlichkeit. ob das je wieder kommen wird? mal sehen.
    mein fazit: ein fahrbares möchtegern wohnzimmer mit ein wenig leistung um über negative sachen hinwegzusehen. (z.B. sitze im schotten-rock-look oder wie omas tischdecke).
    greetz


  • DSG macht Spass... Wenn man das erste Mal damit fährt... Ich fahr aber auch z.B. nen R32 lieber manuell... Dann kommts auch noch aufs Können drauf an... ;) Sonst ist jeder schnell... :D


    Soooooooo schlecht sind die Turbos von VW/Audi gar nicht... Original sind sie zwar meistens lahm! Aber man kann schon was daraus machen! Ein 280PS S3 kann auch ne Menge Spass machen... ;)
    Zudem kommts extrem auf den Fahrer drauf an! Es gibt 150PS Golfs die gehen nix! Andere gehen wieder so, dass sie im 2. Gang noch scharren... <rotaeye>


    Wie auch immer... Ich bin jeden Abend froh wenn ich im ED9 Platz nehme... <love>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!