Sportluftfilter ?

  • Hallo Zusammen
    Ich hab mal wider eine Frage ;)


    Momentan bin ich bei meinem S2000 einige arbeiten am vornehmen z.b Kupplung wechseln, neues schwungrad Service etc... :thumbsup:


    Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich einen Sportluftfilter mir Kaufen soll...
    Ist dies Sinnvoll? welche würdet Ihr mir empfehlen? K&N oder BMC? und welche sind legal?
    Ist es richtig das durch den Wechsell der Motorenklang recht stark Beeinflust/verbessert wird?


    Gruss Mario

  • Von BMC gibt`s soweit ich weiss für den S2000 nur Filterboxen die nicht erlaubt sind. K&N bietet gute Filtereinsätze an die in die OEM Filterbox passen und sollte auch auf der MFK keine probleme bereiten (Angabe ohne Gewähr).


    Die Luftfilter haben besseren Luftdurchsatz als OEM und machen schon ein wenig grösseren Klang. Verbessert wird die Leistung theoretisch auch, wirs Du aber nicht spüren.

  • Beim s hast du sowiso n`pilz drin.. Da kannst du praktisch alles reinmachen, wen die bullen dich aufhalten und in der box nachschauen rufen sie eh honda an ums zu bestätigen lassen. Ich empfiehl dir daher einen greddy oder hks filter. Auch der grosse rote von tss ist nicht schlecht. Mfg

  • wie es bei den Pilzfilter ist weiss ich nicht, doch bei den geschlossen Filterboxen mit Filtereinsatz sagt man, dass man durch einen sportluftfilter ca 5 ps mehr haben wird, doch dass wirst du kaum bemerken...


    vom sound her macht es auch nicht einen riesen unterschied...kann sein, das er in den hohen touren minimal lauter/aggresiver klingt, doch manchmal denke ich das ist mehr psychischer Natur (hab nen sportluftfilter also klingt er jetzt besser <ghost>


    Ich denke ein Sportluftfilter lohnt sich aufjedenfall den die Filtereinsätze bei den geschlossen Boxen sind legal und müssen im gegensatz zu OEM Filtern NIE ersetzt werden. Lohnt sich also auch preislich... Sportluftfilter müssen nur gereinigt werden. Bei meinem Accord alle 80tkm anstatt alle 40tkm zu ersetzten wie bei OEM.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Dank für euer Antworten :D
    I
    ch will auf der Legalen seite bleiben daher werde ich sehr wahrscheinlich ein K&N Sportluftfiltereinsatz mir gönnen ;)


    Weiss jemand von euch ob es ein Schweizer händler gibt der sowas vertreibt?
    Bisher hatte ich nur bei Deutschen Firmen Erfolg bei der Suche nach dem K&N Sportluftfiltereinsatz :(


    Gruss Mario

  • http://www.aerotechnik.ch ist der schweizer Importeur, versendet aber glaubs nur an händler und garagen etc.


    Hab meinen über Pneu Egger bezogen. Musst halt ein paar Garagen anfragen ob sie K&N Filter anbieten, oder schau bei Ricardo.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Cool danke für den Link! Frage sie am besten gleich mal an :)


    Ansonsten bestell ich Ihn mir halt über Deutschland (wäre wahrscheinlich eh billiger)


    http://www.4-tuner.de/Honda-Tu…7861634a83becaebaa56e9edb


    Ich hab bei 4-tuners.de meinen Mugen Wing bestellt und warte seit 3 Monate. Kann die Seite von meiner erfahrung her nicht empfehlen vlt ist es aber nur ne ausnahme muss nicht heissen das es bei jedem so ist ;)

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

  • forcar.ch kann da sicher weiterhelfen

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

    • Offizieller Beitrag

    Austauschfilter sind nicht legal, allerdings wird das keiner merken, da der ja in der Box ist.


    Bringen tut er weder punkto Sound noch punkto Leistung sprübar bzw. hörbar etwas.


    Wenn der originale Filter wegen dem Wartungsintervall sowieso gewechselt werden muss, kannst du dir einen K&N holen, denk aber daran, dass der regelmässig gereinigt und geölt werden muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!