Fox Auspuffanlage

  • Jo also mal ganz generell: Fährt jemand von euch mit nem Fox Catback an eurem Honda? Oder kennt Ihr wen, der so eine hat?
    Ich meine, wenn man sich in den Foren so ein wenig durchliest und auch Mr Google anschmeisst, stösst man zum grössten Teil (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das ist einfach meine subjektive Einschätzung) auf Empfehlungen für Invidia, SRS, Power-Rohr oder Sebring, Skunk2 und sonst noch einige, zT auch Eigenbauten. Praktisch noch nie hab ich aber von jemandem gelesen, der eine Fox Anlage verbaut hat. Überseh ich da etwas und es gibt wirklcih viele Fox User, oder ist es wirklich so, dass dieser Hersteller bei den Hondas nicht so beliebt ist?
    Denn ich hatte an meinem Mini Cooper S Jg 2002 eine Fox Auspuffanlage, und ich mus sagen, die war soundtechnisch gesehen schon der Burner. Ich will jetzt nicht eine Diskussion über den Sound von Auspuffanlagen starten, davon gibt es schon genug, aber ich wundere mich einfach, wieso dass ich so wenige bzw. gar keine Fox Auspuffe an Hondas sehe. Ist das so, weil er so einen kleinen Durchmesser hat (Ich glaube der Fox für den INtegra hat 50mm)? Weil er daher nicht so fürs Tuning geeignet ist?
    Also ich vermisse manchmal irgendwie schon mein Mini, einzig wegem dem Sound. Hab den Link zu einem Soundfile (hier: http://limpstar.ch/minir53fox.mp3 ), ist nicht wirklcih viel zu erkennen, aber der Sound war einfach so schön kernig und kratzig und beim Weggehen vom Gaspedal hat er so schön geblubbert, hört man vorallem ganz am Schluss im Soundfile.
    Ich bin mir manchmal am überlegen, mir später mal für meinen Civic EG9 eine Fox Anlage zu kaufen, aber irgendwie kann ich nicht wirklich gute Kritiken darüber finden. Also daher nochmal meine Frage, "wieso"? :D


    grüsse flo

  • JDM 8)

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

  • mm den raff ich iwie nicht? :D
    sonst niemand Erfahrungen gemacht mit nem Fox Auspuff an einem Honda? <confused>

  • jo kannst auch die originale drauf lassen ist gleich laut.


    kauft dir ne invidia ober einen von Roar.

    Minty Fresh B-Series

  • Jetzt wo du es sagst...
    Hab auch noch nie ein honda mit fox auspuff gesehn...
    Also ICH würde keinen verbauen weil:
    1. Zb. Viele VW und Opel damit rumfahren
    2. Die marke FOX schon komisch klingt :rolleyes:
    3. Japanische Autofahrer vorallem Japanische Abgasanlagen verbauen


    Ich kenne jedoch auch Hondas die mit Supersprint oder Bastuck gut zufrieden sind und mehrleistung bekommen habe dadurch.


    P.S.: Google mal den begriff: JDM :thumbup:

  • Ich ziehe lieber anlagen vor, die mir empfehlt werden.


    An einem Ferrari baut man ja au z.b keine Invidia anlagen :-D Die haben ihre eigene spezifische Anlagen die sich unter den Fahrern erfahrungsgemäss weiterempfehlen.


    Währe die Fox Auspuffanlage gut, dan hätte die sich in den 10 Jahren den es den CTR Ep3 gibt durchgesetzt unter den Fahrern.


    Habe aber auch nie gehört das jemand ne Fox oder Ragazzon auf nen Honda hat, was aber nicht heissen muss das sie schlecht sind.
    Nach erfahrungsberichten habe ich mir den Serbring Hot Steel ESD gekauft und bin völlig begeistert davon :thumbsup:

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Fox ist halt eher so eine ESD-Geschichte wie Remus & Co.


    Bei Honda wird in der Szene mehr Wert auf Performance gelegt wo bei anderen Marken Show & Shine im Vordergrund steht.


    Deshalb werden meist Komplettanlagen ab Kat verwendet, die durchgehend den gleichen Durchmesser haben und nach dem Absorbtionsprinzip und nicht nach dem Resonanzprinzip arbeiten.


    Invidia ist auch nicht japanisch, die Dinger kommen aus Taiwan ;)


    Der ausschlaggebende Punkt ist der, die beste Anlage mit CH-Zulassung zu kriegen und da ist eben gerade Invidia punkto Zulassung, Performance und Sound sehr interessant.


    Ich persönlich habe eine Bastuck auf dem S, allerdings eine Spezialserie von Rikli, bei einem EG9 würde ich wohl auch Richtung Invidia tendieren.

  • hatte maln ek4 in der garage mitnem FOX-esd.passte kaum und klang scheisse. ich hab bei meinem EG6 eine Maxspeed-R Catback drunter. klingt gut, nicht zu laut und auchnit teurer alsne invidia.

  • fox ist einfach zu leise.... es bringt nichts sich sowas drunterzuschrauben untern japaner.
    kolegin hat es unter nem colt... die oem anlage war lauter....
    aber muss jeder selber wissen...

  • Die Invidia ist Preismässig nicht so schlecht und gibt auch CH Zulassung, ist aber noch längstens nicht das höchste der Gefühle! Vorallem von der Performance her. Einen Supersprint ESD hatte ich auch mal unter meinem EK...alles langweilig! :thumbdown:


    Ich würde einen 200 Zeller Kat einbauen und eine JDM Anlage ab Kat verwenden. Alles andere ist nur warme Luft! Dann behälst du lieber die OEM Anlage und auch die Kohle!

    5zigen pro racer!!! <devil>

    -------------------------


    ->> EK is reborn


    -------------------------

  • alles klar danke jungs (und mädels?) :) also einige haben ja gesagt, dass die fox zu leise sei. wie gesagt, bei meinem mini war die zu laut :P aber wie schon gesagt wurde, der japanishce markt ist halt nicht so das gebiet von fox. ja in diesem fall schau ich mich noch ein wenig um und entscheide dann später.

  • @ EK freak/ Kurvensau
    5zigen pro racer?
    Da du so überzeugt klingst von der hab ich mal im inet danach gesucht und hmmm finde weder genaue Daten noch Erfahrungsberichte Dynos etc.
    Kannst du mal ein Dyno posten oder Datenblatt mit genauen DB, exakter Innendurchmesser und hat die ein Silencer?
    So wie es aussieht hat die ein Silencer oder nicht? Mit Silencer kann sie wohl kaum besser als bsp. Invidia sein <aetsch>
    Aber ihr seid so überzeugt davon, dann habt ihr sicher die Anlage verbaut und könnt was zu den oben genannten Fragen posten :love:
    Würde mich echt interessieren wenn da so Werbung dafür gemacht wird <rocker>

  • because its jdm bro! ;)
    hab mir die anlage bestellt. sag dir dann ob sie wirklich so toll ist. aber ich denke schon, 5zigen steht für qualität und performance und nicht für billige edelstahlanlagen. db killer ist nicht nötig, soviel ich weiss! durchmesser ist 60mm.

    -------------------------


    ->> EK is reborn


    -------------------------

  • Noch kurz meine Fox Erfahrung auf dem DelSol:


    1. Lieferung: zu kurz, Endrohr verschwand irgendwo hinter der Stosstange, ausserdem war die eine geschweisste Verstrebung so falsch das sie am Stabi anstiess, egal wie ich ihn montierte.


    2. Lieferung: wieder zu kurz, war gar nicht montierbar.


    Ich hab dann eine andere Marke gekauft <verysick>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!