EP2 Zv Funkschlüssel nicht vorhanden.

  • Kennt sich jemand von euch mit der el. ZV vom Honda ep2 aus?


    Ich habe mir das Auto Occassion gekauft und leider keinen Funkschlüssel dazu erhalten.
    Ich war heute bei der Honda Garage und habe mich erkundigt was ein ersatz Kostet. Dieser Funkschlüssel original von Honda
    kostet tatsächlich 300-400 Franken mit anlernen obwohl die Produktion ca. 2 Franken kostet.


    Nun meine Frage giebt es eine Variante aus dem Internet irgend einen Funkschlüssel zu bestellen und diesen dann
    ans Honda ZV-System anzulernen?


    Vielen dank schon im Vorraus ;)

  • Soviel ungefär kostet ein ersatzschlüssel so ziemlich bei jeder automarke! Ersatzschlüssel findet man bei ebay sind jedoch rohling und man muss sie anlernen ob das irgendwer kan weiss ich nicht.

  • Hatte das selbe Problem bei meinem Ep3 Beim Ep3 sind ^Schlüssel und Vernbedienung zwei separate Teile, die auch einzeln bestellt werden können. denke mal das ist beim Ep2 auch so.... Beides zusammen mit anlernen hat wie du sagst um de 350.- Fr. gekostet (bei meinem seat damals 250.-)
    Der Preis ist schon ganz schön happig, ob man universal rohlinge ans oem system anlernen kann weiss ich nicht...
    Sonst halt eine kompl. nachrüst Zv kaufen.
    Aber meiner meinung nach lieber in den sauren Apfel beissen und Original Teile kaufen

  • Ja, in der Werkstatt wurde mir gesagt, dass schlüssel und zv bedienung
    Getrennt sind.


    Weiss den niemand ob man einen abderen Rohling anlernen kann?
    Wurde dies noch nie probiert?


    Hat jemand eine anlern Anleitung?
    Dann werde ich dies mal ausprobieren.

  • Ja, in der Werkstatt wurde mir gesagt, dass schlüssel und zv bedienung
    Getrennt sind.


    Weiss den niemand ob man einen abderen Rohling anlernen kann?
    Wurde dies noch nie probiert?


    Hat jemand eine anlern Anleitung?
    Dann werde ich dies mal ausprobieren.

  • Ich missbrauche diesen Thread mal frech..


    Wäre es technisch möglich, einen 03er Jazz sowie einen Facelift EP3 mit derselben OEM Fernbedienung bedienen zu können?

    ...first man - then machine...

  • Ich sag mal ja.
    Müsstest den gleichen sender/empfänger in beiden autos verbauen.


    Es ist ja so das sich etwa alle 10'000 autos die das werk verlassen den selben schlüssel und empfänger haben. Weil unendliche kombinationen gibst ja nicht -früher zumindest! ;)

  • Schau mal in ebay da gibts für 10€ FunkZV Module natürlich inkl. FB sogar design nach wahl... Einbauen dauert nicht lange und schon ists problem erledigt. Hatte das auch mal so gemacht da die oem dinger wie du beschrieben hast ein vermögen kosten... Ist aber nichtnur bei Honda so... Problem International :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!