Honda Jazz 2008 CVT Automatik

  • Sallü Zämme :rolleyes:


    Ich bekomme diese Woche nen Honda Jazz von einer Arbeitskollegin ist ein 2008er mit CVT Automatik =)


    Ich freu mich schon auf den kleinen Flitzer hab aber auch einige Fragen und hoff ihr könnt mir die antworten liefern. Hab auch schon in den Foren rumgestöbert aber hab nicht ganz passende Artikel gefunden.


    So als aller erstes.. wie findet Ihr die Fahreigenschaftes des Jazz's beschleunigt er wirklich so "träge" wie man bei autobild lesen kann oder kann man ihn doch auch gut auf der AUtobahn und auf dem Land fahren?


    Und das Radio... Ich hör eigentlich hauptsächlich Rock aber mag nen guten Bass im hintergrund... ist das Radio gut was würdet Ihr mir empfehlen? Und wie kann ich am besten so ein "Kabeldings" ;D an das Radio anschliessen, so dass ich mein handy/mp3 etc dranschliessen kann?


    (ist mein 1 auto deswegen vll auch ne dumme frage wegen dem Radio sry ;) :S


    Liebe grüsse
    noah

  • Hallo nochmal :)


    Eben falls die normale "soundanlage" im jazz schrott ist oder Ihr mir empfehlen würdet n sub etc. einzubauen was würdet ihr mir empfehlen um die vorteile des Jass's (Umklappbare rückbank ec) nicht einzuschränken. Weil wenn ich dann ne riesen Kiste im kofferaum hab ists echt unpraktisch (will dann auch mal hinten drin pennen können oder so und das stör der sub ja richtig....Hab mal was gelesen das man den in die Reserveradmulde bauen kann ist das gut? Oder in die Heckablage?


    Danke euch für die Antworten! :thumbsup: ^^

  • Hi Noah,


    als erstes empfehle ich dir Maxrev - Jazzforum, da sind wohl so ziemlich die meisten Jazzer unterwegs im deutschsprachigen Raum.


    Aber ich werde natürlich deine Fragen gerne beantworten :thumbup:


    1.: Nein der Jazz macht nicht Spass auf der Autobahn, ist halt einfach kein Sprintwunder und fühlt sich desshalb schon eher auf der Landstrasse Zuhause ;)


    2.: Das Musiksystem im 08er Jazz ist eigentlich ziemlich gut, wenns mer Bumms sein soll, würde wohl ein Subwoofer reichen ;)
    3.: Theoretisch hats sone "Kabeldings" Buchse in jedem Jazz ab 08 wenn ich mich nicht irre, bräuchtest also nur das Kabel (und das ist glaub ich auch immer dabei)

  • :pinch:Also wenn ich das genau wüsste :whistling:




    Ist eben mehr son 3 ecks gschäfft über meine mama^^ sie meinte erst es wär ein civic und weiss... also was ich den bildern entnehmen konnte ist er siber und n jazz :evil: so viel zu den Kentnissen meiner mama :D deswegen weiss ich noch nicht genau welcher genau es ist.




    Was ich weiss ist es ist ein Automat 5 Jahre alt und eben in Silber ^^ ach ja laut der lieben kollegin meiner mam fahrt er "sprizig" :P und Sie wohnt im Schwarzwald in Totmoos daher tipp ich eher mal auf den 1.4!?



    Sry das mit dem bild klappt nicht ganz :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nmoessner ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Jazz ist alles andere als spritzig, besonders als Automat <sleeping>


    Den Sound im Jazz finde ich OK. Auch als Rock-Fan kommt man da auf seine Kosten. Generell bin ich kein Fan von Subs, die nicht auf das Gesamtsystem abgestimmt sind. Da würde ich eher ein Boxenupgrade empfehlen.

  • mhm mal n foto ... nicht besonders gut musste n bisschen wegschneiden und farbe wegnehmen das es mit der grösse klappt 8|



    okei danke :)

  • Den Sound im Jazz finde ich OK. Auch als Rock-Fan kommt man da auf seine Kosten. Generell bin ich kein Fan von Subs, die nicht auf das Gesamtsystem abgestimmt sind. Da würde ich eher ein Boxenupgrade empfehlen


    Danke für die Info, ich bin jetzt das fahren eines Dacia logans gewohnt ^^ (auto meiner eltern) da werde ich dann schon nicht enttäuscht sein auch wenns n automat ist oder? :D :P bin also nicht so sprintstars gewohnt ;) n rennwagen kann ich mir ja dann leisten wenn ich ausgelernt bin :D


    Mit boxen nachrüsten meinst du sowas? http://www.ebay.de/itm/PIONEER…echer&hash=item3f21ac9e68


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nmoessner ()

  • Hallo Zusammen :)




    Ich habe den Honda jetzt schon einige Wochen und bin im grossen und ganzen zufrieden ;) Er fährt sich relativ bequem, ist nicht zu laut und braucht selbst bei "unmöglicher fahrweise" höchstens 6.7 L auf 100km ;)




    Aber eben die Anlage ist meiner meinung nach ne katastroooophe!




    HAbt ihr mir gute Tipps vll sogar Kauftipps was ich mir zulegen muss damit man schön laut musik hören kann mit einem schönen Bass.




    Ich höre meistens Rock meistens "VOL-BEAT" oder Dropkick-Murphys ;)




    Ich würde gerne das Werksradio behalten (wegen dem Multifunktionslenkrad)




    Es wär toll wenn ihr mir so ne art "Komplettsystem" vorschlagen könntet :D Budget ist relativ gering deswegen das Bestmögliche bei so wenig Preis wie möglich :whistling: ( ich weiss das will jeder :/ aber da ich kein soundwettbewerb machen will sondern einfach in aller ruhe mich beim weg zur abreit beschallen will sollte das reicheN) :thumbsup:



    http://www.conrad.ch/ce/de/pro…en-Force-II-Power-Package wäre das eine gute lösung?




    Vielen Dank im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von Noah94 ()

  • Hi Noah,


    das kommt jetzt aber schon seeeehr darauf an, wie gut Du Dich über die werkseitigen Voraussetzungen des Autos informiert hast, ob Du alles selber einbauen willst und wenn ja, wie da so Deine Fähigkeiten sind ;)


    Ich würde mich wie schon angesprochen mal auf http://www.motor-talk.de im Jazz-Forum etwas schlau machen, was so die Optionen sind. Ich vermute aus Deinen Fragen mal, da ist einiges Neuland für Dich ;) . Vielleicht kennst Du aber ja jemanden mit Car Hifi Erfahrung oder dann würde ich mal bei einem Car Hifi Shop vorbeischauen, was die so empfehlen. Die sollten aber schon wissen, dass Du einen Jazz hast und sich das Auto anschauen, nicht dass Dir einfach etwas angedreht wird.


    Deine Variante mit Lautsprechern, Verstärkern und Sub von Conrad ist für einen Jazz schon mittleres bis anspruchsvolleres Niveau für den Einbau. Da fehlen noch einige Dinge, auch wenn man das Werksradio drin lässt und den Verstärker mit einem Hi-Low-Adapter ansteuert. Der Einbau wird Dich wohl ebenfalls noch herausfordern und vielleicht liegen dann Deine Teile schlussendlich einfach im Keller oder landen im Ricardo....


    So rein strategisch würde ich wohl mal so vorgehen, Du könntest so mal mit etwas starten und laufend ergänzen, wenn Du dann noch nicht zufrieden bist:


    Step 1, Ersatz der serienmässigen LS in den vorderen Türen (und wenn möglich auch in den hinteren Türen, sofern die Verkabelung schon drin ist) mit gescheiten Komponenten. Betrieb mit dem Originalradio. Schwierigkeitsgrad eher "leicht"


    Step 2, Ersatz des Originalradios wenn Dich der Sound von Step 1 noch nicht überzeugt. Hier benötigst Du eine Radioblende (googeln) und einen Adapter für den Anschluss vom werksseitigen Radiostecker zum neuen Radio (googeln). Für die Lenkradfernbedienung müsste man ebenfalls schauen, ob es einen entsprechenden Adapter hat (googeln). Dann noch ein Youtube-Video wo Du schauen kannst, wie man das halbe Auto auseinandernimmt um das Radio zu tauschen :D
    Als Vorbereitung würde ich gleich noch ein Cinch-Kabel und den Remoteanschluss für einen Verstärker anschliessen vor dem Zusammenbau, falls Du Step 3 später auch noch umsetzen willst. Dann musst Du den ganzen Kram nicht nochmals auseinandernehmen. Schwierigkeitsgrad "mittel"


    Step 3, Einbau eines Subwoofers, falls Dich der Bass von Step 2 immer noch nicht überzeugt. Dann würde ich aber einen Aktivsub beschaffen, damit Du möglichst wenige Komponenten in Deinem Jazz hast, Du wolltest ja möglichst wenig Einschränkungen bezüglich Platz haben. Für den Einbau benötigst Du ein gescheites Kabelset, da Du Strom von der Batterie im Motorraum in den Fahrgastraum nach hinten zum Sub ziehen musst, ebenfalls das Cinch- und das Remote-Kabel vom Radio zum Verstärkeranschluss des Sub. je nach Auto ein grösseres oder kleineres Gefummel und Gefluche, bis alles schön versorgt ist.... aber eben, vorher Infos beschaffen ;-)


    Wenn Du noch weiter gehen willst, helfen Dir sicher die Hifi-Spezis weiter. Aber mit Step 3 solltest Du sicher schon ordentlich Sound haben <rocker>
    Es gibt schon andere Varianten, aber das meiste ist Gebastel und wird Dich nicht befriedigen oder Du wirst auf halbem Weg aufgeben....


    Gruss, MC

  • Danke MC



    Echt ausführlich geschrieben Danke! :D



    Ich bin nicht wirklich begabt ;) :D ist es auch möglich die Boxen zu tauschen plus Sub. mit dem alten Radio?



    Weiss vll. jemand was für ne Lautsprecher grösse der Honda Jazz hat? Bin mir nicht sicher ob es 13er sind? Ein "Kollege" meint es wären 15.5 :wacko:


    Aber 15.5 Lautsprecher findet man ja fast nicht :/

  • vor einem subwoofer würde ich auch zu erst das radio wechseln. Gibt Radiomodelle mit Adaptar für das Lenkrad (Achtung Aufpreis von ca. 100Fr.)
    hab bei meinem alten Opel nur das Radio gewechselt und merkte einen deutlichen Unterschied zu OEM. Auch Bass etc. war super, da viele Radios einen kleinen integrierten Verstärker haben.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Hallo Zusammen,



    Hab einen Aktiv sub. (Pioneer ts lx 40) von meinem Vater bekommen (lag in der Garage ;))



    Ich weiss bringt niemals son tollen sound wie ne "kiste" aber da ich den schonmal Gratis habe würde ich den gerne einbauen.


    Was haltet Ihr von dem? Erfahrungen?



    Und noch etwas, hat das jazz Werksradio einen cinch oder sub ausgang, also kann ich den an das Werksradio hängen=?



    danke und greets


    Noah :)

  • Ich habe rausgefunden das mein Radio keinen Chinch ausgang hat und jetzt? :S



    Kann mir jemand helfen <confused>

  • neuen radio kaufen. hätt noch einen rumliegen mit usb bluetooth ....

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!