ITR Nockenwellen auf EG9 ?

  • hey holics...
    gäbe es leistungsmässig eine veränderung wenn ich die nockenwellen vom integra auf meinem civic eg9 montiere?
    auf was muss ich sonst noch achten ?
    danke :thumbsup:

  • Wenn du den Umbau machst unbedingt die Ventilfedern vom ITR mitübernehmen...ansonsten bei hohen Drehzahlen --> kabumm <rotaeye>

    • Offizieller Beitrag

    So schlimm ist's nicht, die B16-Federn halten Drehzahlen bis 8'400 aus, auch höher, dann rasselts einfach ein bisschen.


    Aber idealerweise muss man die Ventilfedern mit wechseln, klar.


    Wie Quick sagt bringt das sicher Vorteile, wenn man den Motor sauber abstimmen lässt. Allerdings stellt sich da dann dir Frage, ob man nicht auch gleich den Kopf etwas bearbeiten lässt um das Potential der Wellen optimal zu nutzen.

  • Ein weiteres "Problem" beim Umbau auf die 18er Wellen ist der Umschaltpunkt auf VTEC. Wenn da nicht wirklich top sauber abgestimmt wird, haste da ein Leistungsloch, was sich vor allem in den grossen Gängen sehr negativ auf die Beschleunigung auswirkt...Hatte ich selber erfahren müssen <sad>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!