yeah02' s audi s4 b5 limo

  • die autos sind sicher gut und spitze aber wo bleibt da das tuning.
    ich möchte das fahrzeug dann sofort umbauen also das wichtigste 1. fahrwerk 2.felgen 3.auspuff 4.kkleinigkeiten wie lippen etc. (5. motortuning)
    ok die autos die ihr mir vorschlägt haben reichlich leistung aber da sind noch keine felgen auspuff fahrwerk dabei. und mehr budget liegt im moment nicht drin und für die teile wieder sparen kotzt mich eigentlich an. dann kommt noch der unterhalt von den fahrzeugen. ein service bei nem porsche ist ja alles andere als günstig.
    und für die 4-5 monate im jahr so viel kosten zu haben ist mir zu viel muss ich sagen.
    http://m.autoscout24.ch/de/Sea…=206659&vehtyp=10&index=3
    das ding lächelt mich einfach so süss an

  • die autos sind sicher gut und spitze aber wo bleibt da das tuning.
    ich möchte das fahrzeug dann sofort umbauen also das wichtigste 1. fahrwerk 2.felgen 3.auspuff 4.kkleinigkeiten wie lippen etc. (5. motortuning)
    ok die autos die ihr mir vorschlägt haben reichlich leistung aber da sind noch keine felgen auspuff fahrwerk dabei. und mehr budget liegt im moment nicht drin und für die teile wieder sparen kotzt mich eigentlich an


    Naja also Fahrwerk, Felgen und Optik wären bei der Z06 auf jeden Fall fürs Erste sicher kein Thema würd ich sagen. Auspuff kann man sich streiten, ich hab das Teil live gehört und wüsste nicht, was da noch lauter sein müsste :D Die bekommst du auch schon für 50k somit hast du noch 10k übrig fürs Tuning (was ich aber unnötig finde, würde das Geld dann eher in ein paar Reifensätze und ein paar coole Trackdays investieren, da es bei dieser Leistung auch Sinn macht, das Fahrzeug auf abgesperrter Strecke kennenzulernen oder sogar so nen Kurs zu buchen, wo dir ein Profi ein paar Tips geben kann ;)). Auch für den Fahrer gibt's Tuning, keine schlechte Investition wie ich finde (mein Kumpel hat genau deswegen seine Z06 kaltverformt :()


    Versteh schon auch was du meinst, so ne Tuning-Kiste von Anfang an aufzubauen ist sicher ein cooles Projekt und so, aber eben... wenn ich nur schon dran denke, was für Karren du mit nem Budget von bis zu 60'000 alles bekommst und was die dann entsprechend schon "ab Werk" mit an Bord haben, dann würde ich eher beim Kaufpreis etwas tiefer in die Tasche langen, bei nem E92 M3 zum Beispiel wüsst ich nicht viel, was ich verändern müsste. Wenn er ab Werk schon die 19ner drauf hat und vielleicht noch das SMG-Getriebe dann ist das schonmal ein echt geiles Paket wie ich finde, vielleicht lohnt sich die Investition in nen geilen Auspuff damit er auch wirklich gut klingt (BMW ist da bei den Serienautos immer sehr vernünftig :D).


    So gesehen käme auch der GTR wieder in Frage, lieber nen originalen GTR fahren, der neueste Technik und nen genialen Allrad verbindet, als ne über 15jährige Supra kaufen und aufpumpen zu können mit dem Rest vom Geld. <amkopfkratz> Achja zum Z4M: Da ich ja die Milchbubi-Version vom Z4 fahre kenn ich den ein wenig... geiles Teil, der Motor ist wirklich Hammer und wenn einem die Optik des Z4 gefällt... sicher ne geile Alternative und bist je nachdem auch schon mit 30-40k dabei. Nur was hier unbedingt beachtet werden muss und Probleme (bis hin zu Motorschäden) bereiten kann sind die Pleuellagerschalen ;)


    Edith: shit 39k für nen über 20jährigen RX7 <nooo!> und wenn er Sochirio Madza persönlich gehört hätte, würd ich das nicht bezahlen <rofl>

    2 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • ich könnte auch 1 jahr abwarten und schauen was noch auf den markt kommt. leider reizt es mich einfach :)
    ich kann mich nicht vorstellen in einem us-car. komm ich mir wie mein opi nachbar mit seiner vette vor.


    es ist ja auch ein sammlerfahrzeug. das ding wird ihrgendwann mal noch mehr wert sein da es die hir zu lande nicht so oft gibt.
    aber im netz gibts manchmal schon günstigere so für 30k. dan nochmal 30k für tuning ;)


    felgen, fahrwerk und auspuffanlage sind pflicht.


    was fahrt ihr so für sonntagsautos ausser honda?

  • von allen vorschlägen is die vom e-z der beste.... honda nsx... p/l wahnsinn

  • was fahrt ihr so für sonntagsautos ausser honda?


    Motorrad <thumbsup>


    aber kein japaner <sick>

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

  • Also RX7 + Veil Side Bodykit wäre echt heiss.
    Hier aber zu teuer vermute ich.


    http://slumz.boxden.com/f22/ve…its-mazda-rx-7-a-1647687/


    Man bedenke dass aufwändige Anpassungen am Kit, anbauen und Einzelabnahme schon teuer würden.
    Nur würde er dann einfach zu geil aussehen.


    Es gibt auch dezentere Body Kits die geil aussehen.
    Aber OEM... <nono>


    Vor ein paar Monaten hatte es zwei echt geile RX7 im Autoscout für etwas weniger Geld.


    Kommt eigentlich ein Rechtslenker in Frage?

  • OMG ihr wollt ernsthaft einen so seltenen Klassiker mit so nem Plastik-Breitbau verschandeln? Auch wenn Veilside draufsteht... ich würds lassen, kann man genausogut das Geld zum Fenster rausfwerfen, weil bei nem Wiederverkauf bekommt man dafür nämlich unter umständen genau nix (rede da aus eigener Erfahrung) ;)


    Und vor allem will ich nicht mal in meinen Alpträumen daran denken, wie gross der Aufwand sein dürfte um DAS Kit mit solchen Felgen durch die MFK zu bringen <sabberlappen>

  • find das veilside auch übelst hässlich am rx7. aber immernoch besser als das für den s2k xD


    fast and the furious style. <what>

  • find das veilside auch übelst hässlich am rx7. aber immernoch besser als das für den s2k xD


    fast and the furious style. <what>


    OMG das Kit für den S2k hatte ich ganz aus meiner Erinnerung gestrichen, nun geistert an der Stelle wieder der hässliche Pinke Veilside S2k aus FnF2 rum <nooo!><sick>

  • OMG ihr wollt ernsthaft einen so seltenen Klassiker mit so nem Plastik-Breitbau verschandeln? Auch wenn Veilside draufsteht... ich würds lassen, kann man genausogut das Geld zum Fenster rausfwerfen, weil bei nem Wiederverkauf bekommt man dafür nämlich unter umständen genau nix (rede da aus eigener Erfahrung) ;)


    Und vor allem will ich nicht mal in meinen Alpträumen daran denken, wie gross der Aufwand sein dürfte um DAS Kit mit solchen Felgen durch die MFK zu bringen <sabberlappen>


    Die einzig schlaue Antwort bis jetzt zum RX-7 vor allem zu dem da verlinkten. so ein auto DARF man nicht verbasteln.
    Wenn RX-7 verbasteln, dann bitte einen rechtslenker :-)


    Ansonsten, Fahrwerk, Felgen und Auspuff aber bitte Original behalten, damit mans rückgängig machen kann :-)

  • Mir würds persönlich auch weh tun einen RX7 zu verbasteln in Anbetracht der Seltenheit und des Preises.
    Aber es gibt echt schöne Bodykits (mal abgesehen vom Veilside), und wenn euch das Veilside nicht gefällt, euer Problem :D


    Man kann auch was dezentes machen, vorallem den Heckspoiler.

  • veilside pfff wo simo in tokyo ?:)


    neee schön oem muss es sein. dann die lippe an die front, splitter an front und seiten, diffuser hinten am originalheck und dan noch so ein wing a la csl. so stelle ich ihn mir vor.

  • yeah02:


    Genau so siehts schon fast gut aus:


    Da ist nicht viel gemacht, vielleicht noch einen anderen Flügel hinden und schon siehts toll aus.
    Aber gaaaaanz OEM ist NICHT so schön.


    Oder sowas (geht für mich noch unter schön & dezent):

    4 Mal editiert, zuletzt von Gohst_oc ()

  • @ mediaz


    genau die front währe cool. das ist ja auch ein original front. einfach der vom rhd.

  • am RX7 hast du halt noch einen extremen Raritätsfaktor - genau richtig für eine Sonntagsauto :thumbup:
    Mir gefällt zwar das Veilside Bodykit, aber wäre irgendwie schon Schade einen Rarität so zu verbasteln... und fallls doch bodykit, dann hast du halt noch mehr kosten für die lackierung etc. (und dass muss dann schon tokyo drift style haben :D )


    dein problem: ein grosser haufen kohle und du weisst nicht was du damit anstellen sollst... <baetsch><rofl>
    Meine empfehlung: hol dir einen bereits ab werk starken sportwagen wie zum bsp. porsche oder corvette. Dann hast du reichlich power und fahrspass
    An den Dinger musst du auch nichts mehr machen ausser Felgen und evtl. Auspuff...

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Sprechen wir doch mal von WERTSTABILITÄT.


    Wenn er einen potenten, nicht so alten Porsche oder Corvette kauft, kann man davon ausgehen dass in kürzerer Zeit sicher KEIN Wertgewinn zu erwarten ist.
    Aber auch kein riesiger Verlust, die wenigen KM die gemacht werden und wenn man ihn gut pflegt...


    Beim RX7 wird aktuell die wohl sehr geringe Nachfrage auch nicht garantieren dass auf kurzer Frist der Wert zunimmt.
    Schliesslich wäre es doch schön, wenn er jetzt ein schönes Auto kauft, und ihm das in ein paar Jahren langweilig wird, auch noch beim Weiterkauf etwas verdient.
    Oder nicht ein Vermögen verliert.


    Eine andere Variante wäre halt, z.B einen Lancer Evo, Integra DC2, Focus RS, S2000 oder what ever zu kaufen und ganz viel Geld in Tuning zu investieren.
    Gibt dann ganz ganz sicher einen geilen Hingucker aber das Geld vom Tuning ist halt verloren, das bezahlt niemand mehr beim Weiterverkauf.


    In puncto Leistung will ich nur mal folgendes in Errinerung rufen, auch einen K20 bringt man mit genug Aufwand auf 300PS als Sauger.
    Also könnte man z.B einen Accord Type-S oder einen Civic EP3 extrem aufbohren. Mit einem Budget von 60'000 CHF gibt das dann ein Auto das mindestens hier in der Honda-Szenen für feuchtes Klima sorgt <rofl>


    Kommt halt auf dich an wie viel Vernunft du haben möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Gohst_oc ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!