yeah02' s audi s4 b5 limo

  • nacht leute


    bin seit einiger zeit im internet am suchen, lesen etc. mein vorhaben? eine schöne kiste mit dampf :) da ich weis das mich ein b18 im ek nicht befriedigen würde.
    preismässig ist eigentlich nicht so ne sache. bin darauf eingestellt.


    so meine kriterien sind:
    -wenn möglich coupe
    -wenn möglich asiatisch
    -heckantrieb (allrad würde auch gehen)
    -reihensechser, v6, ...( kein vierzylinder, boxer)
    -am liebsten mit turbo oder turbos


    meine favos:
    -hyundai genesis 3.8 v6 <sabberlappen> (schon probegefahren)
    -mazda rx-7 fd3 (möchte ich noch unbedingt probefahren)
    -bmw z4 m coupe <sick> (schon probegefahren)
    -audi s4 b5 limo (2 kollegen fahren s4. laufen beide sehr schön)


    habe natürlich auch nach diesen kriterien im internet mich schlaugemacht und hatte paar telefonate.
    mein problem, ich wünsche die autos hätten mehr leistung.dachte zum beispiel das novidem was für den genesis hat.
    die haben ja auch was für 350z,r32und alfa und so. leider nichts mfk taugliches. für den bmw gibts wie gewöhnlich nicht viel.
    beim mazda hab ich zum beispiel gelesen das die wankelmotoren anfällig sind und oft revidiert werden müssen.


    da es im forum leute gibt die erfahrung mit motorentuning, turbos usw haben dachte ich wende ich mich an euch.
    über hilfe, ratschläge oder infos über motortuning oder zu den autos bin ich erfreut was von euch zu hören.


    gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von yeah02 ()

  • Hast Du auch schon mal überlegt einen Mitsubishi Evo probe zu fahren? Die Allradtechnik und Fahrverhalten ist bei denen Top und merkt schon das vom Motorsport Rallygehne in die Evo`s geflossen sind. Daher extrem hoher Fahrspass.


    hier mal einen Link von Tim Schrick der über einen 9ner berichtet...


    [media]http://www.youtube.com/watch?v=Jw6lm3kFjpU[/media]


    Gruss Mätthu

  • Der Supar ist p0rno...
    Der 370z wird ihm so zu lahm sein denke ich.


    Finger weg vom RX7, Wankeltante mit viel zu hoher Anfälligkeit.
    Aber mit Veilside Bodykit halt eines der schönsten Autos die es je gab...

  • den evo 9 find ich schon geil. aber ist auch nur 2liter vier zylinder. den evo 10 bin ich gefahren. fahrwerk und lenkung ist echt hammer.
    aber solte schon ein coupe sein.
    den nissan 350z bin ich schon gefahren und muss sagen der hat gar kein dampf. da läuft ein ep3 besser. ich denke der 370z ist sicher besser
    als der genesis und sicher besser motorisiert als der 350z. währe sicher auch ne probefahrt wert.


    der genesis ist einfach preis/leistung top. für 30 bekommt man ja einen neuen oder fast neuen. hingegen der 370z preislich schon höher liegt.


    den supra hab ich auch gesehen. gefällt mir auch. aber die dinger sind auch recht anfällig nicht?

  • also der supra motor soll ja verdammt standfest sein <sabberlappen>


    das problem beim genesis : ist ein koreaner xD

  • ich hatte gelesen das die zylinderköpfe die schwachstelle seien. die verziehen sich oder so. will da kein gerücht verbreiten.

    • Offizieller Beitrag

    Reihensechser mit Turbo aus "Asien", da gibts nur zwei: Supra oder Skyline ;)


    Ansonsten sehe ich bei deiner Auflistung keine Linie, die man für eine konkrete Empfehlung gebrauchen könnte: zwei Bayern, ein Japaner und ein Koreaner <amkopfkratz>


    Viel wichtiger wäre, welche Ansprüche du an ein Auto hast: Brauchst du etwas für den Boulevard um Schnecken aufzureissen? Oder doch eher Ausweisroulette auf der Autobahn? Etwas zum cruisen? Fahrspass pur?

  • Hm also das einzige Problem was ich jetzt sowohl bei Skyline wie auch bei der Supra sehe: Sind halt schon eher etwas "älter" die Kisten, also ich hätt jetzt nen 335i Coupe oder Cabrio vorgeschlagen. hat nen Reihensechser mit 2 Turbos, ab Werk glaub ich was um die 300 Pse und wennsde ihn chippst dann bist du bald bei 380 Pse was denk ich schon mal nicht schlecht geht. Plus kannst du ihn mit SMG-Getriebe kaufen, was ich persönlich halt echt geil finde <love>


    Die Frage von Sam find ich auch am entscheidendsten, Alltagstauglichkeit, Strassenlegalität etc. sollte alles auch miteinbezogen werden. Also ich persönlich hätte lieber nen aufgepumpten 335er der optisch nicht sooo sehr auffällt als ein Modell wie ne Supra oder nen Skyline wo gleich jeder (natürlich auch die Cops :D) gleich verdacht schöpft und dich in ner Kontrolle filzen will ;)

  • es sollte oder wird nur ein schönwettersaison-fahrzeug sein. keine rennsemmel mit käfig oder crazy farbkombinationen.
    es muss nicht ein muschimagnet sein aber ein blickfang. das wichtigste ist aber das fahren. es sollte reichlich an leistung haben. vorallem sollte es mich so richtig in den sitz pressen ( darum turbo oder kompressor). sollte schon was agiles,spriziges sein. alles strassenlegal natürlich.


    mein problem ist: eigentlich möchte ich mir ein neues auto kaufen. die japaner bringen aber einfach nix was richtig leistung hat. während bmw merc und audi schon die kleinsten baureihen wie 1er oder die neue a-klasse in M oder AMG rausbringen mit über 340 ps und so. natürlich gibts da den nissan 370z zumbeispiel mit 320ps. aber vergleich mal den 1er M mit dem nissan. und was tuning angeht sollte das fahrzeug sehr freundlich sein (möglichkeiten). einen genesis oder 370z lohnt sich nicht auf n/a basis zu pumpen. und turbo oder kompressorumbau machen einfach die sache komplizierter da wir ja die mfk haben. hingegen die deutschen da mit turbos oder grossem hubraum/hochdrehern besser bestückt sind.


    bin darum so unschlüssig welches auto. formmässig hab ich halt meine favoriten geschrieben. der rx-7 ist einfach mein lieblingsauto das ich im kopf habe. der genesis gefällt mir vom aussehen und interior her sehr. einfach die leistung und das fahrverhalten passen nicht so. der z4 ist sogesagt ein m3 e46 in einem anderen kleid. bekanntlich lässt es sich auch schön fahren da hochdrehender motor drinsteckt und man die leistung auch merkt. was mich aber zum z4 führt ist die form.
    ist auch das einzige model das mich optisch motiviert ein bmw zu kaufen. bmw hat hald den namen (balkan motor wagen) oder ( bin moslem weisch). aber wenn man überlegt dann ist es logisch. bmw hat halt schöne autos und die leistung die man da bekommt ist super. mittlerweile ist es ja auch nicht mehr das ausländer-auto. bei uns fahren auch viele schweizer mit alten m5 herrum.


    es ist halt sommer und möchte wieder was gescheites haben das sich leistungsmässig auch zu 4.. ps steigern könnte fals nötig oder hat. wenn ich nur wüsste was nächsten sommer so auf den markt kommt. da würde ich auch 1jahr warten.

  • Also ich würde den Nissan GTR kaufen <thumbsup>


    Einen M3 oder M5 etc steht an jeder ecke, nen GTR sieht man nicht überall.


    Ansonsten hätte ich noch den Mercedes SLK 55 AMG oder gleich nen Maserati im Kopf :-D

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

  • irgendein Preis würd ich schon definieren, sonst überwerfen sich hier bald die Superlative....


    der s54 bummmst :D

  • also mercedes und maseratti würden mir nicht stehen. ich bin noch jung und knackigund möchte kein opawagen fahren und liegen auch nicht im budget.
    und amis hmmm ... dan lieber nen deutschen.


    budget währe bis 60000 mit tuning

  • Ein Nissan GT-R wäre doch wirklich was nettes oder?


    Der RX7 ist zwar ein absolut wunderschönes Auto, aber auch nur mit Veilside Bodykit wie ich finde.
    Dann hast du aber etwas was man ganz sicher anschauen will.


    Leider ist der Motor anfällig und Öldurstig.
    Für ein Schönwetter-Auto aber alles ok.


    Nur finde jetzt gerade sowas!

  • Wie wäre es mit TVR?


    - Coupe
    - Heckantrieb
    - Reihensechser
    - Viel Bumms, bei wenig Gewicht.

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

  • Wie sieht's mit Porsche 911 Turbo aus? Für 60k könntest einen guten mit 420PS+ haben.


    Ist zwar kein Japaner....

    [/align][/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!