Tieferlegungsfedern

  • Hallo,


    Auf dem BB6 hab ich Eibach Tieferlegungsfedern und bin sehr zufrieden damit... jetzt aber ein Kolleg von mir hat auch einen BB6 gekauft und möchte auch Federn kaufen und diese stehen zur Wahl:


    - APEX/KONI
    - TSS Federn (die Günstigsten im Net)
    - WEITEC


    Welche würdet ihr empfehlen?


    Wahrscheinlich APEX oder?


    Kennt sich jemand aus mit TSS Federn?


    Gruss Nico



    und nein er will kein Gewindefahrwerk! ;)

  • Also von denen die zur Wahl stehen also WEITEC...


    ORCA @ Und wo finde ich die H&R Federn? Wie teuer sind die? Hab im Netz nicht viel herausfinden können...


    Danke und Gruss
    NIco

  • Danke für die Infos!!! <thumbsup> Habt mir schon geholfen!


    Gruss


    Nico

  • Hallo,


    also die Tieferlegungsfedern vom Kolleg sind da... Er hat die TSS Federn genommen. Die geben an:


    -Tieferlegung 40mm


    Tönt super gell?


    Aaaaaaaber... dann kamen die Federn und dann grad ab zu einer Werkstatt zum montieren... Schlussendlich wurde alles gemessen und das Auto ist vorne 2cm und hinten 1.5cm tiefer? <rotaeye><confused> <rudi>


    Wie den das? Also ich mit den Eibach Federn (35mm) bin aber deeeeutlich tiefer als sein Baby...


    Was soll er jetzt machen? Krieg mit TSS oder was?


    Gruss Nico

  • So wie ich es gesehen habe sind das die TSS Federn (Marke auch so... <rotaeye>) Fand das auch bissl komisch...


    Aber eben es sind aber schon 2 Tage vergangen und der ist immer noch Off-Road mässig!


    Wie lang kann es dauern bis die tiefer kommen?


    Gruss NIco

  • Aber hast schon drauf geachtet, dass die Federn auch in der Schweiz eingetragen werden können <nervous>


    Weil soviel ich weiss, sind die TSS Federn (die machen ja auch selber Federn) nur in D eintragbar. Was für ein Gutachten hast du bekommen?


    Find das übrigens auch ein wenig sonderlich, dass er gleich so offroadmässig ist. Ich hab meine Celica auch mit Federn tiefergelegt. Versprochen waren 40mm. Direkt nach Einbau warens ca 35mm vorn und hinten. Nach ein paar Wochen warens dann etwas über 40mm.

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Aber hast schon drauf geachtet, dass die Federn auch in der Schweiz eingetragen werden können <nervous>


    Weil soviel ich weiss, sind die TSS Federn (die machen ja auch selber Federn) nur in D eintragbar. Was für ein Gutachten hast du bekommen?


    Find das übrigens auch ein wenig sonderlich, dass er gleich so offroadmässig ist. Ich hab meine Celica auch mit Federn tiefergelegt. Versprochen waren 40mm. Direkt nach Einbau warens ca 35mm vorn und hinten. Nach ein paar Wochen warens dann etwas über 40mm.


    nicht zuletzt darum für mich nur gewinde, dann kannste sowas auch wieder korrigieren..... ich hätt nämlich ein böses tiefgaragenproblem wenn sich alles nochmals setzen würde und ich könnt nix machen....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix
    nicht zuletzt darum für mich nur gewinde, dann kannste sowas auch wieder korrigieren..... ich hätt nämlich ein böses tiefgaragenproblem wenn sich alles nochmals setzen würde und ich könnt nix machen....


    Ja das ist halt schon der Nachteil an den Federn. Aber dafür ists um einiges günstiger. Ein Gewinde ist halt einfach das Nonplusultra, aber nicht jeder will sich das leisten...

  • Also jetzt erfahre ich dass er die DE-Papiere erhalten hat... was kann man da machen?


    erstens wegen der Tiefe und zweitens wegen den Papieren?


    Gruss Nico

  • Zitat

    Original von Nico_bb6
    Also jetzt erfahre ich dass er die DE-Papiere erhalten hat... was kann man da machen?


    erstens wegen der Tiefe und zweitens wegen den Papieren?


    Gruss Nico


    warhscheinlich nix. nächtes mal vorher überlegen/informieren... <sick>

  • Tja, da kannste nix machen... Die haben ihm ja nichts falsches geliefert in dem Sinne ;)

  • ach du sch..sse, also gar nix?


    145 Euronen für nix


    Gruss NIco

  • Zitat

    Original von Nico_bb6
    ach du sch..sse, also gar nix?


    145 Euronen für nix


    Gruss NIco


    doch doch: lehrgeld ;)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Nico_bb6
    ach du sch..sse, also gar nix?
    145 Euronen für nix


    Da kannst nix machen, mit deutschem Gutachten... <sick>


    Nächstes Mal lieber im Vornherein hier Fragen, welche Marken in der Schweiz eintragbar sind ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!