Frage: Grösse original EJ / EK Stahlfelge und pneus?

  • Servus,
    Habe einen satz originale EK/EJ Civic Stahlfelgen 14" auf den ich gerne die praktisch neuen Pneu's von den alten 14x6" winterräder draufmachen würde.


    Nun meine Fragen:
    - Wieviel zoll Breite haben die originalen 14" Stahlfelgen?
    - Passen 185 / 60 Pneu's drauf? (Aktuell sind kaputte 175 / 65 installiert und es sieht schon recht "Ballonartig" Aus, allerdings kaum luft drin...)


    Wie's aussieht ist mir egal, platz hats sicher genug im Radhaus, aber es sollte natürlich Sicher und legal sein.


    weiss jemand mehr?


    Grüsse


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Mit der Dimension 185/60 14 wirst du eine Geschwindigkeitsabweichung von 3% haben. (Für die Originalgrösse habe ich mit 195/55 15 gerechnet, die bei EK's ab Werk mit Alufelgen gang und gäbe sind.)


    Meiner Meinung nach kannst Du diese Pneus bedenkenlos montieren und legal fahren, da eine positive Geschwindigkeitsabweichung bis zu 7% toleriert wird.

  • @ Unusual:
    Danke für die Bilder, könnten die gleichen sein. meine sind so schmutzig das ich keine Einstanzung gefunden habe, aber werd das heute nochmals anschauen :D


    @ Civic_vti_type_s: Denke für die Infos. schaus heut enochmals genau an, aber ich denke 195 sind wohl etwas too much, weil jetzt sind 175 drauf und die wirken schon eher breit für die Felge. aber man sieht auch bei unusual auf dem Foto.


    scheint jedenfalls so als hätte ich mir wohl einen satz winterpneu gespart, merci für eure input's und geb dann bescheid wenns erledigt ist <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • @ Unusual: Meine Felgen sehen etwa gleich aus, nur das in der mitte nix eingestanzt ist. oder steht das nur bei einer felge drauf?
    Kannst dumir mal sagen was da draufsteht (Felgenbreite vorallem) - kanns auf den Bildern nicht erkennen. merci <lieb>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • hab sinzwischen auch bei mir gefunden, ist am Felgenhorn eingestanzt, auch 5x14 et 45 - merci für deine Hilfe :thumbup:


    Jetzt nochmals zum sichergehen: passt da 185 / 60 R14 ohne theater drauf? Müsste ja fasst würd's nur nochmals gern von jemandem hören damit das gesichert ist <aetsch>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!