RSX anpassen..

  • weiss jemand was alles geändet werden muss damit man in der Ch mit dem Teil rumdüsen darf? Evtl. auch anfälligen kosten die anfallen??




    gruz

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • orca hat doch gesagt bei der garage hilbert kostet ein rsx inkl. import und allem drum und dran 44'000.--! ;)
    ich glaube nicht dass da gross was angepasst werden muss...abgasvorschriften sind in den usa glaube ich etwa gleich und auch die beleuchtung wird nicht anders sein <confused> dass sind glaube ich die wichtigsten sachen...

  • Nun ja, 44'000 ist zwar ein guter Preis, aber wenn man bedenkt, dass der RSX in den USA grad mal 22'000 USD kostet (was ca. 26'000 CHF entspricht), dann kommt man mit selbst importieren ziemlich günstiger. ;)

  • Zitat

    Original von Jones
    ich würd mal mit der garage reden. eigentlich sollten die den günstigen kurs an den kunden weitergeben! <mean>



    Aber kennst ja die Händler!! <devil> Den Import könnte ich evtl. auch selber vornehmen, da ich ja am Flughafen an der Quelle bin!

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Zitat

    Original von Jery
    klick




    danke! ;)

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Du müsstest das kanadische Modell nehmen, da du sonst Tacho etc. umbauen müsstest. Wichtig ist, dass du ein Modell ohne Xenon nimmst.


    Der RSX Type-S (Modell 2005) kostet da 33'000$ (ca. 32'000 Franken). Selber importieren (Transport ca. 4000, Zoll und MwSt. auch ca. 4000, plus MFK) würde das etwas günstiger mache, aber nicht viel. Beachte dabei, dass du dann keine Garantie hättest. Andererseits würde ich den RSX von Hilber nicht kaufen, weil das ja das alte Modell ist. Das neue Modell gefällt mir persönlich optisch besser. Zudem wurde der Motor optimiert (210PS, besseres Drehmoment) und das Chassis ist steifer.

  • Zitat

    Original von orca
    Du müsstest das kanadische Modell nehmen, da du sonst Tacho etc. umbauen müsstest. Wichtig ist, dass du ein Modell ohne Xenon nimmst.


    Der RSX Type-S (Modell 2005) kostet da 33'000$ (ca. 32'000 Franken). Selber importieren (Transport ca. 4000, Zoll und MwSt. auch ca. 4000, plus MFK) würde das etwas günstiger mache, aber nicht viel. Beachte dabei, dass du dann keine Garantie hättest. Andererseits würde ich den RSX von Hilber nicht kaufen, weil das ja das alte Modell ist. Das neue Modell gefällt mir persönlich optisch besser. Zudem wurde der Motor optimiert (210PS, besseres Drehmoment) und das Chassis ist steifer.


    wieso keine garantie? und hilber könnte ja auch den neuen importieren.
    33000 Can. dollar = 32000 franken sagts du.
    der type S in den USA kostet USD: 23570.-- (= CHF 26967) also 5-6000 weniger als der kanadische. import in die schweiz wird wohl etwa gleich viel sein. was müsste denn sonst MEHR an dem gemacht werden als am kanadischen? für 5-6000 franken sollte man den tacho schon umbauen können denke ich! <holy>
    oder ganz einfach mit meilen-tacho fahren? was spricht dagegen?

    • Offizieller Beitrag

    Über Hilber hätte man selbstverständlich Garantie und die können sicher auch einen 2005er importieren. Wenn er aber einen 2004er da hat, will er sicher erst den loswerden.


    Woher der Preisunterschied USA/Kanda kommt ist mir schleierhaft. Bei dem Unterschied wär es sicher interessanter das US-Modell ohne Xenon zu nehmen (wenn der einzigen Unterschied der Tacho ist).

  • Zitat

    Original von orca
    Über Hilber hätte man selbstverständlich Garantie und die können sicher auch einen 2005er importieren. Wenn er aber einen 2004er da hat, will er sicher erst den loswerden.


    Woher der Preisunterschied USA/Kanda kommt ist mir schleierhaft. Bei dem Unterschied wär es sicher interessanter das US-Modell ohne Xenon zu nehmen (wenn der einzigen Unterschied der Tacho ist).


    warum ohne xenon? <confused>

  • Weil soweit ich weiss in den USA die Automatische Leuchtweitenregulierung & die Scheinwerferreinigungsanlage keine Vorschrift ist ;)
    Und die sind bei uns beide Vorgeschrieben <holy>

  • also wenn ich so die zahlen anschaue, hmmm Interessant! Bei dem anderen model werden sicher die teil xenôn drinn oder?



    tacho??, oder Zifferblätter??

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Zitat

    Original von orca
    Andererseits würde ich den RSX von Hilber nicht kaufen, weil das ja das alte Modell ist. Das neue Modell gefällt mir persönlich optisch besser. Zudem wurde der Motor optimiert (210PS, besseres Drehmoment) und das Chassis ist steifer.


    Was ist denn rein optisch anderst geworden? has evtl. ein Bild vom neuen Model??

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • mit den Sitzen!!?? <love> <love>


    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • für die Infos!!! <thumbsup>

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!