Heute Probefahrt Civic 1.8i Sport

  • Hallöchen zusammen


    Sehr lange ist es her, dass ich mich eingeloggt habe, ich grüsse alle die mich noch kennen oder auch nicht.. Da ich weiss , dass hier immer so einige Tech Profis in die Tasten drücken, hätte ich folgende Frage. Ich gehe heute mit der Freundin eine Probefahrt machen und wollte mich erkundigen, ob die Hondas immer noch so sorgenfrei sind, Elektrik oder usw? Oder gibt es evtl. gerade bei diesem Jg.08 etwas zu berücksichtigen? Bin da nicht mehr so up to date, wie auch die ganzen Code Abkürzungen und Möglichkeiten...usw Ich danke schon eimal für eine Antwort... :thumbup:


    http://www.autoscout24.ch/de/d…c&vehid=1221896&vehtyp=10


    Greezoholic
    Thom

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Hey Thom <hurray>


    Meine Freundin hatte 2007 den 1.8er neu gekauft und vor kurzem mit über 100'000 verkauft. Gross Probleme machen die Civic's nicht, ab und zu funktioniert die Fernbedienung der ZV nicht, gewisse Modelle hatten Probleme mit undichten Rückleuchten, aber insgesamz kann man die Dinger sorglos kaufen.

  • Das klingt schon einmal gut.. :thumbup: anscheinend verkaufen viele ihre Fhz nach denn 100ker, gibt es einen Grund dafür? Oder ist einfach der Automarkt soo attraktiv geworden!?
    Dann steht ja fast nichts mehr im Wege, und auch einmal wieder an einem schönen Treffen teilzunehmen...


    thx & greez


    th m

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Meine Mam fährt auch den 1.8der Vtec. Mache nicht mehr als Service. Sehr gute Autos...

  • Hi


    Fahre selber zurzeit einen FK2 1.8l/ 140PS mit 6-Gang i-shift..
    So wie ich vom vorbesitzer den ich sehr gut kenne ghört habe, ist die einzige Schwachstelle allgemein die Bremsen die schneller verschlissen sind wie früher gwohnt, das betrifft aber vorallem die FN2 also die Type R`s.. sonst die Kupplung aber ist auch wieder mehr auf den FN...wie FK..
    Verbrauch liegt zwischen 6-7.5l auf 100km je nach Fahrstil..
    Meiner mit i-shift ist irgndwie eine kombination aus MT und AT...schalten tut er wie ein MT, aber fahren lässt er sich wie ein AT...
    Im i-shift lässte er sich wie tiptronic schalten und dadurch kann man den Verbrauch auch senken..ca. 1l auf 100Km..
    So als daily find ich sehr angenehm..Die 140PS kommen spürbar rüber, nicht so wie bei den neueren Accord die auf den Papier 201PS haben, aber gefühlte 150PS rüberbringen...Platzmässig sehr gut und die möglichkeiten mit der Sitzbank hinten find ich genial...Alles in allem ein coooler daily, der auch für längere passagen brauchbar ist..
    Und ja, die neueren CIVIC haben Kette, ja auch der 1.8l, das heisst es gibt kein Grund warum warten auf die 100TKm...?!?



    Gruss

  • Hi Pezzo


    Prima, in dem Fall Honda = noch Honda :thumbup: Danke für den ausführlichen Info, cool...


    greez thom

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!