• Die Farbe ... <sabberlappen>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • <sabberlappen> der Gerät

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Eigentlich ziemlich schön was Ihr da vorhabt. Nur ja etwas schade um den S2K mit so wenig Meter in dem Zustand. Ne Trackbitch daraus zu machen. Ist meine Meinung. Trotzdem gutes gelingen

    Minty Fresh B-Series

  • Cooles Projekt, freue mich auf Bilder und Infos zu den Mods. Haben uns ja kurz bei Streetparts getroffen.

  • <sabberlappen> der Gerät


    :D


    H-Power: Und wie weit wir mit umbauen gehen ist eh noch offen.


    Ich werde heute Abend noch ein wenig weiterschreiben.


    Thx @ all für die Feedbacks

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • :thumbsup:


    Bin gepsannt. Schön das ihr den S2k auch bereits "artgerecht" bewegt:


    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Ja wir sammeln soviel Erfahrung wie wir können. Sind ja noch rechte Greenhorns. ;)


    Leider war in Bresse der Ölkühler noch nicht verbaut, deshalb sind wir jeweils max 5 Runden am Stück gefahren.


    Hatten sehr viel Spass mit den neuen Komponenten! Die Unterschiede sind schon enorm.

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • ach du bist mir dauernd im weg rumgestanden :) :) :)


    nein scherz bei seite, bin ja jeweils gut durchgekommen mit meinem gelben clio :)
    gruss, flo

    ---

  • Da wir zu zweit gefahren sind, schiebe ich mal schön die Schuld Michael in die Schuhe! :D


    Meiner Meinung nach war das Verhalten alle Mitglieder sehr vorbildlich. <thumbsup>

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • hatte einen oder zwei die etwas gebremst resp. gekämpft haben.. aber war wirklich alles im rahmen und hat spass gemacht.. aber hättet euch auch gut einwenig mehr wehren können :) sollte ja nicht das ziel sein immer gleich platz machen zu müssen! ;-)

    ---

  • Spass an der Sache ist doch das wichtigste!


    War die Öltemp so hoch? War ja noch ein relativ kühler Tag.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Full Race Turbokit <sabberlappen>


    Wenn FI dann wird es doch eher Kompressor. Aber das steht noch in den Sternen. Momentan genügen die 240 NA Ponys! Zuerst muss sowieso das fahrerische Können getuned werden. ;) Spass macht es sowieso schon ohne Ende. Auch wenn wir ab und an Platz machen müssen. :P


    Die Anzeige für die Öltemperatur hatten wir noch nicht verbaut. Aber die Erfahrungen Anderer haben gezeigt, dass Rennstrecke den OEM Wärmetauscher überfordern und Öltemperaturen von 140° C möglich sind. <nervous> Deshalb die Zurückhaltung.

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • So weiter gehts.


    Nach den ersten Kilometern war uns schnell klar, dass die Soundkulisse des S2000 doch eher zu verhalten ist. Wir haben uns dann entschieden die Abgasanlage in einem ersten Schritt ab dem Kat zu ändern und haben uns für die Invidia Q300 mit Titantips (US-Version) entschieden.



    Beim Umbau


    Eingebaut (sorry für die Bildqualität)


    Und dann erst mal noch die letzten Sonnentage ausgenutzt und den neuen Sound ausgiebig genossen.


    Nun war es auch an der Zeit den S zum ersten Mal artgerecht zu bewegen. Aus diesem Grund haben wir uns am letztjährigen Rikli Trackday in Dijon angemeldet. Am 2. November war es dann soweit. Das Auto war zu dieser Zeit bis auf die Auspuffanlage noch komplett OEM. Jedoch trägt der Sound meiner Meinung nach einiges zum "Rennfahrfeeling" bei. <rocker>




    Der Nachmittag war leider sehr nass was den Fahrspass doch recht einschränkte. Was zu vermehrten Benzingesprächen und Kontakten führte.


    -->Vorwinterschlaf


    Zurück in der Schweiz mit einer Ladung voller Informationen zu Umbauprioritäten, haben wir uns dran gemacht die weiteren Umbauten für den Winter (inkl Frühjahr) 2013 zu planen. Die Bestellung der Teile beschränkte sich schlussendlich auf Fahrwerkskomponenten, Räder, Bremsen und Komponenten für die Förderung der Standfestigkeit des Motors. Okay einige Teile für den Look gabs auch. 8)


    Teileliste:

    • KW Clubsport inkl. Domlager
    • Cusco Stabi
    • J's Racing Camber Kit and Rollcenter Adjuster
    • 4x Enkei PF01SS 17x9"
    • Muteki SR48 Chrome Lugnuts
    • Advan AD08 255/40 R17
    • Cusco Oil Catch Tank
    • Greddy Oil Cooler Kit (storniert wegen Lieferverzögerung, im nächsten Post wird die Alternative vorgestellt)
    • Toda Baffeld Oilpan
    • PasswordJDM Magnetic Drainplugs
    • APR Carbon Coolingplate und Kerzenabdeckung
    • Rote Honda Badges
    • Skunk2 Titanium Gearknob (+20kW :D )
    • CL Brakes Sport Bremsebeläge RC5+ für Vorderachse
    • ATE Super Blue Bremsflüssigkeit
    • µ-sense MK3 OBD Anzeige für Öldruck und Temperatur sowie der OBD-Daten
    • Erleichterte und fein-gewuchtete Schwungscheibe und Sport-Kupplungsscheibe (guter Deal deshalb gleich mitbestellt)

    Angefangen hat der Umbau mit den Fahrwerkskomponenten. Unser Ziel ist und bleibt es, soviel wie möglich selbst umzubauen. Anfangs noch mit einfachsten Mitteln in meiner Tiefgarage. (Die Blicke der Nachbarn, unbezahlbar) Seit April sind wir nun im Besitz einer eigenen kleinen Werkstatt mit Lift und den wichtigsten Werkzeugen. Dazu in den späteren Posts mehr.




    Das J's Racing Camber Kit konnten wir leider nicht selbst verbauen, da wir keine Werkzeuge für das aus- und einpressen hatten.


    Zudem haben wir noch die BlingBling Parts verbaut. Skunk2 Gearknob, Honda Badges, APR Carbon Abdeckungen und schöne Nummerschildhalter




    Ausserdem hat sich Michael noch die Mühe gemacht und einige Interieurteile mit Carbonfolie bezogen <hurray>



    Dies war unsere zweite Umbausession nach dem Einbau der Auspuffanlage. Mit dieser möchte ich diesen Post nun auch schliessen. Wir sind aktuell schon einiges weiter und waren auch bereits wieder an einem weiteren Trackday (wink zu Battosai, Flo). Zudem gab es, wie es so ist, einige Zwischenfälle.
    Doch darüber werden wir in den nächsten Posts berichten.


    Wir freuen uns über jegliches Feedback.

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Käfig und Sitze sind für die nächste Umbauphase im Winter geplant. 8)


    Wäre es von Anfang an als reines Tracktool gedacht gewesen, wären die Prioritäten meiner Meinung nach auch anders zu setzen. Da wir jedoch gedade dabei sind den Einstieg in den Motorsport zu machen und das Auto so lange wie möglich auch noch auf der Strasse bewegen möchten haben wir uns so entschieden.

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • War ja mit meinem S2K damals auch 2 - 3 mal on Track und ist schon ein spassiges Auto. Würde aber defintiv auch betreffend Schalen-Sitzen ausschau halten und wenn ihr es ernst mein, dann schaut definitiv für ein altes zerkratztes günstiges Hardtop :)


    offen zu fahren macht zwar spass aber ist langsam auf der Strecke :)

    ---

  • Flo du hollst zu weit aus. ;(
    So muss ich ja schon alles vorab verraten.


    Hardtop ist bereits bestellt. <rocker>


    Ja wir meinen es Ernst! ;)
    Aber Schritt für Schritt.

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

    Einmal editiert, zuletzt von d0zz3r ()

  • schöne kiste, tolle mods . lippe vorne wäre optisch noch geil <sabberlappen>


    aber damit auf die strecke ist ja fast perlen vor die säue geworfen. <sick>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!