cl9 gewindefahrwerk

  • Hei leute!


    Ich spiele mit dem gedanken mir ein TEIN gewinde zu holen.


    Meine frage mal wenig verkehrt... <rotaeye>
    Wie hoch kann mann ein gewindefahrwerk drehen? Geht das so hoch wie das oem fahrwerk? Da ich eine steile garageneinfahrt habe möchte ich meinen cl9 nur vorne so 2-3 cm tiefer als oem haben.


    Danke

  • Halo


    ja du kannst es so hochdrehen wie ein oemfahrwerk


    du musst einfach bedenken, je höher du ein fahrwerk schraubst, desto härter wird es, da du die federn zusammenpresst wie zb das kwgelumpe. bist zwar hoch aber 4metalstangen reinmachen.....


    mein tipp, hol dir n k-sport. da kannst du die federspanne einstellen und dan die höhe des fahrwerks in der unteren buchse einstellen. nun komt das thema das haters immerwieder gerne aufwerfen; ksport rostet anscheinend.... kleiner tipp von mir, gewinde einstellen wie gewünscht und dann das spezial, das ich bei mir wie bei kunden mache; ne schicht durchaichtiges plastidipp draufsprühen.
    mach ich bei sämtlichen gewinde jenster marken......


    aber meld dich doch.bei kamil und tom von zoatec.ag. die helfen dir da sicher weiter und beraten dich.


    mfg

  • H


    aber meld dich doch.bei kamil und tom von zoatec.ag. die helfen dir da sicher weiter und beraten dich.


    mfg


    würd ich dir auch empfehlen <thumbsup>


    die machen auch faire preise hab ich gehört ;)

  • Halo


    du musst einfach bedenken, je höher du ein fahrwerk schraubst, desto härter wird es, da du die federn zusammenpresst wie zb das kwgelumpe. bist zwar hoch aber 4metalstangen reinmachen.....


    mfg


    es stimmt, dass die federkraft einer (linearen) feder bei einer stauchung linear zunimmt. und die stauchung ja durch das getragene gewicht verursacht wird. aber... ein dämpfer dämpft die bewegung, genauer gesagt, die beschleunigung der bewegung, egal in welcher position er ist. genau deshalb vestehe ich nicht, wieso es bei einer höherstellung vom gewinder härter werden soll.
    könntest du mir bitte erklären, weshalb sich die federn zusammenpressen sollen? das gewicht, welches die federn belastet ist ja das gleiche. beim hochschrauben ist die untere aufliegefläche der Feder an einem höheren Punkt, und der obere aufliegefläche der Feder ist am oberen federteller, wo auch der dämpfer angebracht ist. der Dämpfer bremst ja nur die bewegung und hat keine rückstellkraft, also ist der schaft der dämpfers einfach weiter "drausse", also "oben". der Federweg bleibt der gleiche, die feder wird nicht gestaucht. so weit das, was ich aus der theorie in physik und mechanik weiss.


    oder arbeiten feder und dämpfer in realität einfach anders als in der theorie?


  • und noch: dieser thread ist doch in der falschen rubrik!
    <ROFL>


    Fahrwerksfragen sollten doch im Bereich "Performance und Technik" liegen und nicht "Carrosserie & Styling". <nono>

  • Carrosserie und styling = alles was hondas schöner macht


    Performance und technik= alles was hondas schneller macht


    Ergo ein streitpunkt <aetsch>

  • @ QIUCK
    Danke für das angebot werde es mir überlegen hab leider öfters negative sachen von kw gehört das z.b. die oberen buchsen sehr schnell spiel bekommen und dan klackern!


    @ kurvensau
    Danke für den tipp mit zoa. Hätte auch mir einfallen können!! Ja das die feder härter wird wenn ich hoch drehe hab ich nicht bedacht das ist natürlich doof!


    @ mediaz
    Du hast doch deinen tiefer oder? Vieleicht könntest du mir behilflich sein und mal meine einfahrt runterdüsen da könnte ich schauen wie tief ich gehen könnte!! :whistling:<sick><gotit>


  • @ mediaz
    Du hast doch deinen tiefer oder? Vieleicht könntest du mir behilflich sein und mal meine einfahrt runterdüsen da könnte ich schauen wie tief ich gehen könnte!! :whistling:<sick><gotit>


    kein problem, können wir schon mal machen ;)


    obwohl du mit der mugen front vermutlich noch weniger platz hast vorne, da diese glaube ich weiter runter geht. <sick>

  • Da könntest du recht haben ein versuch wers mir aber trozdem wert wenn du mal wiet hättest ;)


    @ quick + civic red


    Darum würde ich TEIN nehmen, weil die jenen rosten und auslaufen, die anderen ausschlagen und klackern, hab keine lust dauernd irgendwelche buchsen zu tauschen. Da geb ich lieber nen 1000 mehr aus und hab was gutes (made in japan)! Und TEIN gibts ja mittlerweile mit CH gutachten :thumbsup:


    TEIN sind ja härte verstellbar kann man diese nicht 2-3cm tiefer haben als OEM und weich einstellen?? Das sollte doch eigentlich funzen oder irre ich mich da?

  • Soviels mir ist, geht die Mugen Verspoilerung 1.5cm weiter runter als bei Type-S

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Ehm das man die Federvorspannung einstellen kann ist ja bei jedem guten Fahrwerk so.. Also ich kann das bei meinem Tein Flex jedenfalls auch.
    Tönt ja hier so als könnte man das nur beim K-Sport - aber war siche rnicht so gemeint. Nur damit man das nicht faslch versteht :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Wie lange hast du dein Tein schon? Wenn schon länger wie sieht das mit der langlebigkeit aus? Rost, gewindegängikeit, etc?!


    Hab auch schon gehört dass das tein auf der weichsten stufe schon ziemlich hart ist kannst du das bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!