Tankentlüftung CRX Vtec?

  • Hallo Holics.


    Es handelt sich um einen OEM Treibstofftank vom CRX Vtec. Braucht dieses rote Ventil Überdruck oder Unterdruck?


    Danke und Gruss Mätthu :thumbup:



  • wenn es das Ventil ist, das ich meine, müsste es Unterdruck haben. Wo sind denn die Enden befestigt?

  • habe heute die antwort auf dem hockenheimring erhalten. dieser schlauch führt in den aktivkohlenfilter. da ich den nicht mehr verwende kann ich den schlauch einfach ins freie lassen. danke euch trotzdem.

  • hi maetthu, sorry das ich den alten fred nochmal hoch hole...
    kümmer mich gerade um gleiches wie du früher. aktivkohlefilter ist raus... nun gehts um die entlüftung des tanks.


    ich denke nicht, dass es sich hierbei um in reines unterdruckventil handelt... vermute eher es geht in beide richtungen. geht ja einmal um vermeidung von unterdruck aber ebenso überdruck bei hitze.
    hast du bei dir noch ein filter nach dem ventil angesetzt? würde es auch gern hinten ins freie lassen nur ist mir das egal wo (motorraum oder tank hinten) unsympathisch, weil ich einfach auch nicht einschätzen kann ob da mal nen schwapp benzin raus kommt. auf die asb kommt der anschluss nicht drauf... ich weiß das es gern gemacht wird, finde ich aber nicht richtig. die entlüftung soll ja nicht durch den asb unterdruck beeinflusst werden.


    hab mir jetzt so ein motocross tank entlüftungsventil gekauft aber bin damit auch nicht so ganz zufrieden. am ende wäre es eh doppelt gemoppelt. subjektiv llässt es nur bei unterdruck luft durch aber nicht raus. ich denke ich würde damit die sache nicht verbessern..


    hast du den schlauch vom ventil verlängert oder wie hast du es gelöst?


    grüße
    andre



    edit: hat sich erledigt...

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

    5 Mal editiert, zuletzt von AndrEE ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!