Honda CRX-K24 6-Gang extrem Projekt

  • Kommt echt Geil. Hast den Esd umgeschweisst. hattest doch ne l+r anlage

    Minty Fresh B-Series

  • Vielen Dank. Ja die Auspuffanlage wurde nochmal geändert. Hoffe das dies gut funktioniert... Die par letzten Tage werde ich immer nervöser da es am Donnerstag Ernst wird :S

  • unbedinngt video posten :thumbsup:


    ne dunkle farbe oder camouflage würden ihm bestimmt noch stehen. ala monster teg vom marco :-D

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Ja die Beschriftungen sind noch in Bearbeitung. Die sollten nächsten Dienstag kommen :thumbup:

  • Der sieht extrem fett aus!


    Hast du genaue Leistungsdaten? Fahrleistungen usw.?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Das wird am nächsten Donnerstag in Anneau du Rhin getestet werden AGGRO ;)
    Ruedi Fuhrer F - 20 CRX , Thomas Sieber B - 18 CRX , Fernando Zoa .... - CRX , gleich vier CRX am Start

  • @ Aggro: Leistungsdaten mit Video`s findest Du in diesem Thread auf Seite 3


    Marco: Du machst mich immer nervöser... ;)

  • Nur locker Mätthu !
    es geht ja um nichts , bezw. in erster Linie um die Schulung und Einführung von unseren neuen Fahrern samt Hondas, welche zum grössten Teil durch uns ( R-Performance-Switzerland ) im verlaufe des Jahres aufgebaut und weiter verkauft wurden.
    Du , wie auch andere Fortgeschritene fahren in einer zweiten Gruppe , welche also für sich selber testen , erproben, ect. ;)
    Erfahrene Fahrer von uns , wie Hannes Mahler, Ruedi Furrer , R. Pleisch , können dabei gute Typs geben , Euch beraten und Support anbieten an diesem Tag. :)

  • Nur locker Mätthu !
    Du , wie auch andere Fortgeschritene fahren in einer zweiten Gruppe , welche also für sich selber testen , erproben, ect. ;)

    Das schlimmste ist noch das alle zuschauen können wenn ich mein Crx zum ersten mal fahre ;)

  • He, he, daran musst Du Dich gewöhnen mit einem solchen kleinen " Monster REX " .
    Wer schaut da schon nicht gerne und etwas genauer hin.....
    :thumbup:

  • Ah ok. 280 PS und 300 NM, sicher sehr geil auf der Strecke.


    CRX war halt schon ein weltklasse Wagen. Ich habe viele schöne Erinnerungen daran.
    <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Fahrwerk ist vorerst ein KW V3, komplett alle Gummibuchsen inkl. Lenkung sind Energy Suspension ausser die grossen Lagerbuchsen hinten in den Längslenker sind Stahluniballager. Dan sind insgesamt 4 Domstreben und SRS Kurvenstabis. Die Koppelstangen sind vorläufig OEM was aber im Winter eine eigene Konstruktion kommt mit höhenverstellbare Unibalgelenkstangen. Querlenker vorne oben sind Sturzverstellbare Skunk2, Spur und Sturzversteller hinten von K-Sport.
    Also Fahrwerkstechnisch nichts was nicht angerührt wurde :D


    Bremsen hinten sind OEM mit 8-fach manuel verstellbarem Bremsdruckregler und vorne sind die grossen K-Sport mit 6-Kolben Zangen. Natürlich verbunden mit Stahlflexleitungen.


    Getriebe ist vorerst das OEM CL9 6 Gang mit verstärktem 1.- und 2. Gang was noch ein Finale Drive rein muss. Sperre kann ich leider nicht sagen welche das drin ist. Reifen sind 225/45x15.


    Also ich denke Traktionsprobleme sollte ich keine haben...

  • So der erste Bericht vom gestrigen Tag in Anneau Du Rhin :-D


    Am Morgen hat es leider nur einmal stark geregnet. Trotzdem fuhr ich aber mit dem Crx auf die Strecke hinaus um das Handling und Material zu testen. Leider hatte ich aber bis hinauf zum 4. Gang nichts anderes als Traktionsprobleme und habe wirklich die Lust am Auto verloren. Nach dem Mittag höhrte es dan zum glück auf zu regnen und die Strecke wurde allmählich trocken. Nach div. einstellungen am Fahrwerk und Reifen und schon etwas gesammelte Erfahrungen wurde ich danach richtig schnell und fühlte mich pudelwohl. Es war für mich ein neues und extremes Gefühl von einem Saug-Motor richtig in den Sitz gepresst zu werden und war einfach nur Krank wie er nach den Gänge reinknallen weiter zieht bis hinauf in den sechsten... :love:
    Nur leider gegen schluss konnten meine Antriebswellen dieser extremen Leistung nicht mehr standhalten und verabschiedeten sich.
    Ich finde es war ein sehr gelungener Tag und war top zu frieden mit dem Auto und meiner Arbeit. Nun habe ich eine sehr sehr gute Basis um darauf weiter auf zu bauen um ein richtig schnelles Auto daraus zu machen. Videos folgen in den nächsten Tagen und will sie euch nicht vorenthalten
















  • Das Ding ist so geil, ohne scheiss. Da krieg ich dieses "will auch" Gefühl, was mich fast dazu verleiten würde, nen CRX zu kaufen irgendwo, nen K20 rein zu knallen und damit auf die Strecke zu rennen - bis mir dann bewusst wird, dass ich diesen Perfektionsgrad nie erreichen werde.


    Hut ab, Mätthu! :love:


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!