Honda CRX-K24 6-Gang extrem Projekt

  • Es war für mich ein neues und extremes Gefühl von einem Saug-Motor richtig in den Sitz gepresst zu werden


    <sabberlappen>


    Sprachlos wie der auf der Strecke da steht! Bin auf das Video gespannt!

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Bin sehr gespannt auf die Videos.


    Hattest du im Regen die Regenreifen montiert?

  • Nein ich hatte Toyo`s R888 montiert und zudem am anfang viel zu viel Luftdruck. Ich hatte auf dem nassen keine chance die Reifen heiss zu kriegen. Dieser Toyo ist auf nasser Fahrbahn wirklich übel. Kam mir vor als ob`s Winter gewesen wäre mit Glatteis. Aber danach auf trockenem und temperatur top...

  • So hier kurz ein kleiner Ausschnitt. Es gibt später noch ein richtiges bearbeitetes Video :thumbup:


    Nachdem ich auf diesem Video vorher schon BMW M3 E46 und einen Aston Martin gefressen habe wollte ich mich an einen Evo mit angeblich 390-400 ps anknöpfen an dem ich Runde für Runde immer näher kam. Als ich entlich ihn vor mir hatte freute ich mich darauf ihn auch noch fressen zu können, nur war dort leider der Zeitpunkt als sich die Antriebswellen verabschiedet haben ;(
    Hatte aber wenigsten das grosse Glück das ich gleich raus fahren konnte. Denke kaum das ich in diesem Zustand noch eine Runde überstanden hätte...


    [media]http://www.youtube.com/watch?v=UCEOLlm0_Kg&feature=youtu.be[/media]

  • Sieht und hört sich sehr gut an. Geht gut das Teil. Mit mehr Vertrauen ins Auto und besserer Einstellung kannst du dich natürlich noch steigern. Dazu brauchst du aber noch Zeit im Auto ;)


    Wenn es Nass oder Kalt ist, brauchst du auch einen etwas höheren Luftdruck als im trockenen um den Reifen schneller auf Temparatur zu bekommen. Natürlich nicht zu viel. Vielleicht war das Auto auch zu Hard abgestimmt, um die Reifen zum arbeiten zu bringen.


    Wen du noch einen zweiten Fahrer brauchst, du hast ja meine Nummer :thumbup:

  • Nein ich hatte Toyo`s R888 montiert und zudem am anfang viel zu viel Luftdruck. Ich hatte auf dem nassen keine chance die Reifen heiss zu kriegen. Dieser Toyo ist auf nasser Fahrbahn wirklich übel. Kam mir vor als ob`s Winter gewesen wäre mit Glatteis. Aber danach auf trockenem und temperatur top...


    Wieso den eigentlich "nur" Semis? Mit Slicks gehts dann nochmal ganz anders ums Eck. Auch sind Regenslicks echt genial, ganz egal obs regnet oder nicht, damit kann man ne Menge Spass haben.


    Hut ab vor dem Projekt! Finde es echt genial das man sowas von A-Z durchzieht!

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • danke danke ;)
    ja die semis waren noch da die fertig gefahren werden müssen. zum ersten mal testfahren hat es mir weniger eine rolle gespielt was für reifen montiert waren. vielmehr war mir wichtiger heraus zu finden ob sich meine x-zählige investition an arbeitsstunden und geld sich lohnt oder nicht was sich aber zum glück bestätigt hat das es sich lohnt und ein fass mit boden darstellt ;)

  • wirklich geiles projekt! hast mit marco zoa bestimmt schon die härteren atw's besprochen! werden auch definitiv nötig sein. ein wirklich warmer belag und slicks zehren noch mehr an den atw's... und wenn du an den berg gehst, also auf normale "strassen" werden da auch einige schläge mehr einzustecken sein als auf der rundstrecke !!!


    weiter machen! geile sache!

    ---

  • Gratuliere Dir zum gelungenen Roll - Out , Mätthu ! ;)


    Trotz Regen am Morgen ( auch das gehört zum Rennsport... ) war es ein schöner und gelungener Event, dies organisiert durch die Firma; pk car events Gmbh .


    Und mit einem Dutzend weiteren Honda Fahrer ( viele das erste mal auf einer Rennstrecke ) darunter mein Sohn Fernando ( besondersstolzbin... :thumbsup: )
    wird dieser Tag für mich noch lange inErrinnerung bleiben :)

  • Vielen Dank Marco. :thumbup:


    Montiere Deinem Sohnemann`s Crx noch einen Heckflügel zum nächsten mal. Der hat mich schön geschockt wenn ich ihm hinterher bin und er vor Kurven angebremst hat... <nooo!>;):thumbsup:
    Die zwei drei dreher von ihm liegt nicht seinem Fahrstyl sondern liegt daran das Du den Heckflügel warscheindlich noch bis Weihnachten aufbewahrst :thumbsup:

  • Du gehst mir langsam auf den Sack. Sowiso nach Deiner Grimasse als mich auf der Autobahn überholt hast :D:D:D :thumbsup:

  • :-D


    Nun aber wieder zur Sache; stärkere ATW wirst gebrauchen und die Lager müssen mit einem anderen Schmiermittel hauchdünn eingeschmiert werden, dann halten diese den Kräften stande.
    Wirklich beeindruckend auf Deinem Video, wie das Teil bereits jetzt marschiert .
    Bedenkt man , dass der weisse Evo vor Dir , komplett und Top aufgebaut ist mit Clup sport KW Fahrwerk / Aufhängungen, bis aufs letzte Ausgeräumt ( übrigens etwas über 400 PS ) und ein Top Fahrer ( Hannes Mahler ) am Steuer gesessen hatte


    Kleinigkeiten gibts am Anfang nun einfach mal bei solchen Extrem Umbauten, die Geduld bis zum Erfolg wirst Du schon haben, da zweifle ich nicht.

  • Bezüglich dem Evo: Ohne Scheiss jetzt? Ich habe zur Sandra und Fuhrer schon gesagt, der Evo hätte ich gefressen wenn diese scheiss Wellen gehalten hätten... Ich weiss leider nicht wie lange er nach mir raus gefahren ist. Hatte ihn plötzlich in weiter Ferne vor mir gesehen. Nach einer Runde konnte ich im Teilweise schon fasst aufsässig werden. Dan kam aber die Schickane in der ich noch etwas mühe hatte und der Evo wieder par Meter gewonnen hat. Aber auf der geraden ware ich mit der Beschleunigung genau gleich auf wie er, ich ev. sogar tendenziell etwas besser. Aber eben, dan die Welle.
    An was ich mich riesig gefreut habe, ich weiss noch als Hannes Mahler gesagt hat das der schwarze S2000 Fahrer sehr gut fährt. Ich hab ihn später auf dem trockenen gefressen :D:-D:thumbsup:
    Ich bin mit meinem Auto echt top zu frieden. Ich finde ich habe da eine super Basis aufgebaut auf dem ich weiterentwickeln kann. Wenn ich es fahrerisch noch besser hinkriege mit der Zeit, dan kommt`s auf jeden fall gut...

  • Jep, scheint ne gute Arbeit zu sein, welche du da in kurzer zeit auf die beine gestellt hast.
    Besonders dass bei der 1. Fahrt "nur" die ATWs den geist aufgaben, wo es ja mehr oder weniger am Material liegt. Zeigt ein wenig deine Fähigkeiten ;)

  • 1.) super arbeit und kannst stolz sein auf dein gelingen..
    2.) Ist es normal, das paar Kinderkrankheiten auftauchen zu beginn..
    3.) optiemieren und spass haben..!!! Wünsch dir viele sorgenfreie Km..!!
    4.) einfach geil das Teil.. <sabberlappen><good>8)


    Mhmm, mir ist aufgefallen, das deine schweller nicht dranne sind, hat das ein Grund..?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!