Honda CRX-K24 6-Gang extrem Projekt

  • Ich mache hier mal wieder ein Update.


    Über den Winter ist viel gegangen am Auto. Unteranderem sind wir das Problem immer noch am lösen bezüglich den Antriebswellengelenke. Dazu wurden alle Motorhalterungen neu und selber gemacht um den Motor optimaler rein zu kriegen, Achse angepasst, dazu gibt es spezielle Antriebswellen vom The Drive Shaft Shop und spezielle Fette werden verwendet.


    Weiter gibt es neue optimierungen am Motor, Getriebe und Fahrdynamik. Hierzu gibt es eine Einzeldrosselanlage und neue Auspuffanlage mit neuer Abstimmung, besseres Getriebe mit Sperre und optimierten Gänge, neue Bereifung bei dem wir auf der Vorderachse auf 255mm Breitreifen aufrüsten und hinten auf 220mm Breitreifen abrüsten. Hirzu gibt es eine neue Fahrwerkseinstellung da mit diagonal Slicks gefahren wird voraussichtlich. Und sonst zwei oder drei sachen an Kurvenstabilisatoren, Uniballagerungen usw...


    Dazu poste ich gerne noch par Bilder...












  • Kannst du erklären, was du dir durch welche Anpassung erhoffst, damit es auch für die Laien verständlich ist :wacko: ?
    Bsp: Warum vorne breiter als hinten? Wieso Einzeldrosselanlage? <amkopfkratz>

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Gerne doch ;)


    Der Motor wurde um die eigene Achse etwas abgekippt damit der Getriebeausgang etwas höher liegt, somit sind die Antriebswellen optimaler eingebaut und werden weniger stark beansprucht.


    Einzeldrosselanlage wird verbaut damit der Motor mehr Luft bekommt, mehr Luft geht rein, also kommt mehr Luft auch wieder raus. Darum auch die neue Abgasanlage. Ausserdem wird er noch agressiver am Gas hängen da er somit auch viel direkter und schneller Luft bekommt wenn man aufs Gas tritt.


    Vorne kommen breitere Reifen drauf damit er die Leistung besser auf den Boden bringt und weniger untersteuert. Hinten kommen schmalere Reifen drauf weil die Hinterachse ja nicht angetrieben ist und ich somit die hintere Reifen besser und schneller auf Temperatur bringen kann.


    Das neue Getriebe hat eine bessere Sperre, das heisst die Räder drehen weniger durch, höhere Kurvengeschwindigkeiten sind möglich. Man kann ausgangs Kurve früher aufs Gas. Weiter ist das Getriebe extrem untersetzt. Man stehlt sich das vor wie beim Fahrrad mit der Schaltung. Umso höher der Gang, umso mehr Kraft hat man dafür umso kleiner die Endgeschwindigkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Geile Evolution! :thumbup:


    Cool, dass 'mal jemand in Europa ein japanisches Reifensetup wählt - dort werden teilweise sogar hinten ein Zoll kleinere Felgen gefahren :)


    Was bei der Einzeldrossel noch ein weiterer Vorteil ist, dass jeder Zylinder den identischen Ansaugweg hat. Ist Toda drin wo Toda drauf steht? <sabberlappen>
    Was peilst du für eine Leistung an? Mir E85 sollten sicher über 300 Pferdchen drinliegen, oder?


    Erzähl uns etwas mehr vom Getriebe. Was für eine Sperre, was für eine Übersetzung?

  • super erklärung, vielen dank & weiter so ! :thumbsup:

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Was bei der Einzeldrossel noch ein weiterer Vorteil ist, dass jeder Zylinder den identischen Ansaugweg hat. Ist Toda drin wo Toda drauf steht? <sabberlappen>
    Was peilst du für eine Leistung an? Mir E85 sollten sicher über 300 Pferdchen drinliegen, oder?


    Erzähl uns etwas mehr vom Getriebe. Was für eine Sperre, was für eine Übersetzung?

    Ist schon eine Toda. Sieht man gut an der Farbe und verarbeitung und vorallem am Preis ;)
    Mit der Rundstreckenabstimmung sollen theoretisch bis 330 PS und 340 Nm drin liegen wobei mir diese Zahlen eher unwichtig sind. Mir ist eine gute Leistungskurve die mit der Getriebeübersetzung übereinstimmt viel wichtiger.
    Das Getriebe besteht komplet aus M-Factory Teilen. Übersetzung kann ich nicht sagen. Aber nach dem Video vom Vorbesitzer ist es auf jeden fall ein geiles Getriebe :love::love:

  • Juhu die neuen Räder sind angekommen... :love::love::love:




    orca: Am 20. April fahren wir das erste Training der Saison in Hockenheim. Danach werde ich wieder mit Bilder und Videos berichten.

  • geiles Projekt! Kannst du einem Laien wie mir erklären, wie du eine Motorhalterung selber machst? Was hast du da genommen und wie hast du es bearbeitet? Woher weisst du, dass die Festigkeit genügend ist?

  • Ein guter Freund von mir hat zu Hause eine eigene CNC-Fräse. Also wir haben die Halterungen selber gezeichnet auf dem CAD und dan gefräst. Woher wir wissen ob die Festigkeit genügend ist? Wir haben einfach das härdeste Aluminium genommen das es gibt... :D:D:D

  • So, wieder habe ich den Grund dazu hier ein Update zu machen :thumbsup:


    Gestern waren wir auf dem Prüfstand den neu konzipierten Motor abzustimmen. Ergebnis -> 315 PS & 300 Nm :D:D:D






    [media]https://www.youtube.com/watch?v=tEfr9QIcnOQ[/media]

  • So krank, so geil <what><sabberlappen>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!